Jump to content

Moped Stottert im oberen Drehzahlbereich (HILFE)


MaxiMRX

Recommended Posts

Hallo,

ich bin Verzweifelt und Aggresiv zugleich, denn ich bekomm mein moped nicht abgestimmt.

Ich hab vorgestern einen neuen Kolben in den neu gehohnten Zylinder reingegeben.

Dann bin ich gestern fast 150km mit der Vergaser einstellung gefahren (90HD, Nadelclip 2unterste Stufe, 50ND, düsenstock normal) alles war gut nicht perfekt abgestimmt aber gut. Erstmal zum einfahren. Dann hab ich mir gestern nochmal die ZK angeschaut und festgestellt. Das die einstellung anscheinenend ziemlich mager war. Also heute die 92er HD reingemacht. alles gay moped zieht bei vollgas untenrum bis zu einer bestimmten Drehzahl dann stottert es rum bis es dann nach einiger Zeit weiter hochdreht (aber immer noch am stottern und nicht mit der Kraft die es sollte). ---> also hab ich mir gedacht bestimmt zu fett (weil am stottern) Aber zur Vorsicht hab ich nochmal eine 95er HD reingemacht. Selber mist. Dann die 98er HD und die Zk kontrolliert = perfekt rehbraun aber läuft sch... Hab auch wieder die 90erHD reingetan aber lief ebenfalls kacke.

Jetzt frag ich mich was es sein kann.

Setup: Barikit 80 sport Racing Replica

Barikit Competition

21mm Dello Ds

Gianelli. mit dem Setup wäre eingentlich eine HD um die 85-88 perfekt... so weit trau ich mich aber nicht runter weil die ZK nichts gutes mit der 90er HD ausgesehen hat.

MfG

bearbeitet von MaxiMRX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zündkerze hast du? 9er? JaDie 90er sollte eigentlich reichen. Wie sah das Kerzenbild aus? Braun und an der Elektrode grau Ja? Aber wie gesagt mit der 98er HD war sie perfekt braun.

Falschluft hab ich auch noch getestet. --> negativ

andere kerze 8er immernoch negativ.

hab mal bisschen gegooglet und werd morgen mal die Membran überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab Die Membran heute ausgebaut gehabt und es sind 2 kleine stellen wo die Membran nicht zu 100% schließt hab mir jetzt also die Malossi Vl6 bestellt, in der Hoffnung das damit wieder geht :D

Zum Übergang fahr ich jetzt einen Piaggio Sfera :DD das Teil ist der absolute Hammer macht, mal richtig fetz "nur" gas zu geben :D vorallem wird man immer so behindert angeguckt wenn man mit voller Montur auf so einem Roller hockt :D

Passend dazu hab ich gestern einen Lustigen Spruch zu Piaggio Power gelesen. Wenn ich ich finde poste ich ihn hier ;D hahah "Wen du denkst es geht nichts mehr,
kommt von irgendwo Piaggio Power her

Es kommt von hinten
Du kannst es kaum sehen
Piaggio lässt dich schon wieder stehen !
"

bearbeitet von MaxiMRX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern ist die Membrane gekommen. Erste frage was bringt mir der einsatz der bei der Malossi Vl6 dabei geliefert wird ? ist das zum Flow verbessern oder ne drossel ? Naja mit und ohne Probiert. Mit beidem gleiches Ergebniss. (immer noch das gleiche Problem) mit der 90er HD probiert. und mit der 85er. kein Unterschied. Dann heute mal den Ori Ansaugstuzen(aufgebohrt) reingemacht und mit der 95er HD einfach mal los gefahren. Erst lief sie beschissen. Und desto länger ich gehfahren bin desto besser ist sie nachher gefahren. Am Ende nach ca. 20km drehte sie schon fast ganz aus. Also was kann das sein ? das sie erst gut fährt wenn sie so richtig heiß ist ? Die Zündkerze(br9) ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...