Jump to content

Airsal 70 ccm sport Setup


Gru1312

Recommended Posts

Hallo Leute :)

Ich habe vor das ich mir im Sommer mal ein kleines Setup kaufe und hätte noch ein paar fragen .

Setup:

70 Airsal Sport

Scr corse Chrome Lower ( habe ich schon )

Dellorto 21mm vergaser

Barikit Ass

Malossi Rennluftfilter

Membranblock Malossi VL6

würde das passen oder könnt ihr mir noch was anderes empfehlen ? :)

bearbeitet von Gru1312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was nen sportluftfilter ?

Bringt doch nur lautstärke mehr nicht !

Membran nimm den normalen Italkit.

Übersetzung würd ich 13-14:53 nehmen.

Sonst sollte es so halbwegs passen..

ja muss ich dann nicht in luffilterkasten aufbohren ?

das will ich nehmlich nicht weil dan brauch einen neuen bam vorführen dann falls sie mich erwischn :D

ja hätte eh eine von den 2 Übersetzungen genommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Doppelposts!

Das ist egal! bau einfach auf Gemisch um!

2 Beilagscheiben beim luftfilterkastendeckel und passt!

Ja aber dann weiß ich wieder nicht welches gemisch und so auserdem könnte ich nirgends mehr tanken sondern müsste zuhause mischen..

das wegen den Sportluffi ist eh egal kostet ja nicht viel und sound ist auch besser :D

sry aber ich hab mir alle anderen posts durchgelesen und nicht alle antworten gefunden :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja würde ich eh lieber aber ich kann ja die 70 airsal noch auf voll aufgedrehte ölpumpe fahren und die 80 nicht mehr oder ?

Die Ölpumpe macht bei Vollgas immer voll auf, mehr als Maximum geht nicht. ;)

Dass man 70ccm mit Ölpumpe fahren kann, für 80ccm aber Gemisch tanken muss stimmt nicht, kA woher du das hast... ^^ Ich bin auf Gemisch umgestiegen, als mir damals mein originaler Zylinder verreckt ist.

Ist kein großartiger Zusatz-Aufwand, hol dir einfach so ein Öl-Dosier-Fläschchen von GP24 (z.B.) und führ das immer mit. Wie Htr vorgeschlagen hat z.B. hinter der Lichtmaske, unter der Sitzbank oder wo halt Platz ist. Reicht für paar Mal tanken, die "große" Ölflasche kannst du daheim lassen.

2 Beilagscheiben beim luftfilterkastendeckel und passt!

Kommt halt auch auf's Moped an... Bei meiner MH ist's so, dass wenn man den Luftfilterkasten-Deckel runternimmt der Motor ungefilterte Luft ansaugt. Da wär so ne Vorgehensweise ein Schuss ins eigene Knie. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine Forumregel! Dann bearbeite deinen post eben!

1:50er gemisch und einfach ein kleines ölflascherl mit öl vorne unter die Lichtmaske!

ok ich ändere es sofort habe mich nicht genau genung über das forum erkundigt sry ..

jaa ok danke :)

alles empfehlt ihr mir eher 80 ccm airsal sport ?

und passt da dann auch mein rest setup :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Doppler ASS kann ich nur zustimmen ;)

Membran würde ich die Italkit nehmen.

Würds auch so machen

Dann hast ein Rundes Setup :)

In der regel sollt die Kupplung halten fals nicht einfach die Mallossi Federn dann hällt es mit sicherheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da jetz der Winter kommt würde ich and einer stelle gleich den Block spalten, einen gscheide Kurbelwelle rein und dann einen Racing Zylinder fahren, weil selbst der 80 Airsal sport (bei mir zumindest) nach kurzer Zeit ziemlich langweilig wurde...

jaaa eben das überleg ich ja auch die ganze zeit ;)

und welchen racing zylinder würde ich nehmen können ohne block bearbeiten oder so ?

Würde bidalot competition oder so nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje ^^ da bist du direkt auf einem Ganz ganz Anderem Niveau ^^

Würde eher zu Airsal 80 Racing oder ähnlichem Greifen ^^

Beim Bidalot 80 ist es so , das er gewaltig Power hat und ich würde ihn nicht unbedingt an Anfänger empfelen.

Wenn du dich da ran trauchst gerne aber wenn's kaputt geht geht eine Ganze Menge Geld flötten.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm der airsal 80 Racing ist ein Zimlicher Allrounder für welchen Einsatz möchtest du ihn ?

Würde dir ne Barikit Competition in kombi mit mindestens 21 mm Vergaser nehmen

Auspuff würde ich nicht unbedingt eine High-End Anlage nehmen eher etwas richtung Yasuni R2 oder maximal R3

Eine MHR Supermoto dürfte auch recht gut gehen aber im Grunde kann man fast alles drauf fahren das Maximum habe ich jedoch mit meiner Prototyp Anlage erreicht ...

Neue Membrane sind nicht verkehrt wobei ich auch lange ohne gefahren bin (also Ori)
Und ne Ordentliche Iro (bsw MVT DD) schadet nicht ist aber auch anfangs kein muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...