Jump to content

Athena 80 alu Racing oder Barikit 80 mod ?


DRD08

Recommended Posts

Moin moin ^^

Hat schon wer erfahrung mit dem 80 Athena ?

http://www.gearparts24.de/zylinderkit-athena-80cc-alu-racing:a6001.html

und welcher ist von der leistung her besser ? Barikit 80 oder Athena ?

ich persönlich find die dichtungen vom Athena besser weil mir die beim barikit immer geschmolzen sind und da war ich auch nicht der einzigste :crazy:

Danke :cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört am Athena der dreiteilige Auslass. Die Verarbeitsqualität ist jedenfalls sehr gut und unauffällig der Zylinder auch noch. Leistungsmäßig wird da nicht viel Unterschied sein, ich schätze den Barikit minimal besser ein.

Wenn du vor hast, den Zylinder zu porten, würde ich auf jeden Fall zum Barikit oder eben auch Airsal 80 Racing greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja beim dreiteiligen Auslass ist halt weniger Fläche Fläche vorhanden ;)

Der Airsal hat 189° Auslass und 130° Überströmer.

Beim Athena kann ich es dir nicht sicher sagen. Im Internet findet man nur Angaben zum 70er Racing. Der soll auf AM6 190/128 haben, die Derbi Version aber nur 183/123. Wenn ich noch irgendwo genauere Angaben finde geb ich dir Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...