Jump to content

Rücklicht mit Blinkfunktion asnchließen


Max_

Recommended Posts

Ich hab mir die STR 8 Blackline bei GP24 bestellt, und habe auch vor die Blinkerfunktion zu nützen ;)

Deshalb habe ich mir gleich 2 Widerstände (auch von STR8) mitbestellt, jetzt meine Frage ob die auch passen und wie man die anschließt.

Hier die 2 Produkte:

http://www.gearparts24.de/ruecklicht-str8-black-line:a5924.html

http://www.gearparts24.de/widerstand-str8-25w-10-ohm:a6120.html

Bei Anschließen muss man e nur das Heck runterschrauben, das ori Rücklicht runter machen, das neue Rauf und die Kabel zusammenschließen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Ding vom Stylefaktor mal abgesehen auch praktischen Wert? Also, kann man aus einiger Entfernung erkennen in welche Richtung man blinkt, oder läuft man Gefahr, dass einem dann "motiviertere" Verkehrsteilnehmer den Weg abschneiden o.ä.? :x

Ich frage, weil ich mir auch mal sowas holen wollte, aber eben keine Lust hab zusammengefahren zu werden... :F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Teil auch, und finde es echt geil. Habs erst seit kurzem, aber bisher gabs keine Missverständnisse mit anderen Verkehrsteilnehmern :lol2: So, nun zu deiner Frage: Ich beantworte sie nur weil heute Weihnachten ist xD naja eigentlich jetzt nichtmehr ... :) Erstmal brauchst du 2 Widerstände, ich hab die von GP24 genommen

Du hast vom Rücklicht von den Blinkern jeweils ein + und Auf- und Abblendlicht. Aber nur eine gemeinsame Masse. Du musst diese einfach auf 3 Kabel aufteilen, dann kannst die Widerstände einfach ganz normal anhängen. Ich mach dir dazu auch ein Bild wie es angeschlossen gehört ;) Ist vielleicht etwas verwirrend aber so wie gezeichnet stimmt es.

2807b0-1387927174.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich habe ein Problem :/
Ich habe die Kabel einwenig angeschlossen, und habe Masse und Masse eben auf eine Seite des Widerstands getan. Ich dreh den Schlüssel um, um zu sehen was passiert ist. Knacks und wenn ich den Schlüssel wieder umdrehe passiert nichts, Hats mir da die Sicherung genommen? :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...