Jump to content

Zu viel km


Recommended Posts

Es gibt Mopeds mit 6000km die komplett fertig sind und es gibt Mopeds mit 30000 die in sehr gutem Zustand sind. Es lässt sich so pauschal nicht sagen ;)

Kommt immer drauf an was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebeöl wechseln ;)

Bremsflüssigkeit tauschen und Bremsen checken

Vergaser putzen und gegenfalls einstellen

Eventuell Zylinder angucken

Kühlwasser tauschen wenns verschmutzt ist

Kette nachspannen und ordentlich ölen

Luftfilter reinigen bzw tauschen

joa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbauen, zerlgen und am besten in Nitro/Verdünnung/etc einlegen. Dann mit einer Bürste reinigen und abspülen. Abtrocknen nicht vergessen :D

Zum Abstimmen: http://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24k KM ist schon sehr viel aber ich kenn genauso Leute die mit ihrem Moped schon 40k Km gefahren sind (aber mit dem Ori Zylinder!).

Also kommt immer aufs Moped drauf an aber schau dir den Motor an wenn du merkst das da was verpfuscht ist lass es lieber bevor du dir nur Schrott kaufst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon die Kette mit diesel zu reinigen? Viele sind dagegen aber andere auch dafür?

Warum mit Diesel reinigen :lol: ?

WD40 und das Problem löst sich von selbst, Nitro hab ich mal verwendet um die Kette auf der Seite zu reinigen weil sie weiß war, natürlich danach nachgeölt ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, was heute bei einem Motorrad geschäft. Ich habe gefragt was es für ein öl man für die getriebe brauche, da sagte er das ,dass motorröl und getriebe öl zusammen sind. Da gab er mit ein öl 10W40 ist das richtig?

Sry für meine rechtschreibung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht viel mehr wie das Getriebe und die Kupplung schwimmen nicht in dem Öl, deswegen sprechen wir hier immer von Getriebeöl ;)

10w40 passt schonmal. Wichtig ist, dass es nasskupplungstauglich ist. Muss eh irgendwo auf der Flasche stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was heute bei einem Motorrad geschäft. Ich habe gefragt was es für ein öl man für die getriebe brauche, da sagte er das ,dass motorröl und getriebe öl zusammen sind. Da gab er mit ein öl 10W40 ist das richtig?

Sry für meine rechtschreibung^^

Er hat angenommen, dass du nen 4-Takter fährst! ;) Da ist's meistens so, dass Motor und Getriebe einen gemeinsamen Ölkreislauf haben. Gibt aber auch 4-Takter, die getrennte Kreisläufe haben und für Motor und Getriebe jeweils eigenes Öl brauchen.

Beim 2-Takter ergibt sich das, weil der Motor eh über's Benzin mitgeschmiert wird. Bleibt nur noch das Getriebe.

Normalerweise gibt's dafür eigenes Getriebeöl (z.B. SAE 80W), aber viele verwenden da einfach 4-Takt-Motoröl (eben z.B. 10W40) und leben gut damit. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum mit Diesel reinigen :lol: ?

WD40 und das Problem löst sich von selbst, Nitro hab ich mal verwendet um die Kette auf der Seite zu reinigen weil sie weiß war, natürlich danach nachgeölt ;)

Weil Benziner und vorallem Nitro ... die X- und oder O-Ringe in den Kettengliedern angreifen ... des Weiteren wird dadurch das Fett aus den Gliedern geschwemmt und mit Öl bekommst du dass nicht wieder hin (wenn dann gutes Kettenspray) und selbst dass ist nicht Ideal.

Diesel dagegen schädigt die Ringe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...