Jump to content

MVT Premium & Kompression Problem - Tzr 50


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, nämlich habe ich kein Licht vorne, das Zündschloss funktzioniert noch nicht und ich verstehe nicht, woher sie Strom nimmt.

Motorrad: Tzr 50

Angeschlossen:

Rot mit Rotschwarz

Orange zur Spule

Blau nicht zusammen

Die beiden auf Masse ( grün und grüngelb oderso, aufjedenfall gehts nicht um die)

Weiss - Frei

Weissschwarz - Frei, versucht an das Braune des Kabelbaumes zu tun, welches bei der ori CDI bei der Tzr das Zündschloss wäre, jedoch startete mein Moped dann nicht mehr...

Gelb: isoliert, irgendwie gibt dieses Kabel wechselstrom, und habe vieles gehört, jedoch verstehe ich dieses noch nicht.

Wer mir dies GENAU erklären kann, sodass auch ein Noob wie ich es verstehe, dem überweise ich 10Euro auf Paypal oder sonst wo!!

Problem Nummer 2: Ich messe bei meiner Tzr im kalten Zustand nur 4, dass ist doch viel zu wenig für so ein Setup`? --> siehe Signi

Vielen Dank für die vielen Antworten schonmal!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vom Gelben Kabel kommt Wechselstrom, der muss dann in den Gleichrichter. Das dann die Batterie usw aufgeladen werden kann

Hast das schon?

Was messt du nur 4? Einheit wär nicht schlecht ^^

bearbeitet von CPITuner97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh ok ;)
Der richtet ganz einfach gesagt den Wechselstrom den du von der Lichtmaschine bekommst um in Gleichstrom (wie du ihn auch bei der Batterie oder normal in der Steckdose hast)

Edit by Klugscheißer: Nix Gleichstrom in der Steckdose ;)

Die Lichter und die Batterie benötigt eben diesen Gleichstrom da sie sonst nicht laden würde
Wie genau das funktioniert ist jetzt eigentlich mal egal ;)

Dieser Gleichrichter oder auch Spannungsregler ( weil dieser meistens auch die Spannung auf max 14V regelt) genannt ist meistens ein graues Kästchen mit Kühlrippen

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok kann leicht sein mach mal ein Foto und Stell es rein. Wenn an dem irgendwo ein Gelbes Kabel angeschlossen ist gehört an den Kontakt das gelbe von der neuen Zündung!
Dann noch das Weiße/Weißschwarze an das Zündschloss und schon müsste alles funktionieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon weil das Zündschloss macht ja eigentlich nichts anderes als den Kontakt öffnen und schließen!

Also hab einiges gelesen und mir kommt es eher wenig vor meistens ist die rede von 6-8 mindestens

Aber warte lieber noch was die anderen zu sagen haben

Läuft es einigermaßen gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal die Gemischschraube auf 1 1/2 Umdrehungen hinaus, Düse probier mal ne 100er und dann stell mal bitte ein Bild von deiner ZK rein.

Dreh sie in der 1sten komplett aus und dann stell das moped sofort ab (also schlüssel umdrehen) und dann sofort die ZK raus und ein foto machen.

So hab ichs auch immer gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...