Narigetox Geschrieben April 14, 2014 Melden Share Geschrieben April 14, 2014 Hallo zusammen, ich habe ein Problem, nämlich habe ich kein Licht vorne, das Zündschloss funktzioniert noch nicht und ich verstehe nicht, woher sie Strom nimmt.Motorrad: Tzr 50 Angeschlossen: Rot mit RotschwarzOrange zur SpuleBlau nicht zusammenDie beiden auf Masse ( grün und grüngelb oderso, aufjedenfall gehts nicht um die)Weiss - FreiWeissschwarz - Frei, versucht an das Braune des Kabelbaumes zu tun, welches bei der ori CDI bei der Tzr das Zündschloss wäre, jedoch startete mein Moped dann nicht mehr... Gelb: isoliert, irgendwie gibt dieses Kabel wechselstrom, und habe vieles gehört, jedoch verstehe ich dieses noch nicht. Wer mir dies GENAU erklären kann, sodass auch ein Noob wie ich es verstehe, dem überweise ich 10Euro auf Paypal oder sonst wo!! Problem Nummer 2: Ich messe bei meiner Tzr im kalten Zustand nur 4, dass ist doch viel zu wenig für so ein Setup`? --> siehe SigniVielen Dank für die vielen Antworten schonmal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben April 14, 2014 Melden Share Geschrieben April 14, 2014 Gelb ist das ladekabel .sollte an den Gleichrichter gehen. Dann geht auch dein licht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben April 14, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 14, 2014 PUSH, bitte???? ich zahle ja auch was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben April 17, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2014 Kommt schon bitte helft mir!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben April 17, 2014 Melden Share Geschrieben April 17, 2014 (bearbeitet) Ja vom Gelben Kabel kommt Wechselstrom, der muss dann in den Gleichrichter. Das dann die Batterie usw aufgeladen werden kannHast das schon?Was messt du nur 4? Einheit wär nicht schlecht ^^ bearbeitet April 17, 2014 von CPITuner97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben April 17, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2014 Nein, alles sagen immer: an den gleichrichter.. sorry, aber kann mir einer mal erklären was das genau ist? Danke! ps jeder fängt mal klein an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben April 17, 2014 Melden Share Geschrieben April 17, 2014 (bearbeitet) Ahhh ok Der richtet ganz einfach gesagt den Wechselstrom den du von der Lichtmaschine bekommst um in Gleichstrom (wie du ihn auch bei der Batterie oder normal in der Steckdose hast)Edit by Klugscheißer: Nix Gleichstrom in der Steckdose Die Lichter und die Batterie benötigt eben diesen Gleichstrom da sie sonst nicht laden würdeWie genau das funktioniert ist jetzt eigentlich mal egal Dieser Gleichrichter oder auch Spannungsregler ( weil dieser meistens auch die Spannung auf max 14V regelt) genannt ist meistens ein graues Kästchen mit Kühlrippen bearbeitet April 17, 2014 von Silver Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben April 17, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2014 Okay, danke jetzt versteh ichs, aber wo genau befindet der sich bei der tzr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben April 17, 2014 Melden Share Geschrieben April 17, 2014 Wo der genau ist weiß ich jetzt nicht da müsstest einen mit ner Tzr fragen aber such mal nach einem Kästchen das so aussiehtmüsstest du eigentlich schnell finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben April 17, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2014 und dann an welche der verbindungen? kannst du auch meine anderen probleme lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben April 17, 2014 Melden Share Geschrieben April 17, 2014 Hast an dem noch die alten Kabeln drann oder wenigstens noch den Stecker?Und was meinst du mit 4 gemessen? Einheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben April 17, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2014 welche kabel meinst du? & 4 Bar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben April 17, 2014 Melden Share Geschrieben April 17, 2014 Ob jetzt bei dem Spannungswandler etwas angesteckt ist?vll hilft dir das ein wenig weiter : http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/80295-mvt-premium-kabelbelegung/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben April 17, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2014 Habe ich achon 10mal durchgelesen^^ mir fehlt ja nur daa gelbe und das zündschloss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben April 17, 2014 Melden Share Geschrieben April 17, 2014 (bearbeitet) Also ist jetzt an deinem Gleichrichter etwas angesteckt? Muss eigentlich Und weiß vom Stator muss zum Zündschloss bearbeitet April 17, 2014 von CPITuner97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben April 17, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2014 ja der ist unter dem sitz glaube ich, neben der batterie kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben April 17, 2014 Melden Share Geschrieben April 17, 2014 Ok kann leicht sein mach mal ein Foto und Stell es rein. Wenn an dem irgendwo ein Gelbes Kabel angeschlossen ist gehört an den Kontakt das gelbe von der neuen Zündung!Dann noch das Weiße/Weißschwarze an das Zündschloss und schon müsste alles funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben April 17, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2014 okay mach ich, sobald ich zu hause bin, danke lies bitte meinen ganzen thread.. bzw den teil mit dem zündschloss :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben April 17, 2014 Melden Share Geschrieben April 17, 2014 Mit dem Zündschloss kannst ja eh herumprobieren da kann nichts passieren Wenn du Weiß und Weißschwarz zusammengibts unterbricht es die Zündung also müssen auch die zwei zum Zündschloss gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben April 17, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2014 hö, beide ? zuerst muss ich dies mit dem ladekabel mal in den griff bekommen ^^ weisst du was wegen den 4Bar ? :/ - ja sie ist noch unabgestimmt, aber im standgas verbraucht sie in 5min c.a. 100ml benzin ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben April 17, 2014 Melden Share Geschrieben April 17, 2014 Ich denke schon weil das Zündschloss macht ja eigentlich nichts anderes als den Kontakt öffnen und schließen!Also hab einiges gelesen und mir kommt es eher wenig vor meistens ist die rede von 6-8 mindestens Aber warte lieber noch was die anderen zu sagen habenLäuft es einigermaßen gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben April 17, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2014 geht so.. fasst keine kraft, aber muss ja auch noch abgestimmt werden.. der luftfikter wird ein wenig das problem da ich den ori hab aber ein stueck rausgeschnitten hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben April 17, 2014 Melden Share Geschrieben April 17, 2014 geht so.. fasst keine kraft, aber muss ja auch noch abgestimmt werden.. der luftfikter wird ein wenig das problem da ich den ori hab aber ein stueck rausgeschnitten hab.Welche Düse hast du bei deinem Setup verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben April 17, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2014 hab von 80-95 so gut wie jede probiert, mit 82 HD, nadel ganz unten und 4 luftumdrehungen läuft sie am besten, aber immernoch beschissen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben April 17, 2014 Melden Share Geschrieben April 17, 2014 Mach mal die Gemischschraube auf 1 1/2 Umdrehungen hinaus, Düse probier mal ne 100er und dann stell mal bitte ein Bild von deiner ZK rein.Dreh sie in der 1sten komplett aus und dann stell das moped sofort ab (also schlüssel umdrehen) und dann sofort die ZK raus und ein foto machen.So hab ichs auch immer gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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