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Hallo im Forum !

Lies dir mal diesen Thread durch:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/88982-tuning-basistutorial/

der ist auch nicht uninteressant:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/79019-cpibeelinegenericmotobi-china-moped-aufklaerung/

Und dann wie du dein Moped endrosseln kannst:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/56-moped-entdrosseln/252-cpi-sm

Ist bei deiner Upper Version gleich.

Also tunen kannst du an deinen Moped alles, das ist meistens nur eine Frage des Budgets.

Mfg

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Lies dir mal diesen Thread durch:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/88982-tuning-basistutorial/

der ist auch nicht uninteressant:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/79019-cpibeelinegenericmotobi-china-moped-aufklaerung/

Und dann wie du dein Moped endrosseln kannst:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/56-moped-entdrosseln/252-cpi-sm

Ist bei deiner Upper Version gleich.

Also tunen kannst du an deinen Moped alles, das ist meistens nur eine Frage des Budgets.

Mfg

Ich hab mir diese vorgeschlagenen Zylinder mal angeschaut (da ich diesen offensichtlich wechseln muss) und da sagte fast jeder ich solle mir einen Airsal 80 zulegen nur sagten alle auch das die ori kw diesen nicht aushält und ich orgendwas ''porten'' müsste :P Dann hab ich einen Post gefunden der meinte er fahre mit einem Barikit 80ccm und seine ori kw schaffte das locker und da meine Frage: Soll ich mir jetzt so einen Barikit kaufen weil ich kenne mich bei diesem ''Porting'' überhaupt nicht aus :P

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Hallo, bitte vermeide Doppelpostings, dafür gibts unten rechts einen "Bearbeiten" Button.

Beim "Porting" redet man darüber wenn man den Auslass des Zylinders bearbeitet, also die Steuerzeiten erhöht (meistens an den Auspuff anpasst) und das Layout des Auslasses verändert um die maximale Leistung vom Zylinder rauszuholen.

Das soll dich aber noch nicht kümmern.

Airsal 80 Sport, passender 50cc Auspuff, 21 Vergaser und passende Übersetzung reicht für den Anfang.

Vergaser immer richtig abstimmen wenn du etwas an der Motorcharakteristik änderst !!!

Und ja dieses Setup kannst du auf der original KW fahren, meistens ist aber nicht die KW das Problem sondern das die Lagern den Verschleiß erliegen.

Das passiert aber nur dann wenn du immer "voigas" gibst und immer nur auf der maximalen Drehzahl.

Wenn du die ÜS anpasst und halbwegs normal fährst sollten aber die Lager sehr lange halten.

Mfg

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Ok danke :D

Ich hab gelesen das bei der cpi die CID ab 12k drosselt und der ori zylinder auch nicht so gut ist weil er nur in niedrigen drezahlbereichen stark ist,also dacht ich mir ich lauf mir einfach ne neue CID.

Meine Frage: Wenn ich mir eine neue CID kaufe muss ich dann den zylinder auch tauschen oder kann ich mit dem ori zylinder fahrn und wie schnell würd das moped gehn bei ner ausgetauschten CID? z.b.: CID Top Performance

bearbeitet von Beeline SM Limited
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