Jump to content

2Stroke Mitglieder stellen sich vor


Totalerror

Recommended Posts

Hey ich bin Yves komme aus der Nähe von Karlsruhe und bin erst seit kurzem auf 2 Stroke. Hatte vorher einen Roller hab ihn jz verkauft weil er sch**** aussah.Durch das Forum bin ich auf eine 50ccm Enduro gekommen und hab mir jetzt eine Peugeot XP6 Enduro BJ 2010 gekauft.Leider darf ich noch nicht fahre weil ich dieses Jahr erst 14 werde aber nächstes Jahr um diese Zeit fang ich dann mit dem Führerschein an. Bis dahin fahre ich auf Privatgelände und versuch sie ein bisschen zu tunen (Sportpott,Vergasser etc.) und ja hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen die bald kommen helfen und vielen dank im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Akso ich bin Ken bin am19.04.1994 geboren in Deutschland habe aber von 2006-2012 in Spanien gelebt jetzt wohne ich wieder in Deutschland und zwar in Hamm mit meiner Freundin.

Ich hatte bis jetzt 3 Roller einmal einen VivaCity den ich nach einen Monat verkauft habe mit dem Geld habe ich mir eine Aerox gekauft die ich ungebaut habe hatte einen Jazen Sport Auspuff 21 Vergaser drauft aber die habe ich leider kaputt gefahren jetzt besitze ich eine Derbi Senda xRace baujahr 2009 hab sie Standarsmässig gekauft und vom Optischen her umgebaut durch nen kleineren Unfall ist der Lack weg und jetzt diesen Monat fang ich an die wieder komplett neu auf zubauen zurzeit ist an der Senda noch alles Orginal auser das die Drosseln weg sind und ein 21 Vergaser drin ist ;) Bilder sind in meiner Galery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo

ich bin der Hans Jörg aus D land genauer gesagt aus 35325 Mücke .

hab mit meine fast 50 jahren die moppeds wieder für mich entdeckt , hab zwar schon immer Motorrad gefahren (yamaha v max )

aber für daheim rum ist die rieju besser ;-)

bin schon etwas länger hier am mitlesen aber konnte mich über facebook nicht mehr einloggen deswegen musste ich mich neu anmelden ,

an moppeds stehe hier gerade nee rieju rr 50 serie nur entdrosselt ( fährt meine Frau)

nee Rieju rr 50 mit 80 ccm top performance zylinder und nem 21 del und hebo auspuff

eine cpi sm50 von nem forummitglied aus fulda gekauft , wird gerade aufgebaut ,it 80 ccm arsai sport , reso vergasser schwanke ich noch 21 arecche , oder ein 28er flachschieber .

Gruß Hans Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi,

ich heiße David, Freunde nennen mich auch Dave,

bin 25 und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt - dem Saarland. :prostbier:

Zu meiner "Moped-Zeit" 2006, fuhr ich zuerst eine Rieju Enduro (weiß nichtmehr welche).

Da ich damit nicht sehr lange nach dem Kauf von einem Auto über den Haufen gefahren wurde

und das Moped Schrott war, kam kurz darauf eine neue Rieju Spike X 50.

Da war das Forum "TunSty" noch aktuell.

Gestern mal reingeschaut. Tote Hose.

Kennt jemand den *censored* noch? :cowboy:

Aber immerhin war mein Account noch da "Dave89". :crusin:

Kurz zu meiner "Fahrzeughistory"

Bis im Februar hatte ich 4 Jahre lang eine Honds CBR 600F mit 109 PS.

Mein erstes Auto (ende 2007) war ein roter 3er Golf GT mit 90 PS.

Mitte 2009 habe ich mir einen neuen Ford Fiesta mit 120 Ps gekauft.

Da die 120 (sauger) PS aber nach einer Zeit zu langweilig wurden,

lies ich dem Fiesta später einen Kompressor einpflanzen, mit dem 170 PS anstanden.

Irgendwann war auch dies zu wenig.

August 2012 gönnte ich mir einen Golf 5 GTI Edition 30 mit Serienmäßig 230 (Turbo) PS.

Dieser blieb allerdings auch nicht lange original.

Mittlerweile hat er völlig alltagstaugliche und standhafte 375 PS und rund 490 NM Drehmoment.

Mehr Leistung kommt demnächst, richtung 400PS.

Nun zurück zum Moped.

Natürlich habe ich, so wie die meisten hier, auch an meinem Moped herum geschraubt.

Dabei hatte ich unter anderem verbaut:

Top Performance 74ccm gg

Arreche 19er oder 21er Vergaser

Zuerst Technigas Enox, dann später SCR Cose Handmade 50/70

Übersetzung: 14:48 (war viel zu lang)

-im 5. Gang fast ausgedreht 105 km/h (Auto fuhr hinterher), für den 6. hatte die Power auf der geraden gefehlt.

Leider hatte ich dann keinen Platz und keine Zeit mehr zum schrauben/fahren und wurde dann später verkauft.

Das ein oder andere weiß ich also noch :-)

Jetzt sieht die Sache so aus, dass ich neben meinen Schwiegereltern

(ja, ich bin mittlerweile verheiratet und habe sogar ein Kind - Louis, 3 1/2 Monate jung),

vorraussichtlich in den nächsten 2 Jahren ein Haus bauen werde.

Da denen ein altes Bauernhaus mit viel Land hinterm Haus gehört, möchten wir (Schwiegerpapa und ich)

uns eine 50er Enduro zulegen.

Ich habe zwar den großen Motorradführerschein und darf soweit alles an 2-Rädern fahren,

aber mein Schwiegervater nicht. Der hat nur den Autoführerschein und darf somit nur 50er fahren.

Ich bevorzuge Rieju, da ich damals echt sehr zufrieden war.

Natürlich soll sie nicht "original" bleiben, sondern zumindest vorerst entdrosselt und die Übesetzung geändert werden.

Da im Wald und auf dem Acker keine Höchstgeschwindigkeit gefahren werden kann, möchte ich mit der Übersetzung etwas kürzer, um mehr durchzug zu erhalten.

Später vielleicht wieder einen Top Performance 74ccm gg Zylinder,

größerer Vergaser, Membran und Ansaugstutzen, verstärkte Kupplung und Technigas Enox.

Ich erhoffe mir dadurch auch bei einer Übersetzung nahe original oder länger, auch untenraus mehr Kraft zu bekommen, um nicht alle 2 Sekunden schalten zu müssen :-)

Jetzt bin ich etwas mehr ins Detail gegangen, wie ich zu Anfang wollte.

Ist ja eigentlich nur ne Mitglieder-vorstellung :shutup::peace:

Gruß Dave

bearbeitet von Hammerdave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 7 months later...

So dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich komme aus dem schönen Oberbayern und ja.. mehr gibts zu mir ned zum sagen..:D

Meine Mopeds:

-Puch Monza 

-Tomos youngster r

und demnächst derbi senda r

An der puch wurde geändert:

-Rito KW

-Metrakit 74ccm

-Vergaser Stage6 R/T 21

-Eigenbau Ass

-Ducati Zündung 

-Kawasaki Gabel

-Suzuki Schutzblech das allerdings sch***e aussieht:huh:

-KTM sx85 Startnummerntafel

Und Ja...

IMG_20160401_210411.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

auch hier ein weitere Bastler. Bin eigentlich schon viel zu alt für Mopeds, aber die Schrauberei macht mir sehr viel Spass.

Freu mich auf anregende Diskussionen und viel Infos - das Forum strotzt ja nur von vielen Beiträge :thumbsup:

 

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo

ich bin Mika Wendl, bin 15 Jahre alt (29.08.2000 geb.dat.), komme aus 3730 Eggenburg, Bezirk Horn, Waldviertel, Niederösterreich

Ich hab einmal eine

Fantic Caballero 125 motard casa 2016

und eine Aprilia sx 50 2015 special carbon edition

mit ori zylinder und ori gasa, sport lufti

radical racing sport carbon und einigen carbon abdeckungen

 

IMG_0219.JPG

IMG_0217.JPG

bearbeitet von aprihatza00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hey,

 

Ich bin Juls , 15, und noch sehr "ungebildet" was Mopeds betrifft.

Selbst habe ich mir vor kurzem eine Gilera SMT 50 gekauft.

Ich und mein Bruder richten außerdem gerade ein Mofa (Sachs Taxi) her, damit es wieder sauber läuft.

 

Die Gilera steht noch nicht bei mir daheim aber so sieht sie aus:

 

 

 

 

 

 

Lg Juls :cheers:

 

g-g_G1470439-gilera-smt-50-2t-635901133535233789.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Guten Morgen. 

Wollte mich mal schnell vorstellen. 

Mein Name ist Maik Meyer, bin 23Jahre alt und gelernter Mechatroniker. 

Mein Wohnort ist die schöne Ostsee nahe Rostock. 

Meine hobbys: Motorrad fahren, Motocross, Mopeds so wie 'professionelles' basteln. Zb Fahrende bierkisten, Karts und Elektro Mist. 

Mein Nutzername kommt durch das "erste" Moped welches ich für meine kleine Schwester hergerichtet habe. 

Es wurde nix wildes dran gemacht. Viel Optik,  bisschen sicherheit und etwas Leistung. 

Falls ihr Fragen habt immer los. 

 

IMG-20161014-WA0002.jpeg

IMG_20160918_011625.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ralf heiß ich und fahre eigentlich nur Blechvespa. Aber meine Kinder fahren voll auf Retroroller und Enduro ab. Also, kümmer ich mich auch um deren Untersätze, macht auch viel Spaß.
Es gibt immer was zu tun und das mache ich dann in meiner kleinen Schrauberhütte mit Musik, Kaffee/Bier und aufgrund meines Alters mit gaaanz viel Licht, sonst seh ich nix.

Freue mich auf den ein oder anderen Austausch in diesem Forum - das erste Problem habe ich ja schon gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

hehe....vorstellen ist wohl nicht so angesagt,

gleichwohl- ich tu es😏

bin der stefan, wohn-haft in ettlingen (bei karlsruhe), schon was älter (im jan. werde ich 60 😇), gelernter automechaniker (noch zu zeiten mit trommelbremsen vorn, registervergasern, gleichstromlichtmaschinen etc.....)

aber die zeit bleibt nicht stehen, habe viel baumaschinen repariert, in karosseriebetrieben gearbeitet, oldtimerwerkstatt (italiener) war dabei, nun baue ich prüfstände auf (früher motoren, jetzt brennstoffzellen)

moped fahre ich auch gern, hab nen paar 125er, meine liebste ist eine Honda CY 50, umgebaut auf 125er SkyTeam motor.

2T ist in form von 2 Vespas (200er Cosa und Boxer moped) auch am start.

Hierher verschlagen hat mich die Gilera GSM50 meines neffen.

ihr seht, es bleibt spannend, und infos finde ich sicherlich hier.

DSCF4375.thumb.JPG.3281f91ccc1fabe7fd4b95e8b28c7f57.JPG

DSCF4512.thumb.JPG.313e9ad76643c13d0647f4cea8a82acd.JPG

Bis dahin, stefan

bearbeitet von 4-stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb 4-stroker:

hehe....vorstellen ist wohl nicht so angesagt,

gleichwohl- ich tu es😏

bin der stefan, wohn-haft in ettlingen (bei karlsruhe), schon was älter (im jan. werde ich 60 😇), gelernter automechaniker (noch zu zeiten mit trommelbremsen vorn, registervergasern, gleichstromlichtmaschinen etc.....)

aber die zeit bleibt nicht stehen, habe viel baumaschinen repariert, in karosseriebetrieben gearbeitet, oldtimerwerkstatt (italiener) war dabei, nun baue ich prüfstände auf (früher motoren, jetzt brennstoffzellen)

moped fahre ich auch gern, hab nen paar 125er, meine liebste ist eine Honda CY 50, umgebaut auf 125er SkyTeam motor.

2T ist in form von 2 Vespas (200er Cosa und Boxer moped) auch am start.

Hierher verschlagen hat mich die Gilera GSM50 meines neffen, ein grauenhaft verbastelter schrotthaufen.

der arme kerl wurde furchtbar abgezockt....und der pfiffige onkel (das bin ich) darf jetzt dafür sorgen, daß das ding passabel fährt 🤬

dem ziel sind wir heute wieder ein stück näher gekommen (die letzten wochen habe ich damit verbracht, den motor wieder neu aufzubauen, es fehlten fast sämtliche anlaufscheiben, 2 tage nach dem kauf hats das kobolager so zerxxxx, das die nadeln alles zusammengerissen haben....), heute war elektrik dran....und irgendwann wird das ding auch mal ne woche ohne ausfall fahren....hoffe ich....

und statt nem neuen kettenkit hat er natürlich einen 70ccm Airsal-zylinder angeschleppt, mann....

ihr seht, es bleibt spannend, und infos finde ich sicherlich hier.

DSCF4375.thumb.JPG.3281f91ccc1fabe7fd4b95e8b28c7f57.JPG

DSCF4512.thumb.JPG.313e9ad76643c13d0647f4cea8a82acd.JPG

Bis dahin, stefan

hört sich sehr interessant an was sie und ihr neffe da mit seiner gilera macht

das mit den 70ccm kann ich natürlich gut verstehen. War selbst auch mal so ;)

aber ja, 70ccm waren mir mit der Zeit einfach zu langweilig und ich wollte mehr, also her mit dem 80er Airsal New Xtreme und komplett Moped Neuaufbau

aber ja

Ihre Honda CY 50 mit dem 125er motor schaut mich auch nach ziemlich viel arbeit und wissen aus.

ist es aber definitv wert gewesen, würde ich behaupten

wünsch euch beiden trotzdem viel glück beim wiederaufbau seiner gilera

 

LG

bearbeitet von _Tischi_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 4-stroker:

Siezen bitte nicht- danke.....😬und nee, bin (leider) nicht so umtriebig.....aber ich muss da Mal was unternehmen, werde den Veranstaltungskalender im Auge behalten.

 

Gruß, Stefan 

hahaha oke ja dann lass ich das lieber

wollt halt höflich sein

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

wollte nur mal beisteuern: mit dem entsprechendem forum (für die Hondas) ein treffen am bodensee gehabt, war sehr spaßig.

die mopeds sind alle ohne ausfall gelaufen.

IMG_20230610_124941.thumb.JPG.cfb7128a860ae329b5f2054348be2e19.JPG

 

2T stagniert momentan, keine zeit, nerven, lust für sowas....

 

gruß, stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...