Jump to content

Hilfe bei Elektrik


misano50

Recommended Posts

Hey 2stroker...:)

hab ein problem...

Ich bin grade dabei ein ,,Wald-Möp'' zu machen aber bei der elektrik kenn ich mich leider zu wenig aus um das Problem alleine zu lösen

was brauche ich dass...

Die CDI undso funzt

und einen killswitch einbauen (auf welches kabel von der CDI)

und ich bau noch eine kleine batterie ein mit schalter damit der Lüfter beim Kühler läuft

(oder geht das anders auch) ??

Bitte helft mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nicht welches Moped du hast aber eigentlich kannst du den ganzen Kabelbaum entfernen.

Wenn du die originale Zündung hast und kein Zündschloss muss der Killswitch nur (bei der Ducati CDI) auf STOP und das andere auf Masse (Rahmen, wie CDI).

Wegen den Lüfter würd ich weglassen. Oder die Batterie, nur brauchst dann wieder paar Sachen um die aufzuladen. Kühler kannst direkt auf die 12V der Batterie schließen. Mit nen Taster oder sonst was kannst den ganz leicht ein oder ausschalten.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nicht welches Moped du hast aber eigentlich kannst du den ganzen Kabelbaum entfernen.

Wenn du die originale Zündung hast und kein Zündschloss muss der Killswitch nur (bei der Ducati CDI) auf STOP und das andere auf Masse (Rahmen, wie CDI).

Wegen den Lüfter würd ich weglassen. Oder die Batterie, nur brauchst dann wieder paar Sachen um die aufzuladen. Kühler kannst direkt auf die 12V der Batterie schließen. Mit nen Taster oder sonst was kannst den ganz leicht ein oder ausschalten.

Mfg

Derbi Senda Xtreme 06

OKE danke

Ja ich hätt das so gemeint dass ich eine batteriebox mache (gehe HTL daher kein Probl.) nach KA 3x Fahren abstecke normal lade und wieder anstecke (mit sicherung und schalter)

Warum würdest es weglassen ?? is doch wichtig oder ?? sonst überhitzt sie ja viel schneller ?!

Trotzdem DAAANKEEE !!! jt kann ich endlich weiter machn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...