Recommended Posts

Heyho,

Dachte mir, es wäre eine gute Idee, die EG-Zertifikate für Sportauspuffanlagen zu sammeln.

Wer einen Sportauspuff auf sein Moped montieren will, sollte sich wenigstens ein Zertifkat besorgen, dass bestätigt, dass der Auspuff für sein Moped zugelassen ist. Ich bin zwar selbst noch nie aufgehaten worden, aber mit diesem Wisch kann man sich ja vielleicht rausreden. ;)

Als Grundlage gilt EU-weit (+Schweiz) die EG-Betriebserlaubnis.

Der Auspuff darf auf dem Moped gefahren werden, wenn er eine EG-Betriebserlaubnis hat, und sich die Leistung (und Lautstärke...) des Mopeds nicht verändert.

Info vom ÖAMTC bezüglich der EG-Betriebserlaubnis:

https://www.dropbox.com/s/olmgeklzwa0mmtm/%C3%96AMTC_EG_Betriebserlaubnis.pdf

EG-Zertifikate:

D50B0:

Arrow / Giannelli upper: https://www.dropbox.com/s/4yoowgztha9fs66/Arrow%2C%20Giannelli%20upper.pdf

Arrow / Giannelli lower: https://www.dropbox.com/s/xukq5hxwc549sbj/Arrow%2C%20Giannelli%20lower.pdf

Tecnigas Enox: https://www.dropbox.com/s/ohakwrjg05ecdtn/Tecnigas%20Enox.pdf

Tecnigas G-Box: https://www.dropbox.com/s/njv50x69qr4g8hb/Tecnigas%20G-Box.pdf

Turbokit Chromado / Radical Racing / Hebo Performer upper: https://www.dropbox.com/s/losj0zh53fx9vub

/TK%20Chromado%2C%20Radical%20Racing%20Upper.pdf

Turbokit Chromado / Radical Racing / Hebo Performer lower: https://www.dropbox.com/s/m1cyodqkxkudp1o/TK%20Chromado%2C%20Radical%20Racing%20Lower.pdf

Voca Rookie: https://www.dropbox.com/s/t007p0ta7wxofy6/Voca%20Rookie.pdf

AM6:

MVT Carrera: https://www.dropbox.com/s/s5dtra9oqfzz2xp/MVT%20Carrera.pdf

Tecnigas Enox: https://www.dropbox.com/s/lknxckb7kv5e9m9/Tecnigas%20Enox.pdf

Turbokit Chromado, Radical Racing, Hebo Performer upper: https://www.dropbox.com/s/kt6ey1q2q5529ty/Turbokit%20Chromado%2C%20Radical%20Racing%2C%20Hebo%20Performer.pdf

Wer noch andere hat, kann sie mir gerne per PN senden, ich aktualisiere hier dann. ;)

mfg

bearbeitet von iN3verM1nd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mal angepinnt da es nach ner guten Idee ausschaut :)

Hoffe da kommt nochmehr !

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig von einer hebo performer?

Überprüfe mal ob dein Hebo die gleiche Nummer wie der Turbokit/Radical Racing hat. Die 3 sind ja Baugleich, vielleicht haben sie daher auch die selbe E-Nummer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfe mal ob dein Hebo die gleiche Nummer wie der Turbokit/Radical Racing hat. Die 3 sind ja Baugleich, vielleicht haben sie daher auch die selbe E-Nummer :)

Aber nur der Hebo New Performer! ;)

E9 4398 ist oben verlinkt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite von Leo Vince / Sito-kann man sich sämtliche CE/EU Zertifikate runter laden-für Auspuffanlagen die von denen hergestellt wurden. Gr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.8.2017 um 11:55 schrieb Sam_fai:

Hallo hat jemand zufällig ein Zertifikat vom Big One auf der Rieju? 

Was willst Du denn damit ? Die EG/CE Bescheinigung braucht man nicht mitführen und der Hersteller ist auch nicht verpflichtet eine auszuhändigen. Es reicht, wenn ein E-Prüfzeichen am Auspuff vorhanden ist. Gr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb michelle_grebien:

Hat jemand das zertifikat fürn voca rookie bei da mrt?😅

wie evo alex oben schon gesagt hat

zitat " Die EG/CE Bescheinigung braucht man nicht mitführen und der Hersteller ist auch nicht verpflichtet eine auszuhändigen. Es reicht, wenn ein E-Prüfzeichen am Auspuff vorhanden ist. Gr. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎09‎.‎09‎.‎2017 um 14:24 schrieb Racing-niki:

wie evo alex oben schon gesagt hat

zitat " Die EG/CE Bescheinigung braucht man nicht mitführen und der Hersteller ist auch nicht verpflichtet eine auszuhändigen. Es reicht, wenn ein E-Prüfzeichen am Auspuff vorhanden ist. Gr. "

ja ich weis das das Thema schon älter ist aber es kann trzd oft sein dass ihnen die e nummer am Auspuff zu wenig ist. Also für die kiwara de ka Ahnung haben die verlangen trzd das Zertifikat. Die frage nur ob sie dir was anhaben können weil wie gesagt eingl reicht die Kennzeichnung am auspuff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Miki__:

Diese links funktionieren bei mir leider auch nicht ich bräuchte den für den radical kann sie jemand erneut schicken?

Frag einfach bei gearparts nach radical ist ja eine eigenmarke von gp24 also sollten die dir sowas ohne probleme schicken können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2019 um 10:18 schrieb Gilera smt50:

Ich hätte noch Zertifikate für einen Voca rookie gefunden braucht die jetzt noch wer? 

fallst as noch hast ja hab an gebrauchtn wo die e nummer weggeschliffen is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...