Jump to content

Moped nimmt kein Gas an (Auspuff undicht)


Basti 13

Recommended Posts

Hallo Leute, hab seit gestern ein Problem mit meinem Moped. Ich habe den Auspuff gedrosselt auf ca. 50km/h. Hab ihn montiert und hat auch alles funktioniert.

Dann hab ich die Drossel noch etwas aufgebohrt, wieder montiert und seitdem funktioniert es nicht mehr wirklich...ich kann zwar starten aber man darf immer nur ganz wenig Gas geben und mit regelmäßigen Gasstößen kann man den Motor am Laufen halten. Sobald man mehr als Viertelgas gibt, stirbt es ab.

Der Auspuff ist am Flansch etwas undicht und es tropft auch Öl heraus...was kanns da haben?

Hier ein Video davon: (zum Schluss gebe ich Vollgas wo es dann abstirbt)

http://de.tinypic.com/r/6p97rd/8

Danke :)

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die Maschine dreht irgendwie auch total langsam, oder hört sich das nur so an?

Wie gesagt, beim aufbohren muss man natürlich etwas mehr bedüsen, als Standard war.

EDIT:

Wie sieht deine Kerze aus?

Wenn sie etwas "nasser" ist, kanns auch daher kommen, dass sie nicht hochdrehen will.

Oder du hast nur einen schwachen Zündfunken.

bearbeitet von xenonbucket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Moped läuft ja Maximal 60 km/h, von daher sollte die originale Düse ja halbwegs passen mit dem originalen Luftfilter. Aber ja könnte schon das Problem sein, da der Luffi bissl mehr Luft durchlässt weil ich ihn mal bissl bearbeitet habe.

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube schon, dass ich die Zündkerze angeschaut habe...kann ich aber einfach nochmal machen bzw. putzen.

Aber ich glaube dass das alles nichts nütztt, weil wenn ich Gas gebe schnalzt es so komisch beim Flansch weg, als wäre der Auspuff undicht...außerdem ist ein Gewinde vom Zyliner kaputt also für den Flansch, der Auspuff ist vorne also eigentlich nur mehr mit 1 Schraube befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das Problem ist dass das rechte Gewinde vom Zylinder (den ich erst vor kurzem gebraucht gekauft habe) kaputt ist und ich keine Schraube mehr fest anziehen kann...brauch ich jetzt einen neuen Zyliner oder was? Bzw geht das mit einem Gewindeschneider oder ist das Pfusch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so überlege könnte es wirklich sein, dass das Problem einfach das kaputte Gewinde ist...weil der dann ja nicht 100%ig dicht ist an der Stelle, und es hört sich auch so an als würde es irgendwie "schnalzen", also das sind schätzomativ die Abgase die zwischen Auspuff und Zylinder rauskommen.

Ok ich schau mal dass ich ein neues Gewinde reinschneiden kann wenn ich sonst keine Lösung finde (Düse etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...