Jump to content

Recommended Posts

Heyho,

Dachte mir, es wäre eine gute Idee, die EG-Zertifikate für Sportauspuffanlagen zu sammeln.

Wer einen Sportauspuff auf sein Moped montieren will, sollte sich wenigstens ein Zertifkat besorgen, dass bestätigt, dass der Auspuff für sein Moped zugelassen ist. Ich bin zwar selbst noch nie aufgehaten worden, aber mit diesem Wisch kann man sich ja vielleicht rausreden. ;)

Als Grundlage gilt EU-weit (+Schweiz) die EG-Betriebserlaubnis.

Der Auspuff darf auf dem Moped gefahren werden, wenn er eine EG-Betriebserlaubnis hat, und sich die Leistung (und Lautstärke...) des Mopeds nicht verändert.

Info vom ÖAMTC bezüglich der EG-Betriebserlaubnis:

https://www.dropbox.com/s/olmgeklzwa0mmtm/%C3%96AMTC_EG_Betriebserlaubnis.pdf

EG-Zertifikate:

D50B0:

Arrow / Giannelli upper: https://www.dropbox.com/s/4yoowgztha9fs66/Arrow%2C%20Giannelli%20upper.pdf

Arrow / Giannelli lower: https://www.dropbox.com/s/xukq5hxwc549sbj/Arrow%2C%20Giannelli%20lower.pdf

Tecnigas Enox: https://www.dropbox.com/s/ohakwrjg05ecdtn/Tecnigas%20Enox.pdf

Tecnigas G-Box: https://www.dropbox.com/s/njv50x69qr4g8hb/Tecnigas%20G-Box.pdf

Turbokit Chromado / Radical Racing / Hebo Performer upper: https://www.dropbox.com/s/losj0zh53fx9vub

/TK%20Chromado%2C%20Radical%20Racing%20Upper.pdf

Turbokit Chromado / Radical Racing / Hebo Performer lower: https://www.dropbox.com/s/m1cyodqkxkudp1o/TK%20Chromado%2C%20Radical%20Racing%20Lower.pdf

Voca Rookie: https://www.dropbox.com/s/t007p0ta7wxofy6/Voca%20Rookie.pdf

AM6:

MVT Carrera: https://www.dropbox.com/s/s5dtra9oqfzz2xp/MVT%20Carrera.pdf

Tecnigas Enox: https://www.dropbox.com/s/lknxckb7kv5e9m9/Tecnigas%20Enox.pdf

Turbokit Chromado, Radical Racing, Hebo Performer upper: https://www.dropbox.com/s/kt6ey1q2q5529ty/Turbokit%20Chromado%2C%20Radical%20Racing%2C%20Hebo%20Performer.pdf

Wer noch andere hat, kann sie mir gerne per PN senden, ich aktualisiere hier dann. ;)

mfg

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...
  • 1 year later...
  • 7 months later...
Am 13.8.2017 um 11:55 schrieb Sam_fai:

Hallo hat jemand zufällig ein Zertifikat vom Big One auf der Rieju? 

Was willst Du denn damit ? Die EG/CE Bescheinigung braucht man nicht mitführen und der Hersteller ist auch nicht verpflichtet eine auszuhändigen. Es reicht, wenn ein E-Prüfzeichen am Auspuff vorhanden ist. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 2 Minuten schrieb michelle_grebien:

Hat jemand das zertifikat fürn voca rookie bei da mrt?😅

wie evo alex oben schon gesagt hat

zitat " Die EG/CE Bescheinigung braucht man nicht mitführen und der Hersteller ist auch nicht verpflichtet eine auszuhändigen. Es reicht, wenn ein E-Prüfzeichen am Auspuff vorhanden ist. Gr. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 months later...
Am ‎09‎.‎09‎.‎2017 um 14:24 schrieb Racing-niki:

wie evo alex oben schon gesagt hat

zitat " Die EG/CE Bescheinigung braucht man nicht mitführen und der Hersteller ist auch nicht verpflichtet eine auszuhändigen. Es reicht, wenn ein E-Prüfzeichen am Auspuff vorhanden ist. Gr. "

ja ich weis das das Thema schon älter ist aber es kann trzd oft sein dass ihnen die e nummer am Auspuff zu wenig ist. Also für die kiwara de ka Ahnung haben die verlangen trzd das Zertifikat. Die frage nur ob sie dir was anhaben können weil wie gesagt eingl reicht die Kennzeichnung am auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 5 months later...
vor 8 Stunden schrieb Miki__:

Diese links funktionieren bei mir leider auch nicht ich bräuchte den für den radical kann sie jemand erneut schicken?

Frag einfach bei gearparts nach radical ist ja eine eigenmarke von gp24 also sollten die dir sowas ohne probleme schicken können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...