Beeline SM Limited Geschrieben May 25, 2014 Melden Share Geschrieben May 25, 2014 Hallo ich hab ne neue Beeline SM Limited kauft wo ungefähr jetzt 300km obn sind und da wollt ich fragn mit was ich anfangen soll beim tunen und worauf ich achten soll. Kenn mich nicht so gut aus also bitte keine allzuschwierigen Fachbegriffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben May 25, 2014 Melden Share Geschrieben May 25, 2014 Hallo im Forum !Lies dir mal diesen Thread durch:http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/88982-tuning-basistutorial/der ist auch nicht uninteressant:http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/79019-cpibeelinegenericmotobi-china-moped-aufklaerung/Und dann wie du dein Moped endrosseln kannst:http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/56-moped-entdrosseln/252-cpi-smIst bei deiner Upper Version gleich.Also tunen kannst du an deinen Moped alles, das ist meistens nur eine Frage des Budgets.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beeline SM Limited Geschrieben May 26, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2014 Danke hat mir super geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beeline SM Limited Geschrieben May 26, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2014 Hallo im Forum !Lies dir mal diesen Thread durch:http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/88982-tuning-basistutorial/der ist auch nicht uninteressant:http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/79019-cpibeelinegenericmotobi-china-moped-aufklaerung/Und dann wie du dein Moped endrosseln kannst:http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/56-moped-entdrosseln/252-cpi-smIst bei deiner Upper Version gleich.Also tunen kannst du an deinen Moped alles, das ist meistens nur eine Frage des Budgets.MfgIch hab mir diese vorgeschlagenen Zylinder mal angeschaut (da ich diesen offensichtlich wechseln muss) und da sagte fast jeder ich solle mir einen Airsal 80 zulegen nur sagten alle auch das die ori kw diesen nicht aushält und ich orgendwas ''porten'' müsste Dann hab ich einen Post gefunden der meinte er fahre mit einem Barikit 80ccm und seine ori kw schaffte das locker und da meine Frage: Soll ich mir jetzt so einen Barikit kaufen weil ich kenne mich bei diesem ''Porting'' überhaupt nicht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben May 26, 2014 Melden Share Geschrieben May 26, 2014 Hallo, bitte vermeide Doppelpostings, dafür gibts unten rechts einen "Bearbeiten" Button.Beim "Porting" redet man darüber wenn man den Auslass des Zylinders bearbeitet, also die Steuerzeiten erhöht (meistens an den Auspuff anpasst) und das Layout des Auslasses verändert um die maximale Leistung vom Zylinder rauszuholen.Das soll dich aber noch nicht kümmern.Airsal 80 Sport, passender 50cc Auspuff, 21 Vergaser und passende Übersetzung reicht für den Anfang.Vergaser immer richtig abstimmen wenn du etwas an der Motorcharakteristik änderst !!!Und ja dieses Setup kannst du auf der original KW fahren, meistens ist aber nicht die KW das Problem sondern das die Lagern den Verschleiß erliegen.Das passiert aber nur dann wenn du immer "voigas" gibst und immer nur auf der maximalen Drehzahl.Wenn du die ÜS anpasst und halbwegs normal fährst sollten aber die Lager sehr lange halten.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beeline SM Limited Geschrieben May 26, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2014 Wie weiß ich welcher auspuff und welche überstzung optimal ist? :$ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben May 26, 2014 Melden Share Geschrieben May 26, 2014 Auspuff würd ich dir einen für 50cc empfehlen.Kannst jeden nehmen, Big One, Radical Racing ...ÜS würd ich 13:53 machen.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beeline SM Limited Geschrieben May 27, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2014 (bearbeitet) Ok danke Ich hab gelesen das bei der cpi die CID ab 12k drosselt und der ori zylinder auch nicht so gut ist weil er nur in niedrigen drezahlbereichen stark ist,also dacht ich mir ich lauf mir einfach ne neue CID.Meine Frage: Wenn ich mir eine neue CID kaufe muss ich dann den zylinder auch tauschen oder kann ich mit dem ori zylinder fahrn und wie schnell würd das moped gehn bei ner ausgetauschten CID? z.b.: CID Top Performance bearbeitet June 3, 2014 von Beeline SM Limited Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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