Jump to content

Kurbelwellenwechsel


Recommended Posts

Hallo

Da ich in nächster zeit vorhabe das erste mal meine kw zu wechseln und ich sehr vorsichtig vorgehen will um nichts zu beschädigen oder während der fahrt danach ;) hab ich mir schon diverse anleitungen durchgelesen (also denkt nicht ich hätte sie nicht gesehen :D)

Dort steht es zwar detailiert aber ich weis zb nicht ob ich noch Spezialwerkzeuge dazu brauche? Kolbenstopper, Zündungsabzieher, Drehmomentschlüssel... Sonst noch was? Und muss ich sonst noch was beachten ? Neue Dichtungen sind auch schon bestellt, Flüssigdichtung auch:)

Würde mich über jeden tipp freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenstopper und Polardabzieher sind Werkzeug das man nicht haben muss, aber zusammen kosten sie 20€ oder so und erleichtern dir das Leben ungemein ;-)

Pass auf, dass du den Block auf die Kupplungsseite legst, damit dir das Getriebe nicht rausfällt, dass du neue KW-Lager brauchst ist eh klar ^^

Getriebeöl wirst auch brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok erstmal danke aber wie soll ich das polrad ohne abzieher abbekommen? Und muss ich danach den zündzeitpunkt neu einstellen? Oder ist das nur bei den iros?

Ich werd aufpassen das dass getriebe bei der kupplungsseite bleibt aber wenn das getriebe drinsteckt wie soll ich dann das alte lager raushämmern? (Raushämmern oder anders? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich denke du hast schon eine Lösung für die Lager gefunden, wenn nicht, hier ist eine:

Die alten Lager baust du (schätze ich mal) nicht mehr ein :P, also schlagst die einfach mit voller wucht raus ^^ Einen Lagerabzieher für 30-40 Euro würde ich die empfehlen, da du sonst die Lager nicht vond er KW abbekommst, falls du mal was falsch machst / ein Lager zerstörst etc.

Weiters darfst du nicht vergessen, neue Simmerring zu verwenden,

LG (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...