Jump to content

Kühlflüssigkeit, wie mach ich es richtig ?


Recommended Posts

Zeas, kann ma mal wer sagn wie ich perfekt Kühlmittel wechsel und ob ich, wenn zu wenig drinnen ist einfach normales wassser reinkippen kann beim einlass ( ist bei mir direkt am kühler(ich hab keinen externen behälter wie die derbis)) und ob ich dann die Dichtung von da Schraube an der Kw-Pumpe wieder hernehmen kann.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst lässt du mal das alte Kühlwasser komplett aus. Dann halt wieder alle Schläuche etc. anschließen und Kühlwasser in den Behälter (in deinem Fall in den Kühler) einfüllen. Dann das Moped starten und am Stand eine Weile laufen lassen. Wennst wieder abstellst sollten Blubbern aus dem Behälter kommen, also das ist die Luft die noch im Kreislauf ist. Dann wieder anstarten, wieder abstellen und das solange machen bis keine Luftblasen mehr hochkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut hin, geht aber bisschen einfacher! ;)

Füll einfach Kühlwasser ein, schraub den Deckel nicht drauf (!) und lass den Motor laufen. Der Kühlwasser-Stand wird sinken (evtl. die KüWa-Schläuche mit der Hand bisschen kneten / zusammendrücken), einfach nachfüllen.

Sobald das Wasser nicht weiter absinkt bist du fertig (wenn man dann an den Schläuchen herumdrückt, sollte der Stand im Einfüllstutzen sogar leicht steigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...