Jump to content

kleine HD und mit choke fahren


Recommended Posts

Servus,

Ein Freund von mir hat eine Gilera SMT die er sich entdrosseln lies.

Die Werkstatt hat ihm absichtlich eine zu kleine HD eingebaut, damit er nur wenn er den Choke betätigt 10km/h schneller fahren kann (auf der Walze macht er das dann natürlich nicht und kommt besser draus). Kann man das so machen ohne Probleme beim fahren zu haben?

Meine MH RYZ habe ich Teilentdrosselt (drossel nur etwas aufgebohrt) neu gekauft. Der Händler meinte er habe fleich eine größere Düse reingetan,damit ich sie ganz emtdrosseln kann, ohne uumzudüsen. Wäre es möglich, dass ich eine kleinere HD einschraube und das Moped komplett entdrossle, so dass ich nur mit dem Choke die Endgeschwindigkeit erreiche?

Danke scho amoi im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist meiner Meinung nach dummer Pfusch und dazu noch gefährlich. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn der nette Herr Polizist das Moped auf der Walze ausdreht und die Düse viel zu mager ist.

Kolbenreiber vorprogrammiert. Kauf dir einen Drehzahlbegrenzer und gut ist die Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so einen Pfusch fahren will, gerne. Jeder der etwas Ahnung im Bereich Mopeds hat, wird dir davon abraten.

Wahrscheinlich dreht die tolle Werkstatt die Ölpumpe so hoch, dass das Teil in Öl ersäuft. Selbst schon mehrmals gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ein Freund von mir hat eine Gilera SMT die er sich entdrosseln lies.

Die Werkstatt hat ihm absichtlich eine zu kleine HD eingebaut, damit er nur wenn er den Choke betätigt 10km/h schneller fahren kann (auf der Walze macht er das dann natürlich nicht und kommt besser draus). Kann man das so machen ohne Probleme beim fahren zu haben?

Meine MH RYZ habe ich Teilentdrosselt (drossel nur etwas aufgebohrt) neu gekauft. Der Händler meinte er habe fleich eine größere Düse reingetan,damit ich sie ganz emtdrosseln kann, ohne uumzudüsen. Wäre es möglich, dass ich eine kleinere HD einschraube und das Moped komplett entdrossle, so dass ich nur mit dem Choke die Endgeschwindigkeit erreiche?

Danke scho amoi im Voraus!

Und dann vergisst du einmal, den Choke reinzugeben, und zack, reibt sie dir an. ;)

Jeder wird dir hier raten, eine richtige Düse einzubauen, außerdem wird das Moped auf der Walze sowieso ausdrehen, egal ob mit Choke oder nicht. ;)

mfg

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...