Jump to content

Moped hüpft beim fahren


Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich hab ein kleines Problem bei meiner Rieju Rs2 Matrix Bj: 2004.

Schon seit langem hüpft mein Moped beim fahren ich hab schon einiges versucht wie Lenkkopflager, neuer Kettensatz...

Nun bin ich Radlos und dachte ich frag mal hier ob vielleicht jemand weiß was da sein könnte.

Würde mich echt über eine Antwort freuen :)

MFG Jules

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definier mal "hüpfen"! ;) Sind deine Räder unwuchtig, schlägt dein Lenker hin und her...?

Hm ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber ich versuchs mal.

Wenn ich fahre dann fängt sie vorne zu hüpfen (auf und ab) zu wippen an.

Das ist ziemlich unkomfortable zu fahren und nervt.

Kannst du dir vorstelln wie ich das mit hüpfen meine? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon gut sein! Bei Speichenfelgen ist's mehr oder weniger egal, bei Gussfelgen (angeblich) nicht... Hab ich allerdings auch nur von nem Freund (der ne eigene Werkstatt hat :F) aufgeschnappt. ;)

Klingt aber schon so, als würd's daran liegen... Meine 400er macht das auch, wenn ich Reifenhalter (massivste Unwucht :D) drin hab und schneller fahr (so 70-80 km/h aufwärts).

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon gut sein! Bei Speichenfelgen ist's mehr oder weniger egal, bei Gussfelgen (angeblich) nicht... Hab ich allerdings auch nur von nem Freund (der ne eigene Werkstatt hat :F) aufgeschnappt. ;)

Klingt aber schon so, als würd's daran liegen... Meine 400er macht das auch, wenn ich Reifenhalter (massivste Unwucht :D) drin hab und schneller fahr (so 70-80 km/h aufwärts).

Aso okey das hab ich nicht gewusst sehr nett danke werd ich versuchen :)

Aber bei mir ist das komisch wenn ich untertourig fahre hübpft sie und hochtourig nicht das ist ja das komische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...