King_Jan Geschrieben January 1, 2014 Melden Share Geschrieben January 1, 2014 Hallo,Hab eine derbi senda x-treme bj 11Als erstes hatte ich mit ori Vergaser und radical Racing sport einen 70 airsal Sport drauf.Hatte nach ca.15 km ein Steckreiber.Der Motor ging sofort wieder an und ich konnte auch noch ne Woche damit fahren.Hab dann trodzdem wieder einen neuen 70er Airsal geholt.Mit dem selben Pot aber ein dellorto 21er mit Malossi V6 Membrane.Hab damit jetzt gestern wieder nach ca.20km einen Steckreiber bekommen.Ist aber sofort wieder angesprungen.Warumm bekomm ich immer eine. ?Und die kw kann von sowas doch ein Schaden nehmen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben January 1, 2014 Melden Share Geschrieben January 1, 2014 (bearbeitet) Kurbelwelle kann die Ursache sein .oder ne defekte ölpumpe. Nicht richtig entlüftetes kühlsystem. bearbeitet January 1, 2014 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben January 1, 2014 Melden Share Geschrieben January 1, 2014 Hallo,Hab eine derbi senda x-treme bj 11Als erstes hatte ich mit ori Vergaser und radical Racing sport einen 70 airsal Sport drauf.Hatte nach ca.15 km ein Steckreiber.Der Motor ging sofort wieder an und ich konnte auch noch ne Woche damit fahren.Hab dann trodzdem wieder einen neuen 70er Airsal geholt.Mit dem selben Pot aber ein dellorto 21er mit Malossi V6 Membrane.Hab damit jetzt gestern wieder nach ca.20km einen Steckreiber bekommen.Ist aber sofort wieder angesprungen.Warumm bekomm ich immer eine. ?Und die kw kann von sowas doch ein Schaden nehmen oder ?Wenn du sie wieder antreten kannst ist es kein Steckreiber.Wie soll ich das verstehen nach 15/20km?20km nach dem Einfaheren, während dem Einfahren, garnicht eingefahren, 20km am Stück Vollgas gefahren?Wenn du sie gut eingfahren hast würde ich auch auf die Ölpumpe tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben January 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2014 Hab es ein gefahren. Es ging Berg auf und ich wollte ihn mal ausfahren Von dem Shop wo ich den Zylinder habe hat gesagt das der Zylinder zu warm wurde und sich zu stark ausgedehnt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 1, 2014 Melden Share Geschrieben January 1, 2014 Nach 15km ist ein Aluzylinder nicht eingefahren, auch wenns immer alle behaupten. 50km mit immer steigender Drehzahl und ohne dauerhafte hohe Drehzahlen sind ein muss.Aber ehrlich gesagt glaube ich einfach, dass du zu mager bedüst. Natürlich könnte auch die KW einen Schaden haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben January 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2014 Aber warumm sollte man einen alu Zylinder einfahren?Der ist ja beschichtet Da verändert sich nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD08 Geschrieben January 1, 2014 Melden Share Geschrieben January 1, 2014 Du musst jeden zylinder einfahren.. nicht alle sind perfekt entgratet, kolbenringe müssen sich normal auch was einlaufen..Was nennst du steckreiber ? nach nem richtigen steckreiber kannst du nicht so leicht wieder kicken.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 1, 2014 Melden Share Geschrieben January 1, 2014 Wahrscheinlich hats Hinterrad kurz blockiert Also zu heiß geworden, was entweder auf zu magere Bedüsung oder zu wenig Öl hindeutet. Oder mangelnde Kühlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben January 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2014 Ja Genau das meine ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 1, 2014 Melden Share Geschrieben January 1, 2014 Welche Bedüsung fährst? Ölpumpe funktioniert? Kühlung auch? Foto vom verriebenen Zylinder würde auch helfen. Wie schaut dei Zündkerze aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben January 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2014 (bearbeitet) Am Anfang war es ein 90er düse Lief damit viel zu fett (max. 30kmh)Dann bin ich auf 88 runter und war immer noch zu fett.Dann bin ich auch 85 runter.Zum fahren (Vorallem zum einfahren) war es ok aber immer noch Bischen zu fett (hab vorgehabt den im Sommer dann perfekt ab zustimmen)Eingefahren war er schon mit dem ori Vergaser. bearbeitet January 1, 2014 von King_Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 1, 2014 Melden Share Geschrieben January 1, 2014 Hast du die Luftfilterdrossel noch drin?komplettes Setup bitte auch noch aufschreiben Hört sich aber eher mager an. Ich bin damals vollentdrosselt ne 90er gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben January 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2014 Airsal 70ccm SportDellorto 21mmMalossi V6 mmbKeine Ahnung was für ein ass13er Ritzel Radical Racing sport carbon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben January 2, 2014 Melden Share Geschrieben January 2, 2014 (bearbeitet) Auf Gemisch umsteigen, gut einfahren also 100km (ist zwar unnötig viel aber sicher ist sicher) und Vergaser nicht zu mager abstimmen ;-) bearbeitet January 2, 2014 von JohannesRYZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben January 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2014 Was brauche ich den ca. Für eine düse ?Weil jetzt hab ich 85 drin Mit den vorherigen düsen bin ich Nichteinmal ins reso gekommen.Auf Gemisch möchte ich nicht umsteigen Kann ich nicht noch zusätzlich zur ölpumpe ein. sichern Öl in den Tank mischen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben January 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2014 Also trotz Öl Pumpe Öl in den Benzin Tank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 2, 2014 Melden Share Geschrieben January 2, 2014 Sag mal gehst du der Moderation absichtlich auf den Sack? Oder meinst ich lösche zum Spaß deine Doppelposts? Ne Stunde später machst wieder einen...Nach über 400 Beiträgen sollte man doch zumindest diese Regel begriffen haben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben January 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2014 SorryHatte ich oben eine Doppelpost ?Ich find es aber ein Bischen übertrieben wenn man mal zwei mal hintereinander was schreibt ( mit Handy ist das bearbeitenbutton ein Bischen doof)Wenn es jemand andauernd macht um zu spamen oder zu pushen ist was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben January 2, 2014 Melden Share Geschrieben January 2, 2014 HiNur kurze Info:Die sympthome von zu Fett oder zu Mager können oft sehr ähnlich sein.Grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen mit Gemisch zu fahren, wäre nicht das erste mal, dass die Ölpu eingeht, hatte ich selber schon und ein Freund auch.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben January 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2014 Also setup:Airsal 70ccm SportDellorto 21mmMalossi V6 mmbKeine Ahnung was für ein ass13er Ritzel Radical Racing sport carbonHatte erst eine 90er düse Ging garnicht 88 ein Bischen besser Und 85 ging dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben January 2, 2014 Melden Share Geschrieben January 2, 2014 Der Motor muss sauber laufen.Wenns noch immer reibt, auf Verdacht mit Gemisch fahren und Ölpumpe raushauen.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben January 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2014 Motor läuft meiner Meinung nach immer noch ein Bischen zu fett Ölpumpe geht schonMöchtensie aber nicht abbauen Kann ich trotz der ölpumpe den einfach ein Bischen Öl mit in den Benzintank tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben January 2, 2014 Melden Share Geschrieben January 2, 2014 probier mal mit ner 95 düse is bei mir sehr gut gelaufenohne sportpott aber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben January 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2014 Mit einer 90er habe ich nur 35kmh zu zweit und 45 km/h alleine GeschaftWerde mal die 95er probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben January 3, 2014 Melden Share Geschrieben January 3, 2014 Hast du noch den originalen Ass? Wenn ja vl. undicht!Wenn du nur ein bissl Öl in den Tank gibst hat es trotzdem keinen Sinn wenn di Ölpumpe eingeht!Wie hast du denn bitte das Kühlsystem entlüftet?Und fang bitte nicht damit an am Handy kann man bei Beiträgen nicht Ordentlich bearbeiten!!!! Das geht mach ich selbst beii meinen Posts regelmäßig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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