RiejuRs2MatrixCh Geschrieben January 20, 2014 Melden Share Geschrieben January 20, 2014 Sind 239'300km zu viel für ein rieju?Edit by Moderator:Er meint 23900km.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max_ Geschrieben January 20, 2014 Melden Share Geschrieben January 20, 2014 Lol? 20000 sind schon zu viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRs2MatrixCh Geschrieben January 20, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2014 HAHAHAHAHA LOL sind doch nur knapp 24'000 km hahh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jejekilla Geschrieben January 20, 2014 Melden Share Geschrieben January 20, 2014 Meine rieju hat 24tausend km und hatte kW Bruch bin noch beim bestellen von hauptüsen und Membran aber wenn du KW wechselst und Vllt. noch Getriebe Lager und neue Kupplung ist sie wie neu und natürlich noch neun neuen Zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 20, 2014 Melden Share Geschrieben January 20, 2014 Es gibt Mopeds mit 6000km die komplett fertig sind und es gibt Mopeds mit 30000 die in sehr gutem Zustand sind. Es lässt sich so pauschal nicht sagen Kommt immer drauf an was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRs2MatrixCh Geschrieben January 20, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2014 Was denkt ihr, was soll man nach einem kauf unbedingt machen wie zB. Öl wechseln etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 20, 2014 Melden Share Geschrieben January 20, 2014 Getriebeöl wechseln Bremsflüssigkeit tauschen und Bremsen checkenVergaser putzen und gegenfalls einstellenEventuell Zylinder anguckenKühlwasser tauschen wenns verschmutzt istKette nachspannen und ordentlich ölenLuftfilter reinigen bzw tauschenjoa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRs2MatrixCh Geschrieben January 20, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2014 Wie putz man ein Vergaser & stellt das ein?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 21, 2014 Melden Share Geschrieben January 21, 2014 Ausbauen, zerlgen und am besten in Nitro/Verdünnung/etc einlegen. Dann mit einer Bürste reinigen und abspülen. Abtrocknen nicht vergessen Zum Abstimmen: http://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben January 21, 2014 Melden Share Geschrieben January 21, 2014 24k KM ist schon sehr viel aber ich kenn genauso Leute die mit ihrem Moped schon 40k Km gefahren sind (aber mit dem Ori Zylinder!).Also kommt immer aufs Moped drauf an aber schau dir den Motor an wenn du merkst das da was verpfuscht ist lass es lieber bevor du dir nur Schrott kaufst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben January 21, 2014 Melden Share Geschrieben January 21, 2014 Meine rieju rr hat ori entdrosselt 30tkm .und läuft noch .aber kw lager kommen jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRs2MatrixCh Geschrieben January 21, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2014 (bearbeitet) Meiner hat einen sehr schmutzigen motor. Mit hartneckigen schmutz. Ist das ein zeichen das ich einen fehler gemacht habe mit diesem kauf?:/ bearbeitet January 21, 2014 von RiejuRs2MatrixCh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben January 21, 2014 Melden Share Geschrieben January 21, 2014 Muss nichts heißen. Motoren sind meistens dreckig, vor allem wenn man sie lange Zeit nicht putzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRs2MatrixCh Geschrieben January 22, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2014 Ist dieses öl gut für mein rieju rs2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 22, 2014 Melden Share Geschrieben January 22, 2014 Scheint ok zu sein Übringes es heißt meinE Rieju... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRs2MatrixCh Geschrieben January 22, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2014 (bearbeitet) Was haltet ihr davon die Kette mit diesel zu reinigen? Viele sind dagegen aber andere auch dafür? bearbeitet January 22, 2014 von RiejuRs2MatrixCh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben January 22, 2014 Melden Share Geschrieben January 22, 2014 Was haltet ihr davon die Kette mit diesel zu reinigen? Viele sind dagegen aber andere auch dafür?Warum mit Diesel reinigen ?WD40 und das Problem löst sich von selbst, Nitro hab ich mal verwendet um die Kette auf der Seite zu reinigen weil sie weiß war, natürlich danach nachgeölt Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRs2MatrixCh Geschrieben January 31, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2014 Hallo, was heute bei einem Motorrad geschäft. Ich habe gefragt was es für ein öl man für die getriebe brauche, da sagte er das ,dass motorröl und getriebe öl zusammen sind. Da gab er mit ein öl 10W40 ist das richtig?Sry für meine rechtschreibung^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 31, 2014 Melden Share Geschrieben January 31, 2014 Recht viel mehr wie das Getriebe und die Kupplung schwimmen nicht in dem Öl, deswegen sprechen wir hier immer von Getriebeöl 10w40 passt schonmal. Wichtig ist, dass es nasskupplungstauglich ist. Muss eh irgendwo auf der Flasche stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben February 1, 2014 Melden Share Geschrieben February 1, 2014 Hallo, was heute bei einem Motorrad geschäft. Ich habe gefragt was es für ein öl man für die getriebe brauche, da sagte er das ,dass motorröl und getriebe öl zusammen sind. Da gab er mit ein öl 10W40 ist das richtig?Sry für meine rechtschreibung^^Er hat angenommen, dass du nen 4-Takter fährst! Da ist's meistens so, dass Motor und Getriebe einen gemeinsamen Ölkreislauf haben. Gibt aber auch 4-Takter, die getrennte Kreisläufe haben und für Motor und Getriebe jeweils eigenes Öl brauchen.Beim 2-Takter ergibt sich das, weil der Motor eh über's Benzin mitgeschmiert wird. Bleibt nur noch das Getriebe.Normalerweise gibt's dafür eigenes Getriebeöl (z.B. SAE 80W), aber viele verwenden da einfach 4-Takt-Motoröl (eben z.B. 10W40) und leben gut damit. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben February 1, 2014 Melden Share Geschrieben February 1, 2014 Warum mit Diesel reinigen ?WD40 und das Problem löst sich von selbst, Nitro hab ich mal verwendet um die Kette auf der Seite zu reinigen weil sie weiß war, natürlich danach nachgeölt Weil Benziner und vorallem Nitro ... die X- und oder O-Ringe in den Kettengliedern angreifen ... des Weiteren wird dadurch das Fett aus den Gliedern geschwemmt und mit Öl bekommst du dass nicht wieder hin (wenn dann gutes Kettenspray) und selbst dass ist nicht Ideal.Diesel dagegen schädigt die Ringe nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRs2MatrixCh Geschrieben February 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2014 Also sollte man bei derr getriebe (öffnung für öl) 10w40 reingeben? & beim rieju rs2 hat es noch eine öffnung dort kommt einfach daa motorenöl rein?Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben February 2, 2014 Melden Share Geschrieben February 2, 2014 1x Getriebe bzw. Kupplungs Öl1x Motoröl , was in den Öltank kommtBeides sind zwei verschiedene paar Schuhe bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRs2MatrixCh Geschrieben February 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2014 1x Getriebe bzw. Kupplungs Öl1x Motoröl , was in den Öltank kommtBeides sind zwei verschiedene paar Schuhe bei dir.Gertiebe öl= 10w40?Motorenöl= ( oben fotos) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben February 2, 2014 Melden Share Geschrieben February 2, 2014 Die Rieju die ich geschlacht habe hatte auf 28.000km drauf und meine MH hat jetzt auch schon 12.000km obn ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts