Jump to content

Silver's Low Budget Restoration [Aprilia SX50]


Recommended Posts

  • 4 months later...

Sie ist schon fast fertig, leider wegen dem schlechten Wetter (ich kann nur draußen schrauben) und Lieferschwierigkeiten dauerte das ganze sehr viel länger als gedacht.

Übrigens passt das SX125 Mittelteil perfekt :P

Der Auspuff und Lichtmaske/Kotflügel gehört noch lackiert, Tank drauf und Verkleidung drauf. Dann ist sie fertig ;)

img_20140825_190638kakf4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

In dem Fall mit Dose ;) Wichtig ist die Vorbereitung (Untergrund) und dass man ordentliche Caps verwendet. Dazu sollte natürlich mit 2K Lack oder zumindest 2K Klarlack gearbeitet werden.

Und was is effektiv rausgesprungen?

:D Weniger wie erhofft, ca 700€. Dafür, dass ich mir aber eigentlich mein Traummoped zusammengestöpselt habe (bis auf ein paar Details und ein Setup natürlich), passt das aber auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nettes Projekt - wollt ich auch schon mal machen um etwas kohle zu verdienen :)
Was mich interessiert, du hast ja vom Rahmen nen Typenschein.
Der Motor bzw. die Motornummer passt dann aber nicht, oder?

Achso, der Motor war schon im Bike drin?
Dachte du hast Rahmen & Motor extra gekauft...

Gäbe es einen Weg wenn ich Rahmen und Motor getrennt kaufe und beim Rahmen ist ein Typenschein dabei, das ich in den rahmen einfach den selben motor einbaue? Also ist das dann noch legal? Wegen der Motornummer meine ich...?

Big thanks silver :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor war dabei, stammt aber von einem anderen Moped.

Zitat:

"Wenn der Motor eines Kraftfahrzeuges durch einen anderen ersetzt wird, muss diese Änderung dann in die Zulassungsbescheinigung eingetragen werden, wenn in der Zulassungsbescheinigung die Motornummer eingetragen ist. Sie muss nicht eingetragen werden, wenn die Bezeichnung der Motortypennummer angegeben ist."

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.061200.html

Ergo muss man nichts eintragen lassen, da die Motornummer nicht im Zulassungsschein aufgeführt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall mit Dose ;) Wichtig ist die Vorbereitung (Untergrund) und dass man ordentliche Caps verwendet. Dazu sollte natürlich mit 2K Lack oder zumindest 2K Klarlack gearbeitet werden.

Merkt man bei den 2k Decklacken so einen Unterschied? Und was sind Caps? xD

Vlt. könntest ja mal eine allgemeine Anleitung ins Optik Forum schreiben,die dann gepinnt wird, damit ist sicher einigen Leuten geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar deswegen hat man einen 2K Klarlack ;) Ich fragte aber ob man beim DECKLACK einen Unterschied merkt ^^

Kannst du irgendwelche empfehlen? Wahrscheinlich breite ,wie die caps die standartmäßig auf 2K Dosen montiert sind oder?

PS: Könntest mir ne Lackieranleitung von dir per PN senden, wäre dir dafür sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Decklack" ist nach Definition der Lack für den abschließenden Lackiergang. Bei normalen Farben (kein Metallic, etc) verwendet man einen farbigen 2K Lack, Klarlack ist nicht mehr notwenig. Wird die Farbe in 1K Lackiert, muss ein 2K Klarlack drüber.

Die Caps sollten vom selben Hersteller, wie die Farbdosen stammen. Gibt nämlich oft Kompatiblitätsprobleme bei Fremdherstellern.

Wenn ich mal dazu komme, schreibe ich was zusammen und stells online. Generell findet man aber sehr viel dazu im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt billigen 2K Farblack in der Dose ;) Klarlack ist nicht notwendig. Dazu eine ordentliche Grundierung.

http://www.billigspray.at/catalog/product_info.php?products_id=32

http://www.billigspray.at/catalog/product_info.php?cPath=31_33&products_id=70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...