Jump to content

Besser Bremsen bei hoher Geschwindigkeit


Recommended Posts

Hallo

Also ich würde gern wissen wie man die Bremsen beim Moped verbessern kann weil ja mein Moped bald 100 gehen wird und ich mache mir die ganze Zeit gedanken darüber ob das dann auch die Bremsen aushalten und ich würde euch bitten was ich da machen kann das ich dann mehr Sicherheit auf der Straße habe. Würde mir so ein neuer Bremssattel mit neun Bremsbelägen helfen hier Link http://katalog.scootertech.at/Zweirad/fahrzeug/sx-50-2006-2010-motor-derbi-piaggio-d50b/812016.html

oder was meint ihr was ich da machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte den bitte ein neuer Bremssattel helfen?

Wenn die Bremsflüssigkeit schon länger nicht getauscht worden ist dann mach das mal, sonst wenn die Beläge noch gut sind reicht das.

Wart einfach mal ab und fahr dann wenns fertig ist mal und mach dir nicht zu viele Sorgen die halten schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsen von der Aprilia sind eh überdimensioniert. Schau dir mal an, was eine 250er früher für Bremsen gehabt hat :D Hinten könntest du eventuell auf die neue Derbi/Aprilia Bremse mit größerer Scheibe umrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bremsscheibe reicht vollkommen aus, das einzige was du machen kannst ist wie CPITuner97 schon gesagt hat die Bremsflüssigkeit kontr. bzw gleich tauschen und es gibt von verschiedene Hersteller Malossi, Stage6,Newfren, etc... bessere Bremsklötze mit anderen Zusammensetzungen (vom Belag her...)

damit kannst dann auch 200 fahren wennst willst :P

ps. was auch beeinflussend ist, ist die Gabel vo. wenn die weich ist, wirds bisschen träger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...