Jump to content

Gut oder schlecht für Zylinder ?!


Recommended Posts

Hallo !

Ich fahre eine Rieju RRX mit gedrosselten enox und 90 düse (alles ori ).

bin heute den ganzen Abend mit entdrosselten voca rookie Gefahren und hab das Moped nicht gerade sanft behandelt 😁😁

wollte nun wissen ob das schlecht für meine Zylinder war ( ist gearde ca. 700 km gelaufen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh meine Smt auch immer bis 11k (enox) und habe jetzt 6000km oben, habe bis jetzt keine Probleme ... Eigentlich ist der Zylinder ab 500km eingefahren(außer du hast nen Grauguß der sollte schon um die 1000 eingefahren werden.) :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh meine Smt auch immer bis 11k (enox) und habe jetzt 6000km oben, habe bis jetzt keine Probleme ... Eigentlich ist der Zylinder ab 500km eingefahren(außer du hast nen Grauguß der sollte schon um die 1000 eingefahren werden.) :crazy:

1000km einfahren? xD

Aluzylinder 100km

Grauguss 500km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, ehrlich :D

Auch Aluzylinder gehören etwas eingefahren. Das Material ist zwar weicher, allerdings schadet es nie, wenn sich die Komponenten aufeinander einstimmen. 50 Kilometer mit stufenweise steigender Drehzahl halte ich für sinnvoll.

Bei Grausguss sind 500 Kilometer völlig übertrieben. Moderne Graugusszylinder mit vernünftiger Verarbeitung brauchen nicht mehr wie 200 Kilomter eingefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...