MC200 Geschrieben November 4, 2013 Melden Share Geschrieben November 4, 2013 (bearbeitet) Mein Motor: AM6Bin am überlegen zwischen 70 Bida und 80 Motoforce und 80 Barikit.Großteil hab ich mir den 70 Bida vorgestellt.Was meint ihr mit was werde ich mehr Freude haben, bzw. welcher Zylinder ist "lohnenswert"?Ist der 70 Bidalot eh für Ori-Hub?Danke im Vorraus! MFG MC200 bearbeitet November 4, 2013 von MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben November 4, 2013 Melden Share Geschrieben November 4, 2013 der bidalot ist für orihub ich schätze die zylinder unbearbeitet ziemlich gleich stark ein, hab schon einen barikit gehabt, einen motoforce eingebaut und einen bidalot hatte mal ein freund von mir (zwar auf derbi aber naja)den motoforce kann ich nur empfehlen, der alte mopedtuner (der neue soll ja ein noob sein hab ich gehört) hat gesagt der wird in italien im werk eines namenhaften herstellers gegossen (also polini malossi gilardoni oder athena)ist im grunde ein "neuer mhr", hab ihn schon mit nem mhr vergleichen können, der auslass ist um einiges breiter und er hat 193° auslasszeitauch die verarbeitung ist ein hammer, selbst wenn man einen malossi in der anderen hand hält den barikit wirst eh kennen, absoluter klassiker und bearbeitet ein wahnsinn, würd aber stattdessen einen airsal 80 racing nehmenund der bidalot ist halt der ferrari von den dreien, sollte aber auch fast geportet werdenwennst ohne viel aufwand gute leistung willst nimm den motoforce, die überströmer passen gesteckt schon nahezu perfekt ansonsten airsal und porten oder wenn dir das geld egal ist einen bidalot und portenich will dir jetzt nichts einreden aber ich hab noch einen so gut wie neuen airsal 80 racing daheim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliahatza2 Geschrieben November 4, 2013 Melden Share Geschrieben November 4, 2013 Bida 70 geportet auf 196º mit gscheitn pott wie pr3, voca. Dann geht die post ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben November 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2013 (bearbeitet) Ok Danke für schnellen Antworten! Welchen von den Bida soll ich eig. nehmen, falls ich mich für den Bida entscheide, Die RR oder die Replica Version? Und muss ich bei den Bida bearbeiten?Und wie siehts mit der Haltbarkeit vom Bida und dem Motoforce bei guter behandlung aus? Mfg MC200 bearbeitet November 4, 2013 von MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sayanything_ace Geschrieben November 4, 2013 Melden Share Geschrieben November 4, 2013 Welchen von den Bida soll ich eig. nehmen, falls ich mich für den Bida entscheide, Die RR oder die Replica Version?Das RR steht für Racing Replica, ist also dein besagte Replica Version. Der Racing kostet schon einiges mehr..Würd auch zum Bida greifen, diesen aber porten lassen. Dann steht er dem Racing um nicht viel nach, kostet aber einiges weniger. ~270€ für den Zylinder und 50-100€ für's porten, und du hast an echt starken Zylinder.Der Rest sollte halt für was hochdrehendes ausgelegt sein, also Innenrotor und High End Auspuff sind schon fast Pflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben November 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2013 Ok Danke!Und wie siehts mitn bearbeiten aus? Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sayanything_ace Geschrieben November 4, 2013 Melden Share Geschrieben November 4, 2013 Der Motor gehört dann schon auch bearbeitet.Falls du das nicht selber machen kannst oder willst, kann dir top Arbeit für besten Preis empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben November 4, 2013 Melden Share Geschrieben November 4, 2013 Ich würde auch zum Motoforce 80 greifen.Beim Barikit Mod und Airsal 80 racing muss man halt abwägen ob der Modulare Brennraum den Aufpreis wert ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben November 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2013 Danke für eure Antworten! Werde mir dann wahrscheinlich auch den Motoforce kaufen, denn ich möchte nicht groß jetzt Motor ausbauen und bearbeiten .Das hab ich schon hinter mir^^Danke nochma Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben November 4, 2013 Melden Share Geschrieben November 4, 2013 Danke für eure Antworten! Werde mir dann wahrscheinlich auch den Motoforce kaufen, denn ich möchte nicht groß jetzt Motor ausbauen und bearbeiten .Das hab ich schon hinter mir^^Danke nochma Mfg MC200Wohl die schlechteste Wahl von dein drei Zylindern. Aber liegt ja bei dir.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben November 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2013 (bearbeitet) Wieso die schlechteste?Was jetzt?Welchen Zylinder würdest du mit Empfehlen tb14?Ihr könnt auch einen anderen Zylinder vorschlagen den ich nicht hier reingeschrieben habe. Bitte um Antwort^^Mfg MC200 bearbeitet November 4, 2013 von MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 4, 2013 Melden Share Geschrieben November 4, 2013 Der Motoforce ist 1:1 ein Malossi MHR Replica. Da muss man schon ordentlich den Zylinder abdrehen damit gutes bei rauskommt. Der Barikit/Airsal ist wie gesagt der Klassiker. Der Alltagszylinder schlechthin für schlappe 200€. Bidalot 70RR ist unbearbeitet in etwa wie der Barikit. Bearbeitet der wohl beste 70er Zylinder den man auf Minarelli fahren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben November 4, 2013 Melden Share Geschrieben November 4, 2013 Der Motoforce ist 1:1 ein Malossi MHR Replica. Da muss man schon ordentlich den Zylinder abdrehen damit gutes bei rauskommt.Der Barikit/Airsal ist wie gesagt der Klassiker. Der Alltagszylinder schlechthin für schlappe 200€.Bidalot 70RR ist unbearbeitet in etwa wie der Barikit. Bearbeitet der wohl beste 70er Zylinder den man auf Minarelli fahren kann.Und dann noch die Bidalot Racing Kalotte oben drauf, und perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben November 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2013 Ok Danke für eure Antworten !Ich hätte mir eh fix den Bidalot genommen nur dann das man den Motorblock bearbeiten muss damit den Zylinder fahren kannhat mir dann nen Strich durch die Rechnung gemacht .Oder täusche ich mich jetzt da?Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben November 4, 2013 Melden Share Geschrieben November 4, 2013 Ok Danke für eure Antworten !Ich hätte mir eh fix den Bidalot genommen nur dann das man den Motorblock bearbeiten muss damit den Zylinder fahren kannhat mir dann nen Strich durch die Rechnung gemacht .Oder täusche ich mich jetzt da?Mfg MC200Müssen tust nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben November 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2013 OK . Mal angenommen ich bearbeite nicht, werde ich dann eine starke Leistungsverminderung haben?MFG MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben November 5, 2013 Melden Share Geschrieben November 5, 2013 kann dir keiner genau sagen wenn du dir jetzt einen wert erhoffstmeiner meinung nach (und die anderen poster werden mir recht geben) ists nicht sehr sinnvoll einen guten zylinder zu kaufen und dann aus faulheit leistung liegen zu lassen...wenn du wirklich den motor nicht bearbeiten willst nimm den motoforce Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben November 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2013 Hmm. Ne ich nehm mir doch den Bida, dann werde ich mal wieder zum Werkzeug greifen und bearbeiten .Eine Frage hab ich noch! Wo bekomm ich ne Bidalot Racing Kalotte her? Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben November 5, 2013 Melden Share Geschrieben November 5, 2013 Hmm. Ne ich nehm mir doch den Bida, dann werde ich mal wieder zum Werkzeug greifen und bearbeiten .Eine Frage hab ich noch! Wo bekomm ich ne Bidalot Racing Kalotte her? Mfg MC200PN bitte, ich hab eine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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