Jump to content

Mit Giannelli nur 70km/h?


Recommended Posts

Hey Leute, ich habe eine Rieju Mrt mit einer ÜS von 11:62 und einen Giannelli (entdrosselt) und sie geht nur 70 km/h. Ein Freund von mir hat die gleiche Mrt nur mit 12:62 und einen Enox aber seine geht 85 km/h o.O. Liegt es vielleicht an den Adapter den ich rein machen musste damit er in den Zylinder passte? und würde es was bringen wenn ich den Adapter ein wenig abschneide? Da er schon einwenig Lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hast du durch deinem Adapter eine Verengung vom Auspuffdurchmesser?

2. Ist der Adapter undicht ( bläst es seitlich raus)?

Die zwei Möglichkeiten hättest du. Die es langsamer machen können.

Bast deine Vergaser Einstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adapter ist eigentlich keine verengung weill er ist gleich wie der Zylinder und undicht glaube ich nicht müsste mal schaun weill momentan ist er nicht oben wegen Pickerl ;D

Was meinst du mit Vergasereinstellung? Die Düse?

bearbeitet von NumberLP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adapter ist eigentlich keine verengung weill er ist gleich wie der Zylinder und undicht glaube ich nicht müsste mal schaun weill momentan ist er nicht oben wegen Pickerl ;D

Was meinst du mit Vergasereinstellung? Die Düse?

Hauptdüse und Gemisch- sowie Luftschraubeneinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Adapter" kanns nicht sein, die länge verschiebt nur den Resonanzbereich nach oben/unten.

Das heißt wenn ich ein Stück abschneiden würde bringt es mir nichts?

PS. So schaut das Stück aus. Da wo es enger ist kommt der Zyliner rein.

post-21375-0-37082600-1399814768_thumb.j

bearbeitet von NumberLP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie du ihn montiert hast passt auch ;) düse 102-108 passt auch gut da du einen 16er delo drin hast und nicht einen 17.5 delo wie bei derbi ;) und deine freund seine 85 kmh sind so uns so falsch! ;) deine 70 kmh stimmen! ;)

weil wenn du mit 12:62 85 fahren würdest müsste sie min 14000-15000 rpm drehn das sie nie im leben tun wird weil sie bei ca 11000-12000 rpm schluss ist

bearbeitet von Seichti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir haben die gleiche Tachoeinstellung ;D weill ich meine Zahlen vertauscht habe. Und der Tacho geht gleich wie der Autotacho :D

Wie schnell würde sie gehn wenn ich sie auf 11:52 Übersetze?

bearbeitet von NumberLP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich auf 11:52 Übersetze geht sie ja auch nur 80 oder? Normalerweiße müsste sie ja dann 90 fahren oder?

75km/h auf Geraden, wenn der Rest ori ist.

Weiter kannst du nicht ausdrehen. Mit einem 21er Vergaser komme ich auch 80km/h bei 11:53. Bei 13:53 auf 90km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...