Jump to content

Yamaha Dt50 verschluckt sich


Recommended Posts

Hallo,

Besitze eine Yamaha DT50R Bj. 2007

Möchte sie gerne verkaufen habe aber ein Problem. Wenn ich 3/4 - Vollgas fahre verschluckt sie sich. Manchmal mehr manchmal weniger. Hatte sie entdrosselt und für den Verkauf wieder gedrosselt. Krümmerdrossel wieder reingeschweist, Ori Düse rein. Vergaser ist im Stand optimal eingestellt. Da die Ori Düse drinn ist und es eigentlich mit dieser keine Probleme geben sollte habe hätte habe ich die Nadel im Visier gehabt. War auf der 2ten Stufe von Oben. Was ist hier die Standardeinstellung der Nadel bzw habt ihr noch einen Tipp? Vergaser ist gereinigt worden und auf undichte Stellen habe ich auch geprüft.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit der Nadel alles versucht, ändert nichts. Jetzt hab ich wieder den gesamten Vergaser zerlegt, gereinigt und ausgeblasen.

Leider immer noch das selbe Problem. Zündkerzenbild passt. Hab aber herausgefunden, dass wenn ich bei Standgas 1700 ruckartig das Gas voll aufreise er absäuft. Zündkerze ist voller Sprit. Ich denke das ist das selbe Problem beim fahren.

Nun habe ich den Luftfilter abgebaut um zu sehen ob er genug Luft bekommt. Selbes Problem. Ich versteh das nicht, er kann doch von der originalen Hauptdüse nicht zu viel Sprit bekommen.

Ich weiß echt bald nicht mehr weiter. Schon langsam glaub ich das es an der Elektronik liegen könnte. Ich habe damals beim aufmachen den Widerstand im Steuergerät aufgebohrt um die elektronische Drossel auszuschalten. Kann das sein das es deswegen gedrosselt nicht mehr rund laufen will ? Meine Yamaha hat auch eine elektronisch gesteuerte Luftdrossel am Vergaser der das Gemisch ab gewisser Drehzahl abmagert.

Danke schon mal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt alles nochmal zerlegt und gereinigt und alles nochmal neu eingestellt. Nun hab ich das Problem mit dem verschlucken nicht mehr. Wenn ich sie im Stand läuft bei 1700 Umdrehungen und ich dann Vollgas gebe und loslasse geht sie auf 2500 und von dort singt sie ganz langsam auf 1700 ungefähr 1 halbe minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt alles nochmal zerlegt und gereinigt und alles nochmal neu eingestellt. Nun hab ich das Problem mit dem verschlucken nicht mehr. Wenn ich sie im Stand läuft bei 1700 Umdrehungen und ich dann Vollgas gebe und loslasse geht sie auf 2500 und von dort singt sie ganz langsam auf 1700 ungefähr 1 halbe minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...