Jump to content

Trigger50SM's VAGler // FOTOS Online


Recommended Posts

Guten Tag die Damen :D

bei mir hat sich mal wieder was getan. Zur Vorgeschichte:

Ich arbeite seit August bei einem VW Betrieb (was manche hier ja auch wissen), war komplett Moped und friede freude Eierkuchen. Als ich für den B-Schein angemeldet wurde (A und C kommen ee noch) änderte sich das. Ab da hieß es Auto suchen...

Zuerst kam ein Japsendrall... musste was importiertes her... legte sich jedoch nach einiger Zeit.

Dann nahm unser Verkäufer nen roten 3er TDI zurück. War voll begeistert und kostete 600 Tacken... wurde von nem Mechaniker gecheckt und alles andre als ok... Duchrostung, Querlenkerlager, Hinterachslager, Keilriemen etc im Eimer und somit schied er durch meinen Vater aus..

Danach suchte ich nach einem GTI... alle im erbärmlichsten Zustand für den Preis.

Vorgestern war es dann soweit, unser Verkäufer nahm wieder was zurück...

Und jetzt die klaren Fakten:

Marke: VW

Typ: Passat 3BG

Baujahr: 2001

EZ: 2002

Motor: AVB; 1,9TDI mit 100PS

KM: 252000

Farbe: urban grey metallic

Was ist mit im Programm: Sommer und Winterreifen (Sommer auf Alu), Highline Ausstattung, neue Bremsen, Servicegepflegt, neuwertige Reifen, Pickerl bis August ohne überzug..

Montag wird der Vertrag unterschrieben und gezahlt :D

Allgemeinzustand: eigentlich seeehr gepflegt, hat kleinere Macken (vorbesitzer hat Armaturenbrett angebohrt, rechtes vorderes Schloss hat einen defekten Mikroschalter, Schlauch für die hintere Scheibenwaschanlage saftlt), Ansonsten gepflegte Ausstattung...

Für die Leute die meinen dass 252tkm zuviel sei; Passat Motoren bzw allgemein PD Motoren halten bei ewiger Pflege seeehr lang und da ist das nicht weiter schlimm..

Manche mögen sagen es ist ein Schlachtschiff und sie haben recht :D aber um das kleine Budget was der gekostet hatte bekommst in 20 Jahren keinen solchen mehr :P

Wenn wer noch was wissen will, nur zu, sag eh alles ;)

Und jetzt zur Soundfrage: ich möchte einen Sub verbauen, nur will ich net dass mir das Heisl den Kofferraum verbraucht, und das mit Radmulde... naja i will halt auf der sicheren Seite sein bzgl. Potschn. Weiß wer wo man(n) den verbauen könnte dass er ned so viel Platz braucht?

Hab im Web schon gesehn dass der in die hintere Kofferraumverkleidung eingebaut wurde und so spielchen...

LG

bearbeitet von Trigger50SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Km sagen nichts aus .. hab aktuell auf meinen 5 zylinder 327000 drauf, rennt wie ein baby..so gross find ich erm ned, bin heute neben einen gstanden .. mein volvo v70 kombi is a panzer dagegen ..

Hau dir n gutes frontsystem mit aktiven sub rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er rennt owa wie a 1er. und 101PS passn als erstauto schon.

Naja, gegen A3 oder Autos von anderen Usern is er schon groß.

Budget ist mir recht egal, as Türschloß ist billig gebraucht und die Dichtungen sind mir vorerst egal.

Musik.. Querbeet ein hald. Bass drückt meistens, irgendwo richtung Techno, Trance etc.

Mah fuck, i bring de Fotos mim Handy ned onn :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türschloss brauchst ka neues!

Bei den ganzen A4 ist es so, dass der Mikroschalter einfach nur nachgelötet werden muss, wird beim Passat auch nicht anders sein ^^. Türpappe muss ja so oder so ab, sparst noch ein paar Euro und bei einem Gebrauchten ist die Chance wieder groß, dass das wieder passiert, wenn du gut gelötet hast sollte bei dem Schloss nichts mehr sein.

Aja und 100ps würden fürn Anfang schon reichen, leider wird das bald ziemlich fad, desweiteren hat der 100er PD im Audi eine sehr fragwürdig Kennlinie. Mein Dad hat den Motor beim Anfahren am Anfang geschätzt bei einer Fahrt öffters abgewürgt, wie seinen 115er PD in den ganzen 120tkm.

bearbeitet von Blacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das Problem is: i hab wenig Werkzeug und relativ wenig Kenntnis (=Lagerist). Soweit ich verstanden hab ist das ziemlich viel zum ausbauen, musst danach auch irgend a Dichtung neu machen da die beim Passat eh a Schwachstelle ist...

Gebrauchtes hätte mein Lehrherr, der hatte nen 3B(G).

So schlecht find ich den 100PS PD garned... ist relativ gutmütiger Motor der auch mal Wegsteckt...

Was hald witzig ist, dass der auch a gscheite beschleunigung für 100PS TDI in den ersten 3. Gängen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist nicht wirklich mehr arbeit als das Türschloss selbst zu tauschen, Anleitungen gibts ja zur genüge im Internet. Ich kann dir da nur passat3b.de wärmstens empfehlen! Aber wenn du günstig ans Schloss kommst dann tausch es, aber wirf das andere nicht weg sonder schau ob du das evtl. selbst löten kannst, wenn du es dir nicht selbst zutraust lässt sich sicher jemand in deinem Freundeskreis finden der das kann, so hast du dann ersatz sollte mal ein anderes kaputt gehen.

Ja, PD halt hebt von unten gut weg :naughty: Oben raus wirds dann eher müde!

Ja evtl. mag er im Passat noch nen tick besser gehen als im A4 durch zB etwas kürzer übersetzt oder eine etwas andere Drehmomentenkennlinie.

Jedenfalls hatte der A4 von meinem Dad bis zum Chiptuning eine nicht unerhebliche Anfahrschwäche, da ist der 130er in meinem A4 schon deutlich besser wobei nach dem Chipen der von meinem Dad unten etwas besser geht und meiner dafür etwas mehr rausdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass ihn sowieso Chippen, nur weiß ich noch nicht wo. Soll angeblich gscheite 130er Chips geben..

Ich schau mal ob ich an Platz find zum Schloss ausbaue. Muss der SCHE*** Schalter sein (Pfützenlicht und Lamperl am Tacho ist immer an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der von meinem Dad ist in etwa bei 130Ps und 320NM was aber problematisch ist, da er eben auf viel Drehmoment aus dem Keller raus ausgelegt wurde, sprich du kannst schon sehr vernünftig von 1300-1400 rausbeschleunigen. Das Problem an der Sache ist, dass hier in diesem Bereich der Zweimassenschwung am meisten gefordert wird und in den höheren Gängen 4 und 5 nicht mehr mitkommt und an den Anschlag geht und so das ganze Auto dröhnt, mein Dad ist schon ganz gut darin diesen Bereich zu übergehen. Ab 1700-1800 kann man wieder voll rauflatschen, mir passierts noch öffters dass er mal dröhnt, jedenfalls hats mit dem Chip seit 110kkm noch keine Defekte gegeben.

Aber du wirst den Wagen nicht mehr erkennen, ist ein ganz anderes Auto alleine von der Motorcharaktaristik her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is a Duftblatt :D hab i scho weggerissen..

ja der gehört als ganzes Poliert, hier kenn ich mich aber 0 aus (Dicka, sag was gscheits :P)

Naja, wichtiger ist mir der Radio (der CD Player is schon hinüber und der Ori Radio.. naja)

Und dann wird mal die Heckscheiben Waschanlage gecheckt.. da rinnts vorne unterm Stoßfänger raus..

Wenn ich ne GRA Nachrüst, dann nen Boardcomputer auch, meiner hat noch keinen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is a Duftblatt :D hab i scho weggerissen.. Naja egal was es ist, es stinkt! :P

Und dann wird mal die Heckscheiben Waschanlage gecheckt.. da rinnts vorne unterm Stoßfänger raus.. versteh ich nicht ganz wo es jz genau rauslaufen soll 0.o

Wenn ich ne GRA Nachrüst, dann nen Boardcomputer auch, meiner hat noch keinen.. BC nachrüsten kannst du vergessen, brauchst ein neues Kombiinstrument=viel zu teuer für das was es bietet. Tempomat kostet nicht viel http://www.kufatec.de/shop/de/volkswagen/passat/passat-3bg/gra-tempomat-komplettset-vw-passat-3bg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann bekommst leicht den Schein? Darf seit heute endlich mit meinem A4 durch die Gegend brausen :D

Der A4 und Passat (selbe Plattform) sind wirklich super Autos zum Fahren was Komfort und Fahrgefühl angeht, wirst sicher sehr zufrieden damit sein :naughty:

bearbeitet von Blacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jawoll... gestern geholt und die hintere linke Bremse hängt -.-
Schon toll wennst heimkommst und das Ding stinkt wie behindert... Also -> Bremssattel oder Bremsträger.... kostenpunkt: 50euro in der Bucht :/

aber was solls...

bearbeitet von Trigger50SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Sooo... mittlerweile hat der gute 258tkm auf der Uhr.

Heute mal Öl gewechselt, Achsmanschetten liegen im Kofferraum. Ausserdem hab ich noch einen Satz Spurstangenköpfe geschenkt bekommen :)

Der Radio ist nun auch drinnen und im Kofferraum macht ein JBL GT-Series Subwoofer seinen Dienst.

Spur muss eingestellt werden, zieht nach rechts.

Ist genauso ein Auto wie SilverShädow hat nur halt als Kombi. (so ein Faker :D)

Mittlerweile suche ich nach schönen 17" Felgen und überlege ob ich tiefere Federn einbauen soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...