Jump to content

Taferlriss Kosten? :-(


Recommended Posts

Hallo!

Hatte gerade vor ner Stunde ein Taferlriss :(

Aber nicht mit meinem Moped sondern mit einem Moped von einem Freund....

Das Moped ist nicht auf ihn angemeldet sondern auf seine Mutter....

Zu den Mängeln:

Keine Blinker

Taferlhalterung zu steil

Kein Rücklicht

Ölverlust

Kein Pickerl

Sportauspuff

& sie sind mir mit 68 km/h hinterher gefahren....

(Gottseidank habens die 80 Barikit Racing & den 26er Vergaser nicht erkannt ^^)

Haben mir Kennzeichen abgenommen aber den Zulassungsschein gelassen....

So...jetzt zur Frage:

Wieviel € Strafe muss ich jetzt ca zahlen? Die Polizisten meinten so 500€aufwärts...

(Wird ja sowieso noch aufgeteilt auf den Zulassungsbesitzer & mich...)

Kann ich einspruch erheben wenn ich Schüler bin? Wieviel würde das bringen?

Danke :)

bearbeitet von Love_Sx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß muss der Fahrer & der Zulassungsbesitzer zahlen sprich auf dem das Moped angemeldet ist..

Strafe liegt im Bereich von 500-1000€.

auf jedenfall würde ich Einspruch erheben..

& bist du noch Schüler oder verdienst du schon eigenes Geld ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß muss der Fahrer & der Zulassungsbesitzer zahlen sprich auf dem das Moped angemeldet ist..

Strafe liegt im Bereich von 500-1000€.

auf jedenfall würde ich Einspruch erheben..

& bist du noch Schüler oder verdienst du schon eigenes Geld ?

Ich bin HTL Schüler & verdiene eigenes Geld...sprich Samstagsjob... :(

bearbeitet von Love_Sx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin HTL Schüler & verdiene eigenes Geld...sprich Samstagsjob... :(

OK das ist super, ein Freund von mir hat lächerliche 90€ gezahlt.

  • keine Blinker
  • 95 km/h auf der Walze
  • zu laut
  • Sportauspuff

kannst nur hoffen das dir der Samstagsjob nicht rein pfuscht.. :( (glaube eh nicht, da es kein richtiger Lohn ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK das ist super, ein Freund von mir hat lächerliche 90€ gezahlt.

  • keine Blinker
  • 95 km/h auf der Walze
  • zu laut
  • Sportauspuff

kannst nur hoffen das dir der Samstagsjob nicht rein pfuscht.. :( (glaube eh nicht, da es kein richtiger Lohn ist)

Ja ich hoffe auch ^^

Eigentlich hatte er eh ein Pickerl....Das Moped wurde im März 2013 erstzugelassen(logischerweise sollte er bis jetzt noch das Pickerl haben ^^) aber er hat das Pickerl aus anderen Gründen abgekratzt.....

Kann man da auch Einspruch dagegen erheben?

Theoretisch hätte er ja das Pickerl noch weil das Moped ja fast neu ist..nur er hats halt nicht auf der Gabel picken gehabt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hoffe auch ^^

Eigentlich hatte er eh ein Pickerl....Das Moped wurde im März 2013 erstzugelassen(logischerweise sollte er bis jetzt noch das Pickerl haben ^^) aber er hat das Pickerl aus anderen Gründen abgekratzt.....

Kann man da auch Einspruch dagegen erheben?

Theoretisch hätte er ja das Pickerl noch weil das Moped ja fast neu ist..nur er hats halt nicht auf der Gabel picken gehabt....

das musst es nachweisen können ob es momentan ein Pickerl hat oder nicht..

ich weiß das das Pickerl kein Optik Knaller ist & man es lieber nicht haben möchte, aber das lass ich auch oben, wegen so einem kleinen "Dreck" Strafe zahlen is ja auch unnötig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das musst es nachweisen können ob es momentan ein Pickerl hat oder nicht..

ich weiß das das Pickerl kein Optik Knaller ist & man es lieber nicht haben möchte, aber das lass ich auch oben, wegen so einem kleinen "Dreck" Strafe zahlen is ja auch unnötig ;)

ja sind ja auch wieder 100€ Strafe ^^

zum beweisen: das alter des mopeds & das pickerl selber....das liegt noch bei ihm daheim

jetzt noch ne frage zur strafe selber:

der polizist meinte ja "sie zahlen hälfte-hälfte" (also besitzer und fahrer)

wie schaut das jetzt aus wenn ich (als fahrer) schüler bin & der besitzer arbeiten geht?

krieg ich dann weniger strafe als der besitzer oder kriegen wir allgemein weniger strafe deswegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sind ja auch wieder 100€ Strafe ^^

zum beweisen: das alter des mopeds & das pickerl selber....das liegt noch bei ihm daheim

jetzt noch ne frage zur strafe selber:

der polizist meinte ja "sie zahlen hälfte-hälfte" (also besitzer und fahrer)

wie schaut das jetzt aus wenn ich (als fahrer) schüler bin & der besitzer arbeiten geht?

krieg ich dann weniger strafe als der besitzer oder kriegen wir allgemein weniger strafe deswegen?

ich glaube es hätte sogar gereicht wenn man das Pickerl einfach mitführt & nichtmal raufklebt..

soweit ich schon gesagt habe, mein Versicherungsverträter hat mir gesagt das da beide zahlen müssen xD

sorry da bin ich auch überfragt..

aber wie gesagt wenn der Brief von der BH kommt, geh gleich mal Einspruch einlegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es hätte sogar gereicht wenn man das Pickerl einfach mitführt & nichtmal raufklebt..

soweit ich schon gesagt habe, mein Versicherungsverträter hat mir gesagt das da beide zahlen müssen xD

sorry da bin ich auch überfragt..

aber wie gesagt wenn der Brief von der BH kommt, geh gleich mal Einspruch einlegen ;)

ok mach ich :)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hatte gerade vor ner Stunde ein Taferlriss :(

Aber nicht mit meinem Moped sondern mit einem Moped von einem Freund....

Das Moped ist nicht auf ihn angemeldet sondern auf seine Mutter....

Zu den Mängeln:

Keine Blinker 4X20€

Taferlhalterung zu steil 20€

Kein Rücklicht 40€

Ölverlust

Kein Pickerl kann ich nicht so genau sagen so ca 80

Sportauspuff 70€ wenn er keine Eg-BE hat

& sie sind mir mit 68 km/h hinterher gefahren....

(Gottseidank habens die 80 Barikit Racing & den 26er Vergaser nicht erkannt ^^)

Haben mir Kennzeichen abgenommen aber den Zulassungsschein gelassen....

So...jetzt zur Frage:

Wieviel € Strafe muss ich jetzt ca zahlen? Die Polizisten meinten so 500€aufwärts...

(Wird ja sowieso noch aufgeteilt auf den Zulassungsbesitzer & mich...)

Kann ich einspruch erheben wenn ich Schüler bin? Wieviel würde das bringen?

Danke :)

Taferlriss 780€

Blinker 80€

Taferl 20€

Pickerl 80€

Licht 40€

Pott 70€

1070

Das ist das schlimmste was du zu befürchten hast, kann nur besser werden. Dass die den Barikit Mod nicht erkannt haben bringt dir genau nichts, zu schnell ist zu schnell. Der Riss kann in manchen Fällen sogar unter 100€ kosten also drück die Daumen :naughty:

Aber dass du dich mit so einem Moped auf die Straße traust ist nicht persönlich gemeint, aber schon selten dämlich. Ohne Blinker da kannst ja gleich hinten draufschreiben ICH WILL ANGEHALTEN WERDEN.

bearbeitet von JohannesRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taferlriss 780€

Blinker 80€

Taferl 20€

Pickerl 80€

Licht 40€

Pott 70€

1070

Das ist das schlimmste was du zu befürchten hast, kann nur besser werden. Dass die den Barikit Mod nicht erkannt haben bringt dir genau nichts, zu schnell ist zu schnell. Der Riss kann in manchen Fällen sogar unter 100€ kosten also drück die Daumen :naughty:

Aber dass du dich mit so einem Moped auf die Straße traust ist nicht persönlich gemeint, aber schon selten dämlich. Ohne Blinker da kannst ja gleich hinten draufschreiben ICH WILL ANGEHALTEN WERDEN.

oje :(

ist doch etwas mehr als erwartet :(

ich hoffe mal dass ich nicht so viel zahlen muss :(

aber danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht erinnern dass die Strafe geteilt wird, was ich weiß kama dann doppelt blechen...

Also Zulassungsbesitzer und Fahrer!!!

Deswegen kompletter Schwachsinn des Ding auf die Eltern anzumelden wemma iwas dran macht ^^

Es kann gut hergehen oder schlecht, da Kollege Noox hat für seine ich weiß nerma genau was es waren aber so um die 140 grad mal 300 Euro oder so gezahlt...

Dave* bissi über 100 -> 680

Mei Bruder auch bissi über 100 -> 600 Euro

Kolleg von mir hatte nach ner Verfolgung einige Delikte mehr wie 50 warens sicher, der war a Nacht im Knast und Kriminalpolizei usw da wirds dann lustig wemma zu oft abhaut :crazy-smilie:

Sin aber alle auf da Walze gstanden, ab 66 gefahren gilt das für die Kiwis wie 76 auf da Walze...

Mir hams nie es Taferl gnommen aber td hät ich mal 250 Euro blechen miasn, zwecks paar Mods...

Bei mir ging da Einspruch durch obwohl ich schon das Geld beiseite hatte fürs Motorrad aber egal

Der Einspruch wird nicht durchgehn, sobald du dort eingetragen bist als Arbeitender hast du ein einkommen!!!

Und davon mal abgesehen auf wens Moped angemeldet is ja wenn der a Einkommen hat dann kannst a knicken tw dann auch für dich selber...

Einziges was ma jez no einfallt wo du reinreden könntest is wenn da Kiwara allein war was aber sehr sehr sehr selten der Fall ist...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war bist jetzt nur bei einem Taferlriss dabei, bei dem es nicht auf den fahrer angemeldet war, Senda DRD Full Malossi 140km/h ---> ca. 500€ Strafe wurde nicht verdoppelt. Persöhnlich hoffe ich auch dass es allgemein ist, denn meine ist auch nich auf mich zugelassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht erinnern dass die Strafe geteilt wird, was ich weiß kama dann doppelt blechen...

Also Zulassungsbesitzer und Fahrer!!!

Deswegen kompletter Schwachsinn des Ding auf die Eltern anzumelden wemma iwas dran macht ^^

Es kann gut hergehen oder schlecht, da Kollege Noox hat für seine ich weiß nerma genau was es waren aber so um die 140 grad mal 300 Euro oder so gezahlt...

Dave* bissi über 100 -> 680

Mei Bruder auch bissi über 100 -> 600 Euro

Kolleg von mir hatte nach ner Verfolgung einige Delikte mehr wie 50 warens sicher, der war a Nacht im Knast und Kriminalpolizei usw da wirds dann lustig wemma zu oft abhaut :crazy-smilie:

Sin aber alle auf da Walze gstanden, ab 66 gefahren gilt das für die Kiwis wie 76 auf da Walze...

Mir hams nie es Taferl gnommen aber td hät ich mal 250 Euro blechen miasn, zwecks paar Mods...

Bei mir ging da Einspruch durch obwohl ich schon das Geld beiseite hatte fürs Motorrad aber egal

Der Einspruch wird nicht durchgehn, sobald du dort eingetragen bist als Arbeitender hast du ein einkommen!!!

Und davon mal abgesehen auf wens Moped angemeldet is ja wenn der a Einkommen hat dann kannst a knicken tw dann auch für dich selber...

Einziges was ma jez no einfallt wo du reinreden könntest is wenn da Kiwara allein war was aber sehr sehr sehr selten der Fall ist...

Danke :-)

Bis jetzt nur davon gehört dass man hälfte,hälfte zahlen muss...hat sogar der Kiwara gsagt :D

Also ich war bist jetzt nur bei einem Taferlriss dabei, bei dem es nicht auf den fahrer angemeldet war, Senda DRD Full Malossi 140km/h ---> ca. 500€ Strafe wurde nicht verdoppelt. Persöhnlich hoffe ich auch dass es allgemein ist, denn meine ist auch nich auf mich zugelassen ^^

Warst du der Fahrer? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in hinsicht Strafen kann man das nie genau sagen!

Es kommt immer darauf an welcher Kiwara den Fall bearbeitet.

Im schlimmsten Fall ist halt mit ner Führerscheinsperre + 1000€ Aufwärts

Wenn du wirklich glück hast wirst du so 300-600€ zahlen! Einspruch kann man immer erheben ob man ihn aber gewährt bekommt oder nicht, ist eine andere Sache.

Ich kann aber mal schnell nen Kollegen von mir fragen mit was für einer Strafe du rechnen kannst. (Nur Kiwara bei mir in der Arbeit :/ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in hinsicht Strafen kann man das nie genau sagen!

Es kommt immer darauf an welcher Kiwara den Fall bearbeitet.

Im schlimmsten Fall ist halt mit ner Führerscheinsperre + 1000€ Aufwärts

Wenn du wirklich glück hast wirst du so 300-600€ zahlen! Einspruch kann man immer erheben ob man ihn aber gewährt bekommt oder nicht, ist eine andere Sache.

Ich kann aber mal schnell nen Kollegen von mir fragen mit was für einer Strafe du rechnen kannst. (Nur Kiwara bei mir in der Arbeit :/ )

Ja frag mal bitte!

Würde mich interessieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja frag mal bitte!

Würde mich interessieren :(

Also ich hab nachgefragt! Hab ihm alles genau so erzählt wie es hier steht. Er meinte nur das es echt schwer ist zu sagen was auf dich zukommt. Aber mit 300€ kannst du mind rechnen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...