12 Beiträge in diesem Thema

Heyho,

Dachte mir, es wäre eine gute Idee, die EG-Zertifikate für Sportauspuffanlagen zu sammeln.

Wer einen Sportauspuff auf sein Moped montieren will, sollte sich wenigstens ein Zertifkat besorgen, dass bestätigt, dass der Auspuff für sein Moped zugelassen ist. Ich bin zwar selbst noch nie aufgehaten worden, aber mit diesem Wisch kann man sich ja vielleicht rausreden. ;)

Als Grundlage gilt EU-weit (+Schweiz) die EG-Betriebserlaubnis.

Der Auspuff darf auf dem Moped gefahren werden, wenn er eine EG-Betriebserlaubnis hat, und sich die Leistung (und Lautstärke...) des Mopeds nicht verändert.

Info vom ÖAMTC bezüglich der EG-Betriebserlaubnis:

https://www.dropbox.com/s/olmgeklzwa0mmtm/%C3%96AMTC_EG_Betriebserlaubnis.pdf

EG-Zertifikate:

D50B0:

Arrow / Giannelli upper: https://www.dropbox.com/s/4yoowgztha9fs66/Arrow%2C%20Giannelli%20upper.pdf

Arrow / Giannelli lower: https://www.dropbox.com/s/xukq5hxwc549sbj/Arrow%2C%20Giannelli%20lower.pdf

Tecnigas Enox: https://www.dropbox.com/s/ohakwrjg05ecdtn/Tecnigas%20Enox.pdf

Tecnigas G-Box: https://www.dropbox.com/s/njv50x69qr4g8hb/Tecnigas%20G-Box.pdf

Turbokit Chromado / Radical Racing / Hebo Performer upper: https://www.dropbox.com/s/losj0zh53fx9vub

/TK%20Chromado%2C%20Radical%20Racing%20Upper.pdf

Turbokit Chromado / Radical Racing / Hebo Performer lower: https://www.dropbox.com/s/m1cyodqkxkudp1o/TK%20Chromado%2C%20Radical%20Racing%20Lower.pdf

Voca Rookie: https://www.dropbox.com/s/t007p0ta7wxofy6/Voca%20Rookie.pdf

AM6:

MVT Carrera: https://www.dropbox.com/s/s5dtra9oqfzz2xp/MVT%20Carrera.pdf

Tecnigas Enox: https://www.dropbox.com/s/lknxckb7kv5e9m9/Tecnigas%20Enox.pdf

Turbokit Chromado, Radical Racing, Hebo Performer upper: https://www.dropbox.com/s/kt6ey1q2q5529ty/Turbokit%20Chromado%2C%20Radical%20Racing%2C%20Hebo%20Performer.pdf

Wer noch andere hat, kann sie mir gerne per PN senden, ich aktualisiere hier dann. ;)

mfg

bearbeitet von iN3verM1nd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gearparts24

Ist mal angepinnt da es nach ner guten Idee ausschaut :)

Hoffe da kommt nochmehr !

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig von einer hebo performer?

Überprüfe mal ob dein Hebo die gleiche Nummer wie der Turbokit/Radical Racing hat. Die 3 sind ja Baugleich, vielleicht haben sie daher auch die selbe E-Nummer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfe mal ob dein Hebo die gleiche Nummer wie der Turbokit/Radical Racing hat. Die 3 sind ja Baugleich, vielleicht haben sie daher auch die selbe E-Nummer :)

Aber nur der Hebo New Performer! ;)

E9 4398 ist oben verlinkt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite von Leo Vince / Sito-kann man sich sämtliche CE/EU Zertifikate runter laden-für Auspuffanlagen die von denen hergestellt wurden. Gr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Leo Vince Auspuffen kann ich noch sagen dass man nicht alle Zulassungen auf ihrer Seite zum downloaden findet, es ist da am besten bei denen mal nachzufragen, die haben da eh recht guten Support! 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden