Jump to content

Kreidler 50 dd Drossel entfernen?


Recommended Posts

Sicher wird das gehen. Nur hatte die hier noch keiner ;)

Eine Drossel versteckt sich sicher im Auspuff. Nimm den mal runter, da ist sicher eine Verengung drinnen. Wäre nett wenn du gleich ein gutes Foto davon machen könntest. Damit hilfst du allen, die zukünftig die gleiche Frage haben.

Eine zweite Drossel könnte sich vor dem Vergaser befinden. Eine Verengung bei der Luftzufuhr zum Vergaser. ;)

Zusätzlich kann auch noch die Zündung gedrosselt sein. Da hilft nur das Tauschen der Zündeinheit bzw wenn keine nachgebaute Ducati Zündung drin ist ein Tausch der ganzen Zündung. Ist im Normalfall aber nicht notwendig.

Nach allen Arbeiten, welche die Leistung verändern MUSS der Vergaser unbedingt neu bedüst werden. Sonst riskierst du einen Kolbenreiber. Schaden 150 Euro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich bin auch völlig kevins meinung...

Die ist fast baugleich mit der motobi misano 50.. (die ich & kevin haben -.-)

Du brauchst nur hier im forum motobi misano 50 eingeben und du wirst überrascht sein wieviel warnungen und Beschwerden du finden wirst...

Ich an deiner stelle würdesie sofort abbestellen und dir eine schöne hochqualitative gebrauchte holen

Mfg

(für weitere fragen stehe ich gerne zur Verfügung ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 4 years later...

Kann mir jemand sagen welche offene CDI (ohne 45 Km/h Drehzahlbegrenzung) bei der Kreidler SM50 passt?

 

Die SM50 regelt ja extrem ab bei 45 Km/h. Problem ist, dass dadurch Leistung verloren geht. Man kann ja nicht ansatzweise die volle Drehzahl nutzen bergauf, weil die Drehzahlen ja in allen Gängen abgegrenzt wird. Man geht aber beim beschleunigen automatisch auf Vollgas, wodurch ja auch die Ölpumpe auf volle Förderung geht (über den Gaszug), obwohl die Ölmenge gar nicht erforderlich ist (weil ja abgeriegelt). 

 

Auch bergab nervt das wahnsinnig, wenn man das Gas quasi einfach ins Leere geht und sie stottert ab ca. 45-50 Km/h. 

 

Die Kreideler ist dadurch extrem gedrosselt finde ich. Echt schwach, was sie bergauf bringt. Da zieht jeder Roller an einem vorbei...

 

Habe eine offene CDI bestellt, welche angeblich bei allen AM6 basierenden Motoren gehen sollte. Springt aber sofort die Sicherung raus wenn man die Zündung anmacht. Sämtlich Tipps ausm Internet über die Änderung der Verkabelung bei offenen CDIs gehen nicht. 

 

Hat jemand einen Tipp welche CDI passt?

 

Man findet keinerlei Infos im Netz. Auch nicht zur fast baugleichen Generic Trigger oder der Beta 50.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall steht nur "meine läuft 70" usw. Aber wie schafft ihr das mit der originalen CDI?

 

Meine Auspuffdrossel ist draußen. Neuer Zylinder ist auch drauf. Sie läuft auch richtig gut an sich, aber eben nur die 45 Km/h, was aber gar nicht das Problem ist. Auch die Beschleunigung auf der Gerade ist durchaus akzeptabel. Aber steil bergauf fehlen einfach die Drehzahlen um vom Fleck zu kommen. Das Teil hat ja die PS um jeden Berg hochkommen zu können. Wenn er nicht gefühlt die Hälfte der Drehzahlen abregeln würde.

 

Und eben bergab nervt das gestottete extrem beim einspringen des Begrenzers. Mein Roller lief auch nur 50, dafür aber ohne dieses gestottete ab 45. Da ging man einfach auf Vollgas und das Ding lief bis Ende war von der Leistung. Bei der SM50 fühlt was sich an als wäre ne Mofa Drossel verbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon so als wir das Teil gekauft haben. Von dem her keine Ahnung.

 

Kerzenbild ist aber top. Nadel wird daher passen so. Ich habe gehört, dass ggf die Membrane verengt sind bzw. der Ansaugstutzen. Auspuff könnte man noch was machen und an der Nadel usw. 

 

Aber was bringt es groß, wenn die CDI weiterhin abriegelt? Dann hab ich zwar mehr Power und komme den Berg auch besser hoch. Immerhin. Aber abriegeln tut das blöde Teil trotzdem noch die Hälfte der Drehzahlen...

 

Aber darum geht's mir ja gar nicht. Will nicht direkt Tunen. Leistung an sich passt ja so. Will auch keine 70 fahren an sich. Wobei das Teil auch ohne viel Tuning so schnell fahren müsste. Wenn's denn so wäre, würde ich auch nicht nein sagen. Mein alter Roller fuhr mit entfernten Auspuffdrosseln auch 65 ohne was anders gemacht zu haben. Ohne das die Drehzahlen abgeschnitten wurde. Der Ruhr fuhr damals Vollgas bis nichts mehr ging von der Leistung her. Anfangs knapp 50 und ohne die Auspuffdrossel am Ende knappe 65. Ohne rattern und aussetzer ab 45.

 

Mich stört bei der Kreidler einfach das abriegeln der Drehzahl in knapp über der Hälfte des Möglichen. Sieht man ja am Drehzahlbalken im Display. Da müsste mehr gehen. Man kann zuschauen, wie die Maschine bergab bei ca. 47 oder 48 Km/h plötzlich quasi ausschaltet und nichts mehr geht mitm Gas, ehe wieder knapp 45 aufm Tacho stehen. 

 

Ist einfach kein schönes Fahrgefühl, wenn die Drehzahl abgeschnitten wird bergab. Dann rattert das so im leeren rum (vermute mal die Zündung wird quasi abgeschnitten) ehe man wieder langsamer wird. Und bergauf stört mich, dass man nicht die vollen Drehzahlen nutzen kann um vorwärts zu kommen. Auf der geraden und bergab nervt es bis 45 gar nicht sooo arg. Man schaltet ja vorher hoch, ehe man zu hoch dreht. Da nervt das krasse abriegeln bei knapp 45 dann. Und bergauf stört mich, dass ich trotz knappen 5 PS nicht im z.B. 3.Gang bis in die hohen Deehzahlen hoch drehen kann. Denn auch im 2. oder 3. Gang riegelt das blöde Ding ab. Ist als würde man obwohl es steil bergauf geht nur halbgas fahren...

 

Kann das auch an was anderem liegen? Bis 45 Km/h läuft sie aber schön und zieht auch ordentlich. Leerlauf ist ruhig und Beschleunigung (bis zum erreichen der entsprechenden Drehzahl) echt super.

 

Aber es kann doch nicht sein, dass mich Mofas überholen bergauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja nen Grund, dass bei der originalen CDI extra groß "45 km/h" Version drauf steht. Anscheinend haben sich die China Hersteller der AM6 Nachbau Motorräder entschieden, dafür einfach ne Drehzahlbegrenzung einzubauen. Mit eben den Nachteilen bergauf, weil es der Drossel ja egal ist ob ich im 5. oder 3. Gang fahre...macht aus ner 5PS Maschine nen 2PS Mofa bergauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher leider noch keine CDI gefunden, die definitiv geht. Für die Kreidler SM50 ist eh fast nichts zu finden. Aber auch bei der Generic Trigger usw. wurde ich noch nicht fündig.

 

Aber die ganzen "Tuner" mit ihren Angaben "meine fährt 80" usw. müssten ja alle die CDI mitgewechselt haben. Sonst bringt deren ganzes Getune mit dem Zylinder usw. ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...