Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mopal141213

Was tun wenn Moped zu schnell ?!

Recommended Posts

Hallo liebe Community:

Zuerst die Daten zu meinem Moped:

Malaguti XSM 2006

Krümmerdrossel wurde von dem vorigen Besitzer ausgebaut,

durch Umstellungen an der Übersetzung geht sie seither 70,bei guten Verhältnissen 75 km/h. :sweatdrop:

Ich möchte gerne, dass mein Moped 65 km/h geht, will jedoch auch dass sie nicht so hochdreht.

Und jetzt meine Frage:

Ist es besser einen Sportauspuff zu montieren, und dann die Übersetzung umzustellen.

Oder soll ich nur die Übersetzung umstellen, was mir jedoch zu viel Risiko ist, da sie dann ja ziemlich hoch dreht.

Oder kennt ihr noch Alternativen?

Das Moped sollte dann mit den 65km/h etwas mehr Leistung haben, da ich bergauf alleine nur auf ca. 40 km/h komme.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :lookaround:

PS. Ich habe nicht so viel Geld bei der Hand, dass ich mir gleich nen neuen Motor reinhauen kann :shutup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Biss bekommst nur mit mehr ccm oder nem Sportpott

Wenn du willst das sie langsamer ist hau dir ein kleiners Ritzel drauf (in der Regel bekommt man pro Zahn 5-7km/h dazu) wenn man ein großeres Ritzel drauf gibt. Wenn man ein kleiners drauf gibt ist es genau umgekehrt

mfg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Sportauspuff würde zur Mallaguti XSM passen?

Ist so ein Auspuff erlaubt?

Ich hab mal gehört die brauchen EGBE oder so?

bearbeitet von Mopal141213

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Sportauspuff würde zur Mallaguti XSM passen?

Ist so ein Auspuff erlaubt?

Ich hab mal gehört die brauchen EGBE oder so?

Jeder der für den Am6 Motor gebaut wurde (Lower) bei Uppern musst du genau schauen ob der passt :)

Solange die Drossel drinnen ist ist ein Sportpott mit EGBE erlaubt, allerdings wenn die drossel draußen ist verfällt auch das EGBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Moped

Auch erst nur entdrosselt und alles.

Habe dann einen sportauspuff montiert (tecnigas Enox) und dann 70 ccm weil ich mehr biss haben wollte. Hatte dann auch eine sehr kurze Übersetzung (11:62) und dann mal 13:62 und 13:52

Ich fand 13:62 ganz gut

Damit hast du noch genug biss.. Und auch Geschwindigkeit

Und mit 11:62 hast du noch mehr biss.. Ist schon extrem.. Aber nicht viel Geschwindigkeit..

Wenn du dann 10:62 machen würdest, fährst du noch langsamer und hast noch mehr biss..

Hast du die CDi schon entdrosselt???

Wenn nicht brauchst du dir beim überdrehen garkeine sorgen machen!

Ich hab sie entdrosselt und mit dem sportauspuff dreht das Moped schon arg hoch mit ner kurzen Übersetzung..

Auf ner geraden strecke fahr ich mit ner kurzen üs nur 1/4 Gas

Aber jeden Berg im 6 Gang Vollgas hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen