AuSTrOnIX Geschrieben December 4, 2013 Melden Share Geschrieben December 4, 2013 (bearbeitet) Seas, ich hab eine mh pro sm.up und hab ein Problem mit der CDI -.-Sie regelt elektronisch ab 9k upm ab.ich hab in einem anderen Betrag gelesen :Davon abgesehen riegelt die Moric-CDI bei ner bestimmten Drehzahl ab. Das kann man umgehen indem man an einer bestimmten Stelle ein Loch in die CDI bohrt.Wo muss ich da Bohren, bzw. hat da wer Erfahrungen gemacht? bearbeitet December 4, 2013 von AuSTrOnIX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben December 4, 2013 Melden Share Geschrieben December 4, 2013 Du musst bei dem O von Moric mit einem 5mm oder 6mm Bohrer durchbohren bin mir da nicht ganz sicher welche größe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben December 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2013 (bearbeitet) . bearbeitet December 4, 2013 von AuSTrOnIX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben December 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2013 Du musst bei dem O von Moric mit einem 5mm oder 6mm Bohrer durchbohren bin mir da nicht ganz sicher welche größeDas Problem ist ich wess nicht 100% ob das eine moric cdi ist ich gib mal ein foto rein.und was ist, wenn ich fail ? kaputt oder was ? ^^Das wär cdi und spule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben December 4, 2013 Melden Share Geschrieben December 4, 2013 Keine Doppelpost!Ka ob das eine Moric CDI ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben December 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2013 ja ich weiss sorry fia den Doppelpost.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben December 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2013 Keine Doppelpost!Ka ob das eine Moric CDI ist ^^Kannst du mir trotzdem bitte noch wo helfen ?was ist das für ein schlauch vom Vergaser weg (durchsichtig) und wieso ist der oben verkabelt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben December 5, 2013 Melden Share Geschrieben December 5, 2013 Ich schätze das das die Vergaserheizung sein wird aber kenn mich aber bei D50B0 Motoren nicht so gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben December 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2013 Ich schätze das das die Vergaserheizung sein wird aber kenn mich aber bei D50B0 Motoren nicht so gut ausdas ist am6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben December 5, 2013 Melden Share Geschrieben December 5, 2013 Haha aso xD naja man kann sich au mal irren Ja ich glaub vergaserheitzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben December 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2013 Haha aso xD naja man kann sich au mal irrenJa ich glaub vergaserheitzungJa ist eh kein Problem.Aber vergaserheizung is do ned durchsichtig und verkabelt oda ? die geht doch vom zylinder weg ._. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben December 5, 2013 Melden Share Geschrieben December 5, 2013 Ich weiß ned hab sowas beim moped nicht kann dir da leider auch nicht weiterhelfen aber frag mal s'Keks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuningfreakz Geschrieben December 5, 2013 Melden Share Geschrieben December 5, 2013 Schaut ehrlich gesagt nicht nach moric CDI aus. Kauf dir einfach eine entdrosselte Cdi! Bei den Schläuchen beim Vergaser kann ich dir leider nicht weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben December 5, 2013 Melden Share Geschrieben December 5, 2013 (bearbeitet) Wo geht denn der Schlauch genau rein .sieht wie sekundärluft aus .also ne abmagerungseinheit wegen abgasnorm. Umd schau mal nach wo der kondensator angeschlossen ist der da auf dem bild ist .das könnte der dzb sein bearbeitet December 5, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben December 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2013 Schaut ehrlich gesagt nicht nach moric CDI aus. Kauf dir einfach eine entdrosselte Cdi!Bei den Schläuchen beim Vergaser kann ich dir leider nicht weiterhelfenKann ich mir die cdi selber entdrosseln ? >.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuningfreakz Geschrieben December 6, 2013 Melden Share Geschrieben December 6, 2013 Ich wüsste nicht, wie du sie entdrosseln kannst. Kauf dir lieber eine neue! Gebraucht kosten die nur 10€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 6, 2013 Melden Share Geschrieben December 6, 2013 Der durchsichtige Schlauch führt wohl zu nem Thermostat, das irgendwas mit der Vergaserheizung zu tun hat! ^^Du hast da keine Moric-CDI, sondern eine von "EFI Technology". Ich weiß aber leider nicht, wie man das Teil entdrosseln kann... :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben December 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 6, 2013 Wo geht denn der Schlauch genau rein .sieht wie sekundärluft aus .also ne abmagerungseinheit wegen abgasnorm. Umd schau mal nach wo der kondensator angeschlossen ist der da auf dem bild ist .das könnte der dzb seinOk ich schau mal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben December 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 6, 2013 Ich wüsste nicht, wie du sie entdrosseln kannst. Kauf dir lieber eine neue! Gebraucht kosten die nur 10€ja toll, nur die anschlüsse sind do ned die selben oda ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben December 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 6, 2013 Der durchsichtige Schlauch führt wohl zu nem Thermostat, das irgendwas mit der Vergaserheizung zu tun hat! ^^Du hast da keine Moric-CDI, sondern eine von "EFI Technology". Ich weiß aber leider nicht, wie man das Teil entdrosseln kann... :/Ok danke ! jez weiss ich wenigstens was ich für ne cdi habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben December 6, 2013 Melden Share Geschrieben December 6, 2013 1) Die Scläuche gehören zur Abgasrückführung (sind bei mir schon lange blind)2) Hab gehört, dass die CDI von dellorto kommt ka. obs stimmt.3) Man kann die CDI entdrosseln, ich persönlich würde aber eher davon abraten und zu einer Iro greifen.4) Wo beim Bild der pfeil hinzeigt mit einem 6er Bohrer durchbohren. Vorsicht ist Angebracht flasch gebohrt und das 200€ teil ist im A**** Gebe keine Garatie, dass es Funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben December 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 6, 2013 (bearbeitet) 1) Die Scläuche gehören zur Abgasrückführung (sind bei mir schon lange blind)2) Hab gehört, dass die CDI von dellorto kommt ka. obs stimmt.3) Man kann die CDI entdrosseln, ich persönlich würde aber eher davon abraten und zu einer Iro greifen.4) Wo beim Bild der pfeil hinzeigt mit einem 6er Bohrer durchbohren. Vorsicht ist Angebracht flasch gebohrt und das 200€ teil ist im A**** Gebe keine Garatie, dass es FunktioniertUnd ne andere möglichkeit gibt es nicht? ._.Inwiefern zu einer iro greifn ? >.<Oder sollt ich mal meinen Händler fragen wo ich sie gekauft hab? D: bearbeitet December 7, 2013 von AuSTrOnIX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 7, 2013 Melden Share Geschrieben December 7, 2013 Zu einer Iro greifen heißt, dass du dir ne Innenrotorzündung einbaust. Könntest auch ne Ducati-CDI einbauen, dafür wär's interessant zu wissen ob der Stator der selbe ist oder ausgetauscht werden müsste.1) Die Scläuche gehören zur Abgasrückführung (sind bei mir schon lange blind)Echt? Oo Was bzw. wofür ist dieses Teil mit dem Kabel dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuningfreakz Geschrieben December 8, 2013 Melden Share Geschrieben December 8, 2013 beim entdrosseln der CDI musst wirklich gut aufpassen! am besten wäre es wenn du dir entweder eine iro zulegst oder cdi+stator von einer derbi, aprilia (ducati CDI) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben December 9, 2013 Melden Share Geschrieben December 9, 2013 Kauf dir ne komplette Ducati Zündng und bau sie in dein Moped ein.Das wird die beste Lösung sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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