Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

mein Ziel ist es, dass mein Moped ca. 60 - 65 km/h geht, ohne das ich dabei die Übersetzung ändern muss.

Also hab ich bei meinem Moped (Gilera SMT 50) letztens die Krümmerdrossel auf ca. der Hälfte abgeflext (siehe Bild im Anhang). Dann ist sie auf der Geraden 58 gefahren und war leicht stärker...

Dann hab ich die HD von einer 72er auf eine 80er gewechselt. Nachdem ich alles wieder korrekt angeschlossen habe bin ich ein Bisschen gefahren, doch die Maximalgeschwindigkeit war immer noch 58. Außerdem hat mir mein Tacho (digital) die Drehzahlen ca. ab dem 3.Gang entweder garnicht oder sehr verfälscht angezeigt, wenn ich Gas gegeben hab.

Da hab ich mir gedacht, dass irgendetwas nicht stimmen kann...

Als ich dann auch so um die 58 gefahren bin hat das Moped in kurzen Intervallen keinen Schub mehr gegeben, was ich auch komisch gefunden hab.

Ich hab mir überlegt, das die Drossel nicht genug weggeflext ist, allerdings sollte ich dann, obwohl das Gemisch eventuell zu Fett ist, ausreichend Schub bekommen, um wenigstens 60 km/h zu erreichen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder hat das Problem jemand schon gehabt?

Bitte helfts ma da ein bisschen - ich steh komplett an :o

MFG Oli

post-23199-0-82747100-1402063648_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Ziel ist es, dass mein Moped ca. 60 - 65 km/h geht, ohne das ich dabei die Übersetzung ändern muss.

Also hab ich bei meinem Moped (Gilera SMT 50) letztens die Krümmerdrossel auf ca. der Hälfte abgeflext (siehe Bild im Anhang). Dann ist sie auf der Geraden 58 gefahren und war leicht stärker...

Dann hab ich die HD von einer 72er auf eine 80er gewechselt. Nachdem ich alles wieder korrekt angeschlossen habe bin ich ein Bisschen gefahren, doch die Maximalgeschwindigkeit war immer noch 58. Außerdem hat mir mein Tacho (digital) die Drehzahlen ca. ab dem 3.Gang entweder garnicht oder sehr verfälscht angezeigt, wenn ich Gas gegeben hab.

Da hab ich mir gedacht, dass irgendetwas nicht stimmen kann...

Als ich dann auch so um die 58 gefahren bin hat das Moped in kurzen Intervallen keinen Schub mehr gegeben, was ich auch komisch gefunden hab.

Ich hab mir überlegt, das die Drossel nicht genug weggeflext ist, allerdings sollte ich dann, obwohl das Gemisch eventuell zu Fett ist, ausreichend Schub bekommen, um wenigstens 60 km/h zu erreichen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder hat das Problem jemand schon gehabt?

Bitte helfts ma da ein bisschen - ich steh komplett an :o

MFG Oli

hallo;

Ich hab meine Drossel zu 3/4 rausgeflext und meine läuft auch irgendwie nur 65 und der anzug ist auch nciht gut

Ich hab die Vergaserdrossel entfernt und ne 90er HD reingetan.

Vielleicht ist die HD zu groß, schau mal auf die Zündkerze nach dem du ein paar KM gefahren bist.

Versuch mal mit Choke zu fahren, wenn das Moped da schneller und besser geht ist wahrscheinlich die HD zu klein.

bearbeitet von Freshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal :)

Das mit der Drehzahlanzeige funktioniert schon wieder - der Vergaser war nur halb am Ansaugstutzen befestigt und deshalb war die Anzeige natürlich auch verfälscht :D

Ich werd mich jetzt einfach mal ein bisschen mit der Drossel spieln bis sie 65 geht...

Ist es überhaupt sinnvoll die Vergaserdrossel herauszunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...