Jump to content

Foliatec Sprühfolie, wer kennt es ?


CPI FTW

Recommended Posts

Hallo 2Stroker,

möchte meine Speichenfelgen lackieren, habe zu viel Angst um es mit ner normalen Dose zu lacken..

bin da auf was ganz gutes geschtoßen, Foliatec heißt es, ist zwar nicht billig hat aber Vorteile

ist so eine Art Sprühfolie, wenn man sie aufsprüht kann man sie wieder runter ziehen & man hat wieder den original Lack.

jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat mit sowas ? : )


http://www.youtube.com/watch?v=A6aouI83Kgw

Hier ein Video zu Foliatec.

http://www.amazon.de/Spr%C3%BChfolie-Dose-schwarz-gl%C3%A4nzend-400/dp/B008LUB5S2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1388697158&sr=8-3&keywords=spr%C3%BChfolie

& hier der genannte Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kenn ich, zwar noch nicht probiert, sollte aber ganz gut gehen.

Gibt da aber noch nen anderen Hersteller der mir nicht einfällt, da ists ein wenig günstiger.

Mir wärs zu teuer, kannst deine Felgen ja Pulverbeschichten? Wär die beste Möglichkeit mMn.

EDIT: PlastiDip heisst der Käse.

greetz

bearbeitet von Lo$t PrOpHet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kenn ich, zwar noch nicht probiert, sollte aber ganz gut gehen.

Gibt da aber noch nen anderen Hersteller der mir nicht einfällt, da ists ein wenig günstiger.

Mir wärs zu teuer, kannst deine Felgen ja Pulverbeschichten? Wär die beste Möglichkeit mMn.

EDIT: PlastiDip heisst der Käse.

greetz

Ok, Plasti Dip kenne ich auch..

Naja so teuer ist es auch wieder nicht ;)

Pulverbeschichten währe schön, nur das ist sicher sehr teuer & einen Lackierer müsste ich auch finden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Plasti Dip kenne ich auch..

Naja so teuer ist es auch wieder nicht ;)

Pulverbeschichten währe schön, nur das ist sicher sehr teuer & einen Lackierer müsste ich auch finden^^

Nö, 2 Felgen maximal 100€, ich hab für meinen ganzen Rahmen mit lauter Kleinzeug 180 gezahlt ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, 2 Felgen maximal 100€, ich hab für meinen ganzen Rahmen mit lauter Kleinzeug 180 gezahlt ;)

Wow, da hast du aber nicht zu wenig bezahlt. Wir (eig. meine Leute) haben scho mehrere Rahmen beschichten lassen und die lagen alle im Bereich von 60-80 Euro. Vorarbeit außer Sandstrahlen haben die allerdings selber gemacht. Also zerlegen und Reinigung usw.

Plastidip kannst als Notlösung nehmen. 100% wirds aber nie, auch wenns gut gemacht ist. Kumpel hatte es bei seiner MX gemacht. Hat ne Weile gehalten, dann hat sichs langsam aufgelöst bzw. er musste dann immer kleinweise Nacharbeiten. Auf der Straße wirds wohl mehr oder weniger halten, aber spätestens beim Reifenwechsel is das Geraffel herunten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt schon ein paar Felgen gesehen die ''sprühfoliert'' wurden und ich kann nicht klagen, sahen aus wie lackiert und die Besitzer waren auch vollkommen begeistert! ;)

sehr cool Danke, dan werde ich mir gleich eine Dose bestellen zum probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir um die Ecke ist ein Lackierer! Den hab ich mal gefragt was es kosten würde 2 17 Zoll Felgen in Weiß zu lackieren/sandstrahlen. Knapp 100€! Also mit dem PlastiDip bist aufjedenfall billiger dran.

Würde aber trzdm eher zum Lackierer gehen. Sieht auch sicher besser aus als die Folie

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber gespannt ob das wirklich funktioniert, einfach den Lack runterziehen :((

Ja das geht :)

Hab meinen Kühlerschutz damit 'einfoliert'....schaut ganz schön aus aber wenns mal dreckig wird, kriegst dus nicht mehr sauber weil das weiterhin pickig bleibt & mit bremsenreiniger darfst das zeug auch nicht anfassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast du aber nicht zu wenig bezahlt. Wir (eig. meine Leute) haben scho mehrere Rahmen beschichten lassen und die lagen alle im Bereich von 60-80 Euro. Vorarbeit außer Sandstrahlen haben die allerdings selber gemacht. Also zerlegen und Reinigung usw.

Ich hab genau nichts vorbereitet und hab jeden noch so kleinen Dreck beschichten lassen, nicht nur den nackten rahmen selber ;)

Und halten tuts auch, da kannst schon draufklopfen mitn hammer^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt auch nur gutes darüber gehört und auch schon mit einem geredet der seine Felgen von nem Waldmoped lackiert hat ,der findet das Zeug auch super und hält schon eine Zeit lang!

Ich hab mir auch gleich zwei Dosen heim getan warte nur noch bis es wieder ein wenig wärmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei einem Audi 80 cabrio die Felgen und den seitenschweller mit Plasti Dip gemacht. Hält jetzt schon ein Jahr. Du musst nur alles gut vorbereiten wie beim lackieren, damit es später nach was aussieht.. =)

Muss ich die Felgen anschleifen oder nur putzen wie am Video ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine alufelgen vom auto mit plastidip schwarz matt *foliert' und kann mich keineswegs beklagen. Der effekt ist wahnsinn und hat mich bei allen 4 felgen gerade mal 50€ gekostet. Das abziehen der folie hab ich noch nicht probiert, aber glaube das dass auch ganz gut funktionieren wird;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...