tomschlager12345 Geschrieben December 10, 2013 Melden Share Geschrieben December 10, 2013 Hallo Da ich in nächster zeit vorhabe das erste mal meine kw zu wechseln und ich sehr vorsichtig vorgehen will um nichts zu beschädigen oder während der fahrt danach hab ich mir schon diverse anleitungen durchgelesen (also denkt nicht ich hätte sie nicht gesehen ) Dort steht es zwar detailiert aber ich weis zb nicht ob ich noch Spezialwerkzeuge dazu brauche? Kolbenstopper, Zündungsabzieher, Drehmomentschlüssel... Sonst noch was? Und muss ich sonst noch was beachten ? Neue Dichtungen sind auch schon bestellt, Flüssigdichtung auch:) Würde mich über jeden tipp freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben December 10, 2013 Melden Share Geschrieben December 10, 2013 Kolbenstopper und Polardabzieher sind Werkzeug das man nicht haben muss, aber zusammen kosten sie 20€ oder so und erleichtern dir das Leben ungemein ;-)Pass auf, dass du den Block auf die Kupplungsseite legst, damit dir das Getriebe nicht rausfällt, dass du neue KW-Lager brauchst ist eh klar ^^Getriebeöl wirst auch brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomschlager12345 Geschrieben December 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 10, 2013 Ok erstmal danke aber wie soll ich das polrad ohne abzieher abbekommen? Und muss ich danach den zündzeitpunkt neu einstellen? Oder ist das nur bei den iros? Ich werd aufpassen das dass getriebe bei der kupplungsseite bleibt aber wenn das getriebe drinsteckt wie soll ich dann das alte lager raushämmern? (Raushämmern oder anders? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben December 10, 2013 Melden Share Geschrieben December 10, 2013 Polard und Lager bekommst du mit einem Klauenabzieher gut ab.Welche Flüssigdichtung hast du genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomschlager12345 Geschrieben December 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 10, 2013 Loctite 245 ist bis jetzt immer gut gegangen also zumindest bei meiner puch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebiPuck Geschrieben December 20, 2013 Melden Share Geschrieben December 20, 2013 Ich denke du hast schon eine Lösung für die Lager gefunden, wenn nicht, hier ist eine:Die alten Lager baust du (schätze ich mal) nicht mehr ein , also schlagst die einfach mit voller wucht raus ^^ Einen Lagerabzieher für 30-40 Euro würde ich die empfehlen, da du sonst die Lager nicht vond er KW abbekommst, falls du mal was falsch machst / ein Lager zerstörst etc. Weiters darfst du nicht vergessen, neue Simmerring zu verwenden,LG (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben December 20, 2013 Melden Share Geschrieben December 20, 2013 ,also: bei nem kurbelwellenwechsel brauchst du wenn du das getriebe schön drinlässt nur die Kurbelwellenlager und Simmerringe wechseln, getriebelager können drinbleiben;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben December 21, 2013 Melden Share Geschrieben December 21, 2013 Wofür brauch man den eine Flüssig Dichtung ? Ist die das selbe wie dichtpaste (also für die Block mitten zum Abdichten) ?ps. Heisluftföhn brauchst du auch ^^ damit du die Lager erwärmen kannst. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebiPuck Geschrieben December 22, 2013 Melden Share Geschrieben December 22, 2013 (bearbeitet) Also ich habe gestern meinen Block wieder zusammen gebaut und das einzige was du wirklich benötigst ist Dichtmasse bearbeitet December 22, 2013 von SebiPuck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben December 22, 2013 Melden Share Geschrieben December 22, 2013 Die neuen Lager in die Kühltruhe legen und den lagersitz im Block mit einem heißluftföhn warmmachen, ungefähr so weit das es zischt wenn du draufspuckst(100°) dann Fallen die Lager von selbst rein, am ende noch ein setzschlag und dann passt alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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