moritz7777 Geschrieben January 23, 2014 Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Hallo,ich habe am 30.01 ein Einstellungstest + Vorstellungsgespräch.Nun zu meiner Frage,hat jemand schon mal einen Einstellungstest als Kfz-Mechatroniker gemacht und kann mir sagen was abgefragt wurde ?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben January 24, 2014 Melden Share Geschrieben January 24, 2014 (bearbeitet) Das ist total unterschiedlich.Machen wollen was pratisches sehen , anderen theoretisch etwas Wissen.Normalerweise redet man mit dem Meister, Chef etc. aber ganz normal und später einigt man sich meistens auf ein Probearbeiten.So kenne ich das von Kollegen bzw. war ich auch schon dabei als jemand sich beworben hat ... (Kollege von mir ist Meister und zugleich Eigentümer xD) .Da ich gerade da war, habe ich mich dazugesetzt ...War eig. eine ganz lockere Sache.Ich war damals aber selbst bei AMG ... da ist es eher theoretischer.Du wirst dazu sicherlich aber auch einiges im Netz finden ...Ist es eine Freie Werkstatt oder ein Vertragshändler?Wenn es z.B. eine BMW Niederlassung etc. ist, wäre es sicherlich von Vorteil einige Autos zu kennen (z.B. 3er : E30, E36, E46, E90, F30 und vom 5er etc.).Bischen etwas über die Geschichte über das Unternehmesleitbild etc. solltest du auch Wissen.Ebenso, wofür gerade BMW bekannt ist (ein paar Innovative Sachen, was die gerade durchziehen z.B. beim I8 schauen (nach dem Laser Scheinwerfer ...)).Soll das ganze als Ausbildung oder als Beruf sein ? bearbeitet January 24, 2014 von Aprilia rs 50 07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts