Jump to content

meinung zum forum


rasputin

Recommended Posts

ich bin jaschon ne ganze weilehier im forum... mir begegnen hier ständig zwei verhaltensweisen, die mir zunehmend auf den sack gehen:

1. anonymität um jeden preis.

2. undank.

ich laß mir ja eingehen, daß nicht jeder in der öffentlichkeit seinen namen nennen will, geht mir selbst ja genauso. aber wenn man mal mehrere private nachrichten gewechselt hat würd' sich's doch mal anbieten, daß man seinen namen nennt. extremes beispiel: ich hab' vor kurzem von jemandem hier das moped gekauft, und derjenige wollte bis zuletzt nicht seinen namen nennen. da fragt man sich dann schon, ob man nach 250km anreise irgend jemanden antrifft, oder ob man nur blöd umhergeschickt wurde...

ich hab' mehrfach leuten irgendwelche nicht-naheliegende infos zukommen lassen. diagramme, cad-daten, undsoweiter. ich wollt' damit den leuten bei ihren vorhaben weiterhelfen, hat ihnen nicht selten mehrere stunden arbeit erspart. nicht selten hört man von denjenigen einfach gar nichts mehr, noch nichtmal ein "dankeschön"...

der eine oder andere könnte sein verhalten ruhig mal überdenken. ein besserer umgang miteiander würde auch helfen, das doch recht niedrige niveau des österreichischen moped-tunings anzuheben...

r

bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man sagen muss, dass diese Probleme wohl generell auf unsere Gesellschaft zurückzuführen sind. Vor ein paar Jahren war das noch nicht so schlimm, kommt mir vor. Ich finde es allerdings genauso schade und auch nervig wie du ;)

Es muss aber auch gesagt werden, dass es einige Mitglieder gibt, die wissen wie man sich verhält und mit denen man auch wirklich seinen Spaß haben kann. Sind halt meist die älteren in der Szene :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Thema mal verschoben :)

Muss dir Recht geben, ein großes Problem stellt auch immer diese Angst das jemand von jemanden etwas kopiert daher helfen viele Tuner einfach anderen nichtmehr weiter :crazy:

Ich hoffe das ändert sich mal, kann nur jeder seinen Beitrag dazu beitragen !

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch in einem anderen forum unterwegs, hat zwar eher mit Mofas und den speziellen Umbauten für rennen zutun, aber da wird wirklich viel preisgegeben.. und entweder eigenes als dank zurückgegeben oder sich einfach so bedankt.

Aber wie Silver shadow schon sagt ist das meistens gehobenes Alter.

Was mich stört sind die Antworten auf normale Fragen:

Jemand fragt was zu einem Airsal Sport und viele antowrten befassen sich damit warum er nicht gleich ein High End setup aufbaut.

Und das nur um eine möglichst hohe beitragszahl zu bekomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Natürlich will der ein oder andere lieber Anonym bleiben (ich selbst bin auch nicht gerade die Person die öffentlich hier Name & Wohnort verkündet - Grobe Angaben sind natürlich ausgenommen... XD)

Klar bei häufigem Kontakt fragt ich immer dann schon wer überhaupt hinter dem Forennamen steckt, dann kann man natürlich auch fragen....

Finde den Punkt bezüglich Undankbarkeit, hingegen auch kritischer. Bei Hilfeleistung sollt man zumindest ein Dankeschön aussprechen.

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dir Recht geben, ein großes Problem stellt auch immer diese Angst das jemand von jemanden etwas kopiert daher helfen viele Tuner einfach anderen nichtmehr weiter :crazy:

die angst vor dem "kopieren"... das ist in den meisten fällen doch nur alberne kinderkacke, in der art von "ich hab' in einem onlineshop, den ich nicht nennen will, ein neues produkt entdeckt, das ich euch nicht nennen will, weil ich der erste sein will, der was damit macht. es wird zwar erst in zwei jahren soweit sein, aber ich sag's euch trotzdem nicht"...

fortschritt erfordert kommunikation und austausch von erfahrung. das ist genau der zweck eines forums. und genau daran hapert's.

wenn man mal andere zweitakt-bereiche anschaut... wieviel dort bewegt wurde, weil die leute sich ausgetauscht haben und gemeinsam neue produkte und tunings entwickelt haben...

Natürlich will der ein oder andere lieber Anonym bleiben (ich selbst bin auch nicht gerade die Person die öffentlich hier Name & Wohnort verkündet - Grobe Angaben sind natürlich ausgenommen... XD)

Klar bei häufigem Kontakt fragt ich immer dann schon wer überhaupt hinter dem Forennamen steckt, dann kann man natürlich auch fragen....

ich besteh' ja nicht darauf, unbedingt den namen etc. jedes gesprächspartners zu wissen. aber wenn ich wie geschrieben 250km fahre, um ein moped zu kaufen, dann frag' ich mich schon, wieso derjenige sich so ziert, seinen namen zu nennen. oder wenn mich jemand zum 20sten mal anonym um infos anhaut...

r

bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fortschritt erfordert kommunikation und austausch von erfahrung. das ist genau der zweck eines forums. und genau daran hapert's.

wenn man mal andere zweitakt-bereiche anschaut... wieviel dort bewegt wurde, weil die leute sich ausgetauscht haben und gemeinsam neue produkte und tunings entwickelt haben...

Genau meine Rede, dafür sind aber einige noch weit entfernt oder können nicht zu geben was sie können und was nicht.

Jeder meint er ist der Beste .. :lol:

Gut dass das Thema mal einer anspricht!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, man erinnert sich an die Zeiten wo noch keine SW update durchgeführt wurde.. so um 2007 herum, ach was waren das schöne Zeiten, wo man noch mit Elan zum Moped ging um für ein anderes Mitglied etwas nachzumessen oder nachzuschauen...

Aber stimmt schon, die Ellbogengesellschaft wird (leider) immer schlimmer, jeder will einzigartig sein, wobei er es ja dann doch nicht ist, weil es ja eh alle anderen auch sind, PARADOX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...