Jump to content

KTM 690 smc-r by rieju rrx50


Recommended Posts

»»» KTM 690 smc-r by rieju rrx50 «««

1465940_5654308235280o1s72.jpg




TECHNISCHE DETAILS


MOTOR

Bauart 1-Zylinder 4-Takt Otto-Motor, flüssigkeitsgekühlt

Hubraum 690 cm³ Bohrung 102 mm Hub 84,5 mm

Leistung 49 kW (67 PS)

Starthilfe E-Starter, automatischer Dekompressor

Getriebe 6-Gang klauengeschaltet

Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Rotorpumpen

Primärübersetzung 36:79

Sekundärübersetzung 16:42

Kühlung Flüssigkeitskühlung, permanente Umwälzung der Kühlflüssigkeit durch Wasserpumpe

Kupplung APTC™ Antihopping‑Kupplung im Ölbad / hydraulisch betätigt

Zündanlage kontaktlos gesteuerte vollelektronische Zündanlage mit digitaler Zündverstellung

FAHRGESTELL

Rahmen Gitterrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren, pulverbeschichtet

Gabel WP Suspension Up Side Down 4860 ROMA

Federbein WP Suspension 4618 mit Pro‑Lever Umlenkung

Federweg vorne 250 mm

Federweg hinten 250 mm

Bremsanlage vorne Scheibenbremse mit radial verschraubten Vierkolben-Bremszange

Bremsanlage hinten Scheibenbremse mit Einkolben-Bremszange, schwimmend gelagert

Bremsscheiben - Durchmesser vorne 320 mm

Bremsscheiben - Durchmesser hinten 240 mm

Kette 5/8 x 1/4” X‑Ring

Steuerkopfwinkel 63°

Radstand 1.480±15 mm

Bodenfreiheit unbelastet 270 mm

Sitzhöhe unbelastet 890 mm

Kraftstofftankinhalt gesamt ca. 12 l

Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95)

Gewicht ohne Kraftstoff ca. 140,5 kg



Was ich noch machen will:

Legende:
rot --> geplant
gelb --> in Arbeit
grün --> Erledigt


Technisch:
Remus Komplettanlage
Kastl ( ähnlich wie power commander)
ru 1750 + " handschuhfach" (am besten googeln, wenn man wissen will, was das ist ;) )
am Prüfstand abstimmen
Supermoto- ABS freischalten



Optisch:

andere th

andere spiegel

andere blinker

handguards mit integrieten Blinkern

eigenes Dekor

Rest:

lastunabhängiges Blinkerrelai

Sturzpads vorne/hinten/Fußrasten

CLS Evo Tour Kettenschmierer KTM Edition

Mappingselektor- Schalter

12V Bordsteckdose

BILDER:

Seite 4 --> Öltemperaturmesser, Heck, erste Bilder der KTM,

Seite 5 --> Bilder von der KTM daheim + erste Umbauarbeiten

Seite 6 --> Bilder zum einbau des CLS Kettenölers

Seite 8 --> Neues Dekor :D

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Da brauchts a bissl mehr als ein Dongle und so Zeug wie willstn dass regeln mit den Bremsen???

Weißt was da für ein Brocken unter meinen Sitz hockt der des macht?

des sin gute 4kg Hardware was da werkeln, nicht zu vergessen die beiden Sensoren vorne und hinten usw...

Bzgl Remus/Sebring is jo da gleiche scheiß nie wieder kommt ma sowas ans Auto oder Motorrad, Verarbeitung -> beschissen, Material -> Niro Blech mit 3mm Stärke :wahoo: usw...

Und kaufen tuns beim Motorrad meist die Leit die sich kan Akra leisten können ;)

Akra Komplettanlage holen da kriegst es Mapping gleich dazu...

Aja bin schon selber schon mal mit ner SMCR gefahren, anziehen tuts gut und so aber auf offenen Landstraßen, wärs für mich eindeutig die falsche Wahl, wos allerdings Sinn macht sin enge Bergpässe, da rühr ich mit meine 6 Gänge nur umadum und komm denen auf die 690er net wirklich nach, auch die Kollegen mit die 1000er CBR und GSXR schaffens net, nur sobalds vom Berg runter geht hams ka Chance mehr...

Aber sons guades Teil obwohls ein Kürbis is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue smc hat serienmäßig abs verbaut... --> das supermotoabs wir mit einem dongle freigeschalten...

zwecks auspuff... leistungsmäßig ist der remus dem akra bei der smcr überlegen (und hat auch ne enummer!) und mithilfe des kastls wird das mapping am prüfstand eingestellt... ( hab schon allerhand leistungsdiagramme mir angschaut und mit nem typen geschrieben, der schon dutzende smcr abgestimmt hat... glaub mir hab mich schon bissl informiert, wie man am meisten leistung rausbekommt ;) (natürlich ohne kopfbearbeitung, andre nocken usw...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue smc hat serienmäßig abs verbaut... --> das supermotoabs wir mit einem dongle freigeschalten...

zwecks auspuff... leistungsmäßig ist der remus dem akra bei der smcr überlegen (und hat auch ne enummer!) und mithilfe des kastls wird das mapping am prüfstand eingestellt... ( hab schon allerhand leistungsdiagramme mir angschaut und mit nem typen geschrieben, der schon dutzende smcr abgestimmt hat... glaub mir hab mich schon bissl informiert, wie man am meisten leistung rausbekommt ;) (natürlich ohne kopfbearbeitung, andre nocken usw...)

kannst as schon noch aushalten bis zum frühling? dir gehts warscheinlich noch schlechter damit als mir :)

hab jzt endlich mein neues moped fürs anmelden fit gemacht, und genau jzt fängt der winter an^^

ich wär schon allein für akrapovic, weils ein akrapovic is. aber da bin ich wohl ein wenig verseucht :D

z9u0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dni: danke :) wird sicher wieder ein schönes bike :)

@MrChri16: hast auch ein schönes bike :) das warten fällt mir jetzt schon ziemlich schwer... aber ich hab da ein "Heilmittel" --> dinge fürs neue bike kaufen haha

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dni: danke :) wird sicher wieder ein schönes bike :)

@MrChri16: hast auch ein schönes bike :) das warten fällt mir jetzt schon ziemlich schwer... aber ich hab da ein "Heilmittel" --> dinge fürs neue bike kaufen haha

gibts da eingentlich immer ne wartezeit wennst dir ein bike von ktm händler holst? oder wie muss man das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die produktion beginnt erst anfang dezember... und ich bekam bei meinem händler die letzte für nächstes jahr (außer sie produzieren doch mehr stück als geplant...) und dass, obwohl die smcr noch keine 2 wochen vorgestellt ist xD gehn weg wie warme semmeln ^^

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrChri16: hast auch ein schönes bike :) das warten fällt mir jetzt schon ziemlich schwer... aber ich hab da ein "Heilmittel" --> dinge fürs neue bike kaufen haha

Heilmittel :crazy: ? ich seh das bei mir als ne Krankheit :D

Ich wünsch dir Viel Spass mit den Bike, die Daten schauen ja mal sehr nett aus :P

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMCR machens extremst wenig, war auch des jahr so...

Wie darf i des jez verstehen mim ABS??? Du hast serienmäßig ABS und kannst des iwie anders einstellen oder was jez???

jap... original kann man dass abs vorne und hinten anschalten (mit überschlagschutz) oder komplett ausschalten.

und mit dem dongle kann man das "supermoto abs" freischalten, wo man das hintere abs komplett ausschalten kann und der überschlagschutz deaktiviert wird --> man kann auch stoppies bremsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok naja ganz ehrlich wirst den Unterschied zwischen aus und "SupermotoMod" nie merken...

Des "aus" hät ich bei meiner auch gern, weil da muss ichs schon übelst provozieren dass des Heck mal abhebt und dann sobald a merkt he des Heck is nix mehr am Boden regelt a vorn scho wieder ein, ergo es geht a bissi weg wemma sich viel spielt aber er checkts dann recht schnell...

Nur zwecks aus und so bei dir, weil des Gewicht so hoch is dass des ABS wenns trocken is nie regeln wird ergo obst mit SupermotoMod oder komplett ohne fahrst wirst net merken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal a frage an euch... hab mir jetzt mit photoshop ein eigenes dekor entworfen... weiß aber nicht, ob das nicht zu viel wird :S

hier mal a foto: ( die harten kanten z.b.: bei der linken hinteren heckverkleidung sind dann in echt natürlich nicht vorhanden...)

Dekor_stickerbomb1.jpg

was meint ihr?

ich glaub ich werd noch ein foto mit dem dekor auf das motorrad selbst faken ... (wenn ich mal wieder zeit hab... vll kann es ja jemand für mich machen? (die stickerbombfolie könnt ich demjenigen schicken... :) )

EDIT: das ganze wird natürlich auf eine zweite verkleidung geklebt, damit ich gegebenfalls wieder aufs originale dekor wechseln kann :)

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweite verkleidung wird auch weiß sein...

das der tankspoiler nicht passt weiß ich, werde es mir auf nen plotter ausdrucken und dann schauen, wie ichs abänden muss, damit es auf den smcr tankspoiler passt...

hab mir hetzt schnell einen fake am motorrad gemacht und mir gefällts nicht :( passt irgendwie nicht zum orangen rahmen... naja dann werd ich mir was andres einfallen lassen ... hab sowieso erst im winter 2014 vor, das anzugehn... vorher werd ich mal das heck, blinker, spiegel und das ganze technische machen ...

finde das originale dekor eigentlich eh sehr gelungen, möchte aber trotzdem was infividuelles machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...