Jump to content

Was sagt ihr zu dem Setup?


Emser98

Recommended Posts

Was sagt ihr zu dem Setup auf einer Derbi Senda Xtreme 2011

Wie schnell wird ca. gehen??

Italkit 74ccm Sport - 2014 Version

Giannelli mit Carbon ESD

Barikit 12-21mm/ori. ASS

Ori. 17,5mm Vergaser mit Sportluftfilter oder später vielleicht 19/21mm Vergaser

Üs 13:48

bearbeitet von Emser98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter 90er laut Tacho ist drin. Wenn dir mal ein 21er Vergaser über den Weg läuft, solltest den auch noch einbauen ;)

Sonst ein nettes Setup für den Alltag. Statt dem teuren Italkit Zylinder kannst auch den nehmen: http://www.vsmotoparts.de/marken/derbi/gpr50-racing-2006-2010-motor-d50b0/dmp-zylinderkit-70cc-derbi

Ist exakt 1:1 die alte Version vom Italkit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, schaffe aber schon 90 mit Giannelli und 12:53 Übersetzung :)

Wie schnell wirds mit der 13:48 gehen, hab ich dann noch genug Kraft für Bergaufwärts fahrten ;)

Bringt mir ein neuer Membranblock von Malossi (vl6 oder vl15) was?? Wenn ja wie viel??

Und was bringt mir einen neuen ASS ohne einen größeren Vergaser?? :)

bearbeitet von Emser98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder dreht nicht viel höher als der originale, deswegen wirst auch kaum schneller. Ich würde 13:53 machen, Kranz wechseln würde ich mir sparen ;)

Membranblock wird kaum was bringen, außer eine bessere Gasannahme. Ein neuer ASS bringt ein wenig was, wenn du später mal einen größeren Vergaser nehmen willst, kommst eh nicht drum herum. Ist aber auch gerade so, dass du was spürst davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens gehört, dass wieder einer Probleme hatte und den Kolben kürzen musste. Bei der 2012er Version war dieses Problem jedenfalls behoben, bei den alten Versionen (und auch dem DMP) muss der Kolben auf einer Seite etwas gekürzt werden oder der Kolbenstopper im Block entfernt werden.

Ich frag mal Marco (Besitzer von Mopedtuner) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab Heute einen Italkit 74ccm Sport :wub: in meiner Derbi senda mit D50B0 eingebaut da die Kolben sperre noch drinnen:) ist musste ich den Kolben auf einer Seite kürzen.



Nachdem ich das gemacht habe und alles zusammen hatte wollte ich das Moped ankicken was SEHR schwer ging. Nachdem ich das Moped mehrmal anrannte ist es dann endlich angesprungen :yahoo: .



Dann habe ich versucht das Standgas einzustellen was sehr schwer ging da es immer verreckte:(.



Leider lief das moped danach nur SEHR "seltsam" also rief ich eine Freund an er meinte, dass der Kolben anstösst :crazy-smilie: .



Ich muss noch dazusagen das ich mir bei den Kolbenringen sehr schwer tat, so sind sie mir ein ganz KLEIN wenig verbogen, haben aber trotzdem gepasst.



Muss ich jetzt die Kolbenringe ersetzten oder nur mehr vom Koben wegschleifen oder hat das ganze ein GANZ anderes PROBLEM????



BITTE UM SCHNELLE HILFE DA ICH MORGEN SCHON WIEDER DRAN BIN.



mfg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ist ständig überhitzt, brings morgen zum händler und lasses richten HD war 108

Für was zum Mechaniker wenn mans auch selber machen kann?

Wie hast du den Kolben gekürzt? Schick mal ein Foto :)

mfg

bearbeitet von MT is not a Crime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...