Jump to content

70 Bida, 80 Motoforce oder 80 BRK!?


MC200

Recommended Posts

Mein Motor: AM6

Bin am überlegen zwischen 70 Bida und 80 Motoforce und 80 Barikit.

Großteil hab ich mir den 70 Bida vorgestellt.

Was meint ihr mit was werde ich mehr Freude haben, bzw. welcher Zylinder ist "lohnenswert"?

Ist der 70 Bidalot eh für Ori-Hub?

Danke im Vorraus! :)

MFG MC200

bearbeitet von MC200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bidalot ist für orihub ;)
ich schätze die zylinder unbearbeitet ziemlich gleich stark ein, hab schon einen barikit gehabt, einen motoforce eingebaut und einen bidalot hatte mal ein freund von mir (zwar auf derbi aber naja)

den motoforce kann ich nur empfehlen, der alte mopedtuner (der neue soll ja ein noob sein hab ich gehört) hat gesagt der wird in italien im werk eines namenhaften herstellers gegossen (also polini malossi gilardoni oder athena)

ist im grunde ein "neuer mhr", hab ihn schon mit nem mhr vergleichen können, der auslass ist um einiges breiter und er hat 193° auslasszeit

auch die verarbeitung ist ein hammer, selbst wenn man einen malossi in der anderen hand hält ;)

den barikit wirst eh kennen, absoluter klassiker und bearbeitet ein wahnsinn, würd aber stattdessen einen airsal 80 racing nehmen

und der bidalot ist halt der ferrari von den dreien, sollte aber auch fast geportet werden

wennst ohne viel aufwand gute leistung willst nimm den motoforce, die überströmer passen gesteckt schon nahezu perfekt ;)

ansonsten airsal und porten oder wenn dir das geld egal ist einen bidalot und porten

ich will dir jetzt nichts einreden aber ich hab noch einen so gut wie neuen airsal 80 racing daheim ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke für schnellen Antworten! :)

Welchen von den Bida soll ich eig. nehmen, falls ich mich für den Bida entscheide, Die RR oder die Replica Version? Und muss ich bei den Bida bearbeiten?

Und wie siehts mit der Haltbarkeit vom Bida und dem Motoforce bei guter behandlung aus? :)

Mfg MC200

bearbeitet von MC200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen von den Bida soll ich eig. nehmen, falls ich mich für den Bida entscheide, Die RR oder die Replica Version?

Das RR steht für Racing Replica, ist also dein besagte Replica Version. Der Racing kostet schon einiges mehr..

Würd auch zum Bida greifen, diesen aber porten lassen. Dann steht er dem Racing um nicht viel nach, kostet aber einiges weniger. ~270€ für den Zylinder und 50-100€ für's porten, und du hast an echt starken Zylinder.

Der Rest sollte halt für was hochdrehendes ausgelegt sein, also Innenrotor und High End Auspuff sind schon fast Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! :);):)

Werde mir dann wahrscheinlich auch den Motoforce kaufen, denn ich möchte nicht groß jetzt Motor ausbauen und bearbeiten ;).

Das hab ich schon hinter mir^^

Danke nochma :D

Mfg MC200

Wohl die schlechteste Wahl von dein drei Zylindern. Aber liegt ja bei dir.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motoforce ist 1:1 ein Malossi MHR Replica. Da muss man schon ordentlich den Zylinder abdrehen damit gutes bei rauskommt.

Der Barikit/Airsal ist wie gesagt der Klassiker. Der Alltagszylinder schlechthin für schlappe 200€.

Bidalot 70RR ist unbearbeitet in etwa wie der Barikit. Bearbeitet der wohl beste 70er Zylinder den man auf Minarelli fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motoforce ist 1:1 ein Malossi MHR Replica. Da muss man schon ordentlich den Zylinder abdrehen damit gutes bei rauskommt.

Der Barikit/Airsal ist wie gesagt der Klassiker. Der Alltagszylinder schlechthin für schlappe 200€.

Bidalot 70RR ist unbearbeitet in etwa wie der Barikit. Bearbeitet der wohl beste 70er Zylinder den man auf Minarelli fahren kann.

Und dann noch die Bidalot Racing Kalotte oben drauf, und perfekt :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke für eure Antworten :)!

Ich hätte mir eh fix den Bidalot genommen nur dann das man den Motorblock bearbeiten muss damit den Zylinder fahren kannhat mir dann nen Strich durch die Rechnung gemacht :( .

Oder täusche ich mich jetzt da?

Mfg MC200

Müssen tust nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir keiner genau sagen wenn du dir jetzt einen wert erhoffst

meiner meinung nach (und die anderen poster werden mir recht geben) ists nicht sehr sinnvoll einen guten zylinder zu kaufen und dann aus faulheit leistung liegen zu lassen...

wenn du wirklich den motor nicht bearbeiten willst nimm den motoforce ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...