Jump to content

[V]erkaufe HLS aus gezinktem Stahl


Benni98

Recommended Posts

ich verkaufe Höherlegungssätze aus gezinktem 3mm Stahl (rostet nicht)

Hebt Heck um ca. 20cm an. (kann auf Wunsch höher oder eventuell auch tiefer gebaut werden)

Gegen einen Aufpreis von 2€ kann der HLS auch in veschiedenen Farben lackiert werden.

Preis innerhalb Österreichs inkl. Versand nur 17€!!! (restliche EU 19€, Schweiz 22€)

Wird komplett mit 2 *8.8 Schrauben (extrem Stabil), 6 Beilagscheiben & 2 Sicherheitsmuttern geliefert.

Bei Intresse bitte PN an mich!

FOTOS IM ANHANG!

post-20910-0-84055600-1398114136_thumb.j

post-20910-0-15138500-1398114143_thumb.j

post-20910-0-97910400-1398114147_thumb.j

post-20910-0-97055900-1398114506_thumb.j

bearbeitet von Benni98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha so einen pfusch wagst du auch noch zu verkaufen?!!?!?

einfach mit rund um geflext wie ein irrer ahahahaha

abgesehen von dem material^^ 3mm^^

probiers mal mit cr-ni stahl

Wenn du meinst das die Aluplättchen von Gearparts etc. stabiler sind machs doch rein! :) wirst schon merken wenn der Radkasten plötzlich den Reifen küsst. Aber das ist bei 70 sachen doch nich' weiter schlmm ;)

Achja die Stahlplatten werden nach der bearbeitung verzinkt. Wenn du ein bisschen erfahrung hast, weißt du das es ca. die selbe Qualität aufweist.

bearbeitet von Benni98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja die von gearparts sind aus alu?^^

^zu 1000% nicht und sicher auch nicht aus solch weichem Baustahl wie deine^^

^das mit dem höherlegen ist so nebenbei die größte kacke die es gibt,

das fahrverhalten verschlechtert sich extrem ist saugefährlich,

sieht doof aus

und der luftwiedertsand vergrößert sich!!!!

bearbeitet von /Derbi/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär toll wenn du dich vorher etwas informierts bevor du hier irgendeinen Bullshit reinschreibst http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/48729-tunr-hoeherleger/ ;)

Stimmt bautahl hält bestimmt keine 70,80 kilo. Der trägt ja auch keine Wolkenkratzer oderso

Achja und wenn du sowiso so gegen HLS bist, warum öffnest du dann erst solch einen Beitrag und müllst ihn dann mit deinen hirnlosen Kommentaren voll? Übrigens der Luftwiderstand ändert sich nicht da nsich die vom der Luft angeströmte Fläche nur um ca. 20cm nach oben verschiebt und nicht vergrößert.

EDIT: Sorry Der_todeskostn in meiner Wut hab ich deinen Tipp jetzt nicht gesehen :D

Meinst du nicht, dass 1cm Stahl pro seite ein wenig übertrieben ist? Danke für den TIPP!

bearbeitet von Benni98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch burli lass dich doch belehren!

die dinger sind gefährlich!

kennst du den belastungsfall eines motorrades?( im vergleich zum Wolkenkratzer)

bitte halt den rand! meine Kommentare sind nicht hirnlos ich will euch nur helfen!!

die dinger sind gefährlich!

versuch doch mal dich mit einem 20cm höhergelgten Moped dich gscheid in die kurve zu legen (wenn du es kannst) bl. auch noch mit sozius

viel spaß

ps. was soll ich mit dem link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon sein das sie nicht wuderschön geschliffen sind aber das ist zweitrangig. Hauptsache sie tun ihren Zweck. Die 3mm waren übrigens eine Schätzung, können auch 5 sein weiß Gott was wenn du meinst mess ich sie ab

aber warum soll ich mir von nem 0815 Mopedtuner erklären lassen wie ich meine HLS zu bauen habe? ne echt nicht

achja im link steht, dass die aus ALU sind nur als beweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon einige Hls gebaut, aber nur für Schwinge mit Umlenkung.

Meine waren aus S355, meist 8-10mm stark.

Die original Umlenkunsteile hatten aber meist auch die Stärke. (Bei meinem Moped war es ursprünglich aus 10mm Alu)

Von HLS zum auf der Schwinge montieren hab ich die Finger gelassen, da die Federbeinaufnahme meist nur ein aufgeschweisstes U-Profil ist und eine Verlängerung die Hebelkräfte auf die Schweissnaht stark erhöht.

Aus einer CAD-Simulation konnte ich teilweise über 50% höhere Kräfte ableiten (je nach Winkel in dem das Federbein zur Schwinge montiert ist und Länge des HLS)

Natürlich muss jeder selber wissen was er an seinem Moped verbaut.

Ein Stahlblechteil ist sicherlich sinnvoller als das Alu-Ding von GP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...