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Bi Xenon


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Hallo,

Möchte mir ein Bi Xenon mit ba20d Fassung holen.

Mit dem xenon kann man ja auf und abblenden.

Aber den Strom sollte man ja direkt von der Batterie holen oder?

Und ich hab ein Fernlicht dzb

Habt ihr ne Idee wie das dann trotzdem noch funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

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Optikspielereien wie zB Xenonumbauten wirst du auch eher in den Rollerforen finden als hier. Empfehlen kann ich die Vespacommunity GSF, dort sind sehr kompetente Leute unterwegs. Da gabs mal einen Thread über Xenon, wie man es zB ohne Batterie verwendet usw. Alles auf sehr hohem Niveau.

Sonst halt die RTP oder das ScooterAttack Forum, dort gabs sicher schon mal ähnliche umbauten und rein von der Elektrik her sind Roller ja komplett gleich wie Schaltmopeds.

Btw sind Doppelposts nicht erlaubt, gepusht werden darf erst nach 24 Stunden

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Mal abgesehen davon, dass das Zeug übelster China Schrott ist und keinesfalls im Straßenverkehr eingesetzt werden sollte :rolleyes: (Entgegenkommende Fahrer werden sich freuen....)

Was ist so schwer das einzubauen? Du hast ne Masse, ein Kabel fürs Abblendlich und eines fürs Fernlicht, wie original. Wo ist dein Problem?

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Xenon für 14 Ösen halt ich auch für bedenklich, wenn überhaupt wirst du damit nur kurz Spaß haben. Falls es dich doch überzeugt, könntest du ja einen Testbericht schreiben, würde sicher den einen oder anderen ansprechen.

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Gleichrichter dazwischenschalten und fertig Arbeit. http://www.distrelec.at/de/Br%C3%BCcke-800-V-25-A-QUAD-28-6-NTE-NTE5327/p/11036415?q=

Und ja, ich habe schon Xenon Umrüstungen gemacht. Allerdings nicht bei Mopeds, sondern Motorrädern und mit besserem Equipment.

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Der Gleichrichter hat eh nur 4 Anschlüsse. 2 für Wechselspannung und dann + und -. Du kannst eh jeden beliebigen Gleichrichter nehmen, der mindestens 5A aushält. Ich würde einen nehmen der mindestens 10A kann, dann hast weniger thrermische Belastung. Brauchen tust 2 davon, einen fürs Abblendlicht, einen fürs Fernlicht.

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also ich hatte damals echtes xenon ( schaute jedoch qualitativ um welten besser aus... kostete auch vieel mehr) und kann nur eines sagen: VERGISS es gleich wieder! das moped produziert nämlich im stand zuwenig strom für das xenon --> die batterie ist ständig leer und dann hat man gar kein licht mehr ( in der nacht wirds dann blöd ;) )

EDIT: aja die idee mim gleichrichter funktioniert auch nicht, da das xenon mindestens (soweit ich mich erinnern kann) ca. 9V spannung benötigt, damit es leuchtet, das moped im stand aber viel weniger liefert... --> es würde im stand immer ausgehen

bearbeitet von rieju rrx50
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