Jump to content

Drosseln Yamaha DT50 RSM


Recommended Posts

Hallo habe einige Fragen zum Thema drosseln.

1.) Die Drossel beim Krümmer liegt die genau dort wo die 2 Teile zusammen geschrauft sind mit 3 Schrauben. Wenn ja ist sie da schon entfernt ??

2.) Habe ich gelesen das dieses Rohr entfernt werden soll, stimmt das oder was muss ich dabei machen.

3.) CDI muss ich beim MORIC genau beim "O" ein 5mm loch bohren, wie tief muss ich bohren.Wenn ich es durchgebohrt habe muss ich den Vergaser gleich umdüsen (welche Düsengrösse hat wer Erfahrung damit)

Vergaser dürfte ein Dellorto Vergaser sein .

Habe diese 3 Möglichkeiten hier im Forum gefunden/gelesen jedoch noch nichts davon gemacht. Moped ist eine Yamaha DT50 RSM Bj. 2008.

Hoffe ihr könnt mir helfen

PS.:HIER TUNED DER PAPS

post-22361-0-71715500-1394391301_thumb.j

post-22361-0-80893000-1394391700_thumb.j

post-22361-0-18160300-1394393612_thumb.j

bearbeitet von vako75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühl einfach ob da noch eine Verjüngung ist.

Ich.hab das gleiche Moped. Bei mir.war es auch genau da an der Stelle.

Sieht aber so aus das die Drossel draußen ist.

Probier es mit der CDi

Ich hab immer ein bißchen gebohrt und dann probiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe jetzt die Drossel beim auspuff entfernet das "O" durchgebohrt und werde jetzt denn weißen Stecker entfernen, was meint ihr brauch ich dann eine grössere Hd.

Wenn ich letzt ohne den Stecker gezogen zu haben fahre nimmt sie sehr schlecht gas an bzw im obere drehzahlbereich ca8000 stottert sie . Hat wer eine Ahnung was das sein könnte mfg vako75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 years later...

Mir wurde eine 105er für Ori Vergaser empfohlen, müsste der Spritverbrauch dann nicht an ein Verbrechen grenzen? 😉 (Ich glaub der Original Gaser ist 16er)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 11.3.2014 um 10:23 schrieb vako75:

Ok habe jetzt die Drossel beim auspuff entfernet das "O" durchgebohrt und werde jetzt denn weißen Stecker entfernen, was meint ihr brauch ich dann eine grössere Hd.

Wenn ich letzt ohne den Stecker gezogen zu haben fahre nimmt sie sehr schlecht gas an bzw im obere drehzahlbereich ca8000 stottert sie . Hat wer eine Ahnung was das sein könnte mfg vako75

Muss man das "o" ganz durchbohren 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_:

Das ist die Vergaserfrischluftzufuhr. Einfach abstecken und dann sollte sie weniger stottern ab 8k. Falls sie weiterhin stottert oder einfach nicht hochdrehen will musst du runterdüsen und/oder den Nadelclip verstellen (Mitte).

Schau mal aufs Datum ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...