Jump to content

Motocross mit Straßenzulassung?!?


Recommended Posts

Hi Leute

Ich will mir demnächst eine Motocross kaufen und wollte euch fragen welche es überhaupt gibt weil viele findet man ja nicht und wie kann man die dinger im Alltag überhaupt fahren bzw wie wartungsanfällig sind sie dann??

Ps. Ich wohne in Wien würde sie sehr viel in der Stadt bewegen und würd ca. 4-5 mal im Monat auf die Mx Strecke in Guntersdorf fahren ca ne dreiviertel std von Wien.

was würdet ihr mir empfehlen, reicht eine Enduro? mach grad den A2 schein also darf die Leistung nicht über 35 kw sein und sie sollte eine 2 Takt sein

ich hoffe ich nerve ich nicht mit so einer unnötigen frage

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß kann man reine motocross marschienen überhaupt nich zulassen wenn dannn enduros.

Aber da sollen die wartungsintervalle auch SEHR kurz sein (alle 5 betriebsstuden neues öl) zumindest bei wettbewerbstauglichen enduros ( ktm exc,suzuki rmz,honda crf) ich würd dir ne enduro empfehlen die schon von werk aus strßen zugelassen ist, weil die meistens auch längere wartungsintervalle haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Husaberg Te 250 (des ist ein 2 Takter) sie ist baugleich mit KTM und den neuen Husqvarnas und sage dir wenn du so einen 2 Takter in der Stadt bewegst oder einen 3/4 Stunde Straße(danach wirst du einen neuen Kolben brauchen) fährst brauchst du sehr viel Geld. Du wirst auf der Straße einen so hohen verschleiß haben das du von lauter öl und Kolben tauschen nicht fertig wirst.
Zulassungstechnisch ist die auf 7 oder 9kw eingetragen

Kauf dir nen 4 Taker für soetwas die vertragen das 1000mal besser aber sind eben auch nicht für soetwas gebaut und haben immernoch einen hohen verschleiss

Auserdem man findet genügend 250 2 Takt Enduros im Internet z.b:Willhaben hat ne Menge im Angebot

bearbeitet von Mich Ael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Husaberg Te 250 (des ist ein 2 Takter) sie ist baugleich mit KTM und den neuen Husqvarnas und sage dir wenn du so einen 2 Takter in der Stadt bewegst oder einen 3/4 Stunde Straße(danach wirst du einen neuen Kolben brauchen) fährst brauchst du sehr viel Geld. Du wirst auf der Straße einen so hohen verschleiß haben das du von lauter öl und Kolben tauschen nicht fertig wirst.

Zulassungstechnisch ist die auf 7 oder 9kw eingetragen

Kauf dir nen 4 Taker für soetwas die vertragen das 1000mal besser aber sind eben auch nicht für soetwas gebaut und haben immernoch einen hohen verschleiss

Auserdem man findet genügend 250 2 Takt Enduros im Internet z.b:Willhaben hat ne Menge im Angebot

Das würd mich jetzt mal interessieren warum dein Moped kolben verschlingt wie nix ? :D Warum sollte ein Motor von 3000-4000Rpm kaputt gehen ? Ich könnte mir nur vorstellen das sich dann alles im Auspuff etc zu setzt mit Öl. Das wär dann aber mit ner halben stunde Vollgas fahren wieder gelöst...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal daran gedacht das bei einen größeren Kolben mehr Reibung und Hitze ensteht! Und auserdem sind diese Motoren auf Lastenwechsel ausgelegt du kannst den Verschleiss verringern indem du Gas gibst auskoppelst rollen lässt und wieder unter Last gas gibst.
Und auf der Landstraße ist man mit der originalen Übersetzung bei 100Km/h schon relativ hochtourig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du so einen 2 Takter in der Stadt bewegst oder einen 3/4 Stunde Straße(danach wirst du einen neuen Kolben brauchen) fährst brauchst du sehr viel Geld. Du wirst auf der Straße einen so hohen verschleiß haben das du von lauter öl und Kolben tauschen nicht fertig wirst.

ähem... :crazy:

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm wie er es beschreiben hat, ist es nicht. Grundsätzlich hat er aber recht, lange Vollgas mögen die Motoren nicht. Wobei man mit passender Übersetzung und etwas Aufpassen so ein Ding schon auch im Straßenverkehr fahren kann.

Recht sinnvoll finde ich es aber auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch bewertet sehen beide gut aus :) Technisch wirst du hier wohl kaum einen finden der schonmal auf einer drauf gesessen hat. Allerdings ist zu sagen das du mit 24ps nichts reißen wirst.. Würd da lieber auf mehr ccm setzen :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...