Jump to content

tachomanipulierung


kox

Recommended Posts

Hallo,
Ich habe vor mir eine rieju rrx zu kaufen. der kilometerstand beträgt 5000km und der verkäufer behauptet das sie meistens nur in der garage stand.
Neuer Zylinder, neue Reifen, neue Kette, neues Pickerl, neues Ritzl und Kranzl, neue Lenkergriffe, neue Fußraster und neuer Bremshebel sind angebracht laut ihm. Mich macht dieser neue Kolben und die anderen neuen Teile etwas stutzig. Kann es sein das der Verkäufer mich übers ohr legen will? Sind 1500€ viel für dieses moped, oder geht das?
lässt sich das irgendwo noch erkennen? kann ich mit dem typenschein oder pickerl das nachforschen, oder sogar in der werkstatt anrufen?
lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5000km nachzuweisen sind schwer, allerdings klingt das alles nach einem sehr "verbastelten" Moped, und von solchen Mopeds würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Vor allem, wenn nach 5000km bereits der Zylinder gewechselt wurde.

An deiner Stelle würde ich mich noch nach anderen Mopeds umschauen. Normal gilt: Je originaler, desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ihn doch nach dem Werkstatt Kassenbong(Oder wie das heißt).

Naja der sagt auch nicht besonders viel aus da vieles im Moped bereich selber gemacht wird und auch gemacht werden kann ohne probleme ich würde niemals mit einem Motorproblem zur werstatt laufen das kostet meist mehr als sich den Motor komplett neu aufzubauen mit Tuning Teilen die meist besser sind als die Originalen (eigentlich immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...