vako75 Geschrieben March 9, 2014 Melden Share Geschrieben March 9, 2014 (bearbeitet) Hallo habe einige Fragen zum Thema drosseln.1.) Die Drossel beim Krümmer liegt die genau dort wo die 2 Teile zusammen geschrauft sind mit 3 Schrauben. Wenn ja ist sie da schon entfernt ??2.) Habe ich gelesen das dieses Rohr entfernt werden soll, stimmt das oder was muss ich dabei machen. 3.) CDI muss ich beim MORIC genau beim "O" ein 5mm loch bohren, wie tief muss ich bohren.Wenn ich es durchgebohrt habe muss ich den Vergaser gleich umdüsen (welche Düsengrösse hat wer Erfahrung damit)Vergaser dürfte ein Dellorto Vergaser sein .Habe diese 3 Möglichkeiten hier im Forum gefunden/gelesen jedoch noch nichts davon gemacht. Moped ist eine Yamaha DT50 RSM Bj. 2008.Hoffe ihr könnt mir helfenPS.:HIER TUNED DER PAPS bearbeitet March 9, 2014 von vako75 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben March 9, 2014 Melden Share Geschrieben March 9, 2014 Fühl einfach ob da noch eine Verjüngung ist. Ich.hab das gleiche Moped. Bei mir.war es auch genau da an der Stelle. Sieht aber so aus das die Drossel draußen ist. Probier es mit der CDi Ich hab immer ein bißchen gebohrt und dann probiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vako75 Geschrieben March 10, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 10, 2014 Das dünne Rohr auf Bild 2 für was ist das, kann man das entfernen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben March 10, 2014 Melden Share Geschrieben March 10, 2014 Das dünne Rohr auf Bild 2 für was ist das, kann man das entfernen??Schätze das wird das Bildrohr sein, ja kannst weggeben Dein Zylinder rostet aber auch schon ein wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuningfreakz Geschrieben March 10, 2014 Melden Share Geschrieben March 10, 2014 Das Rohr dürfte die Abgasrückführung sein! Kannst du zuschweißen, bringt aber nicht viel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vako75 Geschrieben March 10, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 10, 2014 Moped wurde 2010 abgemeldet und wird ja gerade herrgerichtet a bissl Zeit müssts ma schon geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben March 10, 2014 Melden Share Geschrieben March 10, 2014 Lass das Rohr am krümmer dran, bringt fast nix, merkst du auch nicht beim fahren. Hab ich selber gemacht und es bereut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vako75 Geschrieben March 10, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 10, 2014 Jetzt habe ich noch eine Frage "zum weißen Stecker" wo ist der bzw wo ist der befestigt kann mir wer ein Foto machen.So das "O" ist durchgebohrt nun warte ich noch auf die größeren Hd . Welche grösse habt ihr verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuningfreakz Geschrieben March 11, 2014 Melden Share Geschrieben March 11, 2014 Nur wegen dem durchbohren vom O brauchst du keine größere HD! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vako75 Geschrieben March 11, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2014 Ok habe jetzt die Drossel beim auspuff entfernet das "O" durchgebohrt und werde jetzt denn weißen Stecker entfernen, was meint ihr brauch ich dann eine grössere Hd.Wenn ich letzt ohne den Stecker gezogen zu haben fahre nimmt sie sehr schlecht gas an bzw im obere drehzahlbereich ca8000 stottert sie . Hat wer eine Ahnung was das sein könnte mfg vako75 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vako75 Geschrieben March 11, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2014 Hallo und sorry !Ist es der kl weiße Stecker auf dem Foto ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopet -nooob Geschrieben April 15, 2014 Melden Share Geschrieben April 15, 2014 ich hab auch Probleme mit der entrosselung bei mir ist alles raus aber sie läuft nur 55-65Km/hweis nicht was ich noch machen soll........deine hat aber auch schon eine gute rostschicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben April 15, 2014 Melden Share Geschrieben April 15, 2014 ich hab auch Probleme mit der entrosselung bei mir ist alles raus aber sie läuft nur 55-65Km/hweis nicht was ich noch machen soll........deine hat aber auch schon eine gute rostschicht Hauptdüse wechseln und Vergaser einstellen.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 8, 2019 Melden Share Geschrieben April 8, 2019 (bearbeitet) Mir wurde eine 105er für Ori Vergaser empfohlen, müsste der Spritverbrauch dann nicht an ein Verbrechen grenzen? 😉 (Ich glaub der Original Gaser ist 16er) bearbeitet April 8, 2019 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamahadt50love Geschrieben July 8, 2019 Melden Share Geschrieben July 8, 2019 Am 11.3.2014 um 10:23 schrieb vako75: Ok habe jetzt die Drossel beim auspuff entfernet das "O" durchgebohrt und werde jetzt denn weißen Stecker entfernen, was meint ihr brauch ich dann eine grössere Hd. Wenn ich letzt ohne den Stecker gezogen zu haben fahre nimmt sie sehr schlecht gas an bzw im obere drehzahlbereich ca8000 stottert sie . Hat wer eine Ahnung was das sein könnte mfg vako75 Muss man das "o" ganz durchbohren Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben July 8, 2019 Melden Share Geschrieben July 8, 2019 vor 36 Minuten schrieb Yamahadt50love: Muss man das "o" ganz durchbohren Mfg Die Antwort ist 5 Jahre alt^^ aber ja, je nachdem wie schnell du sie haben möchtest. Mehr aufbohren = ein schnelleres Moped. Und umdüsen nicht vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben July 8, 2019 Melden Share Geschrieben July 8, 2019 vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_: Das ist die Vergaserfrischluftzufuhr. Einfach abstecken und dann sollte sie weniger stottern ab 8k. Falls sie weiterhin stottert oder einfach nicht hochdrehen will musst du runterdüsen und/oder den Nadelclip verstellen (Mitte). Schau mal aufs Datum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben July 8, 2019 Melden Share Geschrieben July 8, 2019 vor 21 Minuten schrieb derbi_senda_: Egal, vielleicht stolpert auch ein neuer, "erfreuter" Euro4 AM6 Besitzer in diesem Thread 😁 "erfreut" bei Euro 4? Das kann ich mir nicht vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.