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*Der ultimative Autothread*


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*Nach dem beschichten gereinigt und mit Klarlack überlackiert.

Wenn du Profi das so gemacht hast oder so gelernt hast dann wundere dich nicht wenns schlecht aussieht.

Alles andere lass ich mal aussen, wenn du das Ganze WTD Thema so wie oben beschrieben machst.

unten ein Bild, dann weisst wovon ich rede.

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Jop, perfekt verarbeitet aber auch ein wenig kaputter Ram Air Kanal von ner Ducati 996.

Das grösste Problem an Wassertranfer ist der fehlende bräunliche Schimmer und die tiefe. Ist klar wenn du EINmal mit KLARlack drüber gehst, dass das einfach ne ebene hässliche fläche ohne tiefe und ohne nichts gibt.

Ich hätte es ohne das mit Leuten vom Fach auch falsch gemacht, aber man lernt ja immer neues dazu.

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Ehrlich? Bitte schreib nichts mehr dazu oder informiere dich vorher.

Wenn Kohlestofffaserbauteile bräunlich schimmern, dann liegt es daran, dass der Klarlack oder das Harz nicht UV-beständig sind. Gerne wird auch einfach minderwertiges PU-Harz genommen, dass nicht UV-beständig ist (aber eben billig).

Des Weiteren hat PU-Harz noch weitere negative Eigenschaften gegenüber EP-harzen.

Wassertransferdruck ist nur eine billige Alternative zu Kohlestofffasergewebe (für manche Leute).

Ducati verarbeitet leider auch nicht immer perfekt ... hatte ich auch schon Teile da, die Fehler hatten Aufgrund von fehlerbehafter Arbeiten.

Schadensmanagment ist bei denen auch nicht so .

Ich habe niemals von nur einer Schicht geschrieben , also richtig lesen.

Meistens sind es zwei, drei Schichten.

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Dann hab ich bis jetzt nur schlecht verarbeitetes irgendwas gesehen, danke der Aufklärung.

Wenn du dies als perfektion siehst, nein, sowas kann man mit WTD nicht erreichen und hatte ich auch nie vor zu erreichen, bzw. darüber gesprochen.

http://shop.motofreakz.de/Carbonteile:::1023/Echt-Carbon-Ritzelabdeckung-fuer-Ducati-Diavel::14131.html

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Btw. bzgl. des "bräunlichen" schimmerns. Bestens zu sehen auf Bild 7.

http://www.autobytel.com/auto-news/features/unique-cars/vorsteiner-mclaren-mp4-vx-in-photos-118389/

Für perfektionisten beim nahen hinschauen - nein. Fakt.

Alltagsverkehr, bei sorgfältiger, guter Arbeit und nicht aus nächster Nähe schauen - doch. Fakt.

Man einige sich darauf :schmoll:

bearbeitet von NawB-CH
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Ich versteh das ganze Thema hier nicht xD

WTD is beschichten mehr ises nicht danach solls halt so aussehen als wärs was andres, Carbon selber is ein Material, das hat ne Struktur und eine Form.

Ganz dumm wäre natürlich auf echtcarbon nen Carbon WTD zu machen.

Aber bitte mach halt deinen WTD Zeugs da, die meisten Folien mit Struktur schauen besser aus ;)

Kurzes BSP dazu...

Koenigsegg macht Felgen aus Carbon für den One:1 10J 19" wiegen so gut mal 6kg und die müssen einiges aushalten sin aber um ca 40-50% leichter als geschmiedete Alufelgen, mal ganz abgesehen von dem normalen Guss Felgen die jeder auf seinem Auto hat.

Selbst die originalen 14 Alus von meim Auto wiegen mehr als des, die könnt ich zwar mit WTD so aussehen lassen als wärs Carbon aber des einzige was dabei passiert is dass sie nochmal paar Gramm schwerer werden xD

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Ich habe Wassertransfer leider noch nie gross in angebautem Zustand gesehen...nur im fertigen nicht eigebauten und kann es nicht gross verstehen warum hier so schlecht darüber geredet wird.

Ich habs komplett anders drin...und denke Folien sehen da schlimmer aus (hatte ich auch schon)

Ich lass mich mal überraschen und mach mal n Vergleich zwischen den 3 Arten. Bin selbernach der Diskussion hier gespannt wies wird.

Bilder wären übrigens von nem McLaren mit dem bräunlichen schimmern. Denke McLaren kanns sich ncht leisten sowas einzubauen. Sehs auch oft bei anderen Autos/Motorrädern.

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Carbon Kohlestofffasern, danke ich weiß scho was ich mein hab auch schon selber bissi mit sowas gearbeitet ;)

Dass es nicht so aussieht is mir auch klar nur ich mein nur ich könnt probieren damit wen zu täuschen aber ich seh den sinn davon nicht ^^

Fotos in so nem Licht sin immer naja relativ zu nehmen schau mal wie gelb die scheinwerfern sind, dann is klar dass des net so rüberkommt wie wenns unter Sonnenlicht steht oder so...

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Carbon is das Endprodukt mit HArz Härter usw...

Kohlenstoffaser sin die Matten die ma kauft und dann daraus sein Zeug baut ;)

Eigentlich gehts glaub ich darum dass WTD besser is als EchtCarbon Formbau oder so was kompletter Schwachsinn is xD

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Was ich weiß is es Arsch teuer des WTD und wird nur dann verwendet wenn die Form des Bauteils eine Folierung faktisch nicht zulasst...

WTD dient nur der Optik genau, nur seh ich denn sinn davon nicht, vorallem jez im Autobereich, wenn Carbon Zeug am Auto dann bitte kein Optik Zeug was danach aussehen soll oder so...

Den Unterschied sieht man sowieso, egal ob jez Folie oder WTD...

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Was gehtn hier ab?!

Streitets euch jetzt wegen Carbonlook vs echtcarbon?! Beim Moped damals hats auch nie an schwanz intressiert obs nur Carbonfolie ist oder echtes?

Bei den Autos die wir im Forum haben ist sowieso nix aus Echtcarbon, oder hat hier wer nen R8 wo die Seite komplett Echtcarbon ist?

Reissts euch mal zam! Jeder machts anders mit andrer Technik und Matierialien.

Hier gehts um Autos, und nicht WTD vs Carbon. Wennts streiten wollts machts 1 gegen 1 oder (noch gscheiter) per PN.

So, und jetzt eine ernste Frage: Hat ausser mir sonst noch wer seine Sommerreifen schon auffe Karre? :D

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Leinwand- und Körpergewebe dient eig. auch nur der Optik, es gibt weitaus leichtere Materialen, die noch bessere Eigenschaften in Sachen, Zug-Druck und Schub... haben wie Kohlestofffaser.

Die Sidepanels am R8 sind auch nicht alle aus Carbon, zumindest bilde ich mir ein, dass ich schon welche mit "normalen" gesehen habe.

Ich habe Carbon : , aber keinen R8.

WTD ist teurer wie Folie, bzw. wenn ihr es machen lasst kommt es ca. gleich teuer (je nach Folie).

Wo Streiten wir uns xD? Ein Forum ist zum Austauschen und diskutieren da ...

1:1 xD , wenigstens hat sich über die Jahre nichts in dem Forum geändert .

Nein, da es bis vor ~ einer Woche geschneit hat und ich eig. nochmal Snow-Boarden fahren wollte :D.

Edit :

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(vll. klappt es damit ja xD).

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@Kohlenstoffaser sin die Matten die ma kauft und dann daraus sein Zeug baut ;).

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Es sind eig. keine Matten , es sind jede Menge dünne Fäden die zusammengewebe wurde, daher auch Gewebe. Aber da gibt es verschiedene Webarten ...

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Allerdings hat er auch nach Carbon und Kohlenstoff, nicht Kohlenstofffasern gefragt.

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Kohlenstoff besteht aus Kohle usw. (isch klar nech) , ist ein chemisches Elemnt ... und somit wiederrum etwas anderes. Da gibt es sicherlich feine Definitionen im Netz.

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@Na, geht drum das WTD komplett scheise aussehen soll.

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Einsicht ist der erste Weg zu Besserung, jetzt kann es mit dir nur noch Berg auf gehen. Gute Genesung.

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@Carbon Kohlestofffasern

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Was nun ? Eher zweiteres in dem Fall .

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@Ich lass mich mal überraschen und mach mal n Vergleich zwischen den 3 Arten. Bin selbernach der Diskussion hier gespannt wies wird.

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Wenn du den Vergleich möchtest , ich kann dir von allem Bilder posten, etlich verschiedene Sorten an Carbonfolien , Wassertransferdruck ,Kohlestofffaserngeweben der verschiedensten Arten, was ich eben da habe.

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Die Folie , die du am ehesten mit Wassertransferdruck vergleichen kannst (schimpft sich im Netz) 2D Carbonfolie.

Und jetzt , wenn du dir die Bilder ansiehst, denkst du dir auch... sch***e, wie sieht dass den aus.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
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Waaaa tust du denn da? :crazy:

Wenn mich fragst ist Wassertransfer doch immer teurer als folieren, da mehr Material brauchst.

Ich hab mich jetzt für WTD entscheiden weil ichs mal ausprobieren möchte, wenns scheise aussieht, ists n verschandeltes 50ccm Moped, also nix dramatisch, von denen gibts ja genug. (verschandelte)

Wir streiten doch nicht, haben lediglich andere Ansichten. Beleidigungen habe ich noch keine gelsen.

Da gabs schon deutlich schlimmeres :naughty:

bearbeitet von NawB-CH
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Was ich mal gesehen habe war, das jemand ein Gewehr durch WTD "getarnt" hat, denke das es den Vorteil hat, dass eine komplexere Struktur abdeckt, dass sah im Video sogar ganz gut aus danach.

Welche Alternative gibt es noch zu Carbon, was Leichtbau angeht ? Magnesium ? Titan ?

Wurde bei der Superleggera es nicht so gemacht, das fast alle Alu teile durch Magnesium, die Stahlteile durch Titan und der Kunststoff durch Carbon ersetzt wurden ?


Und ist "Sichtcarbon" Schwächer als " Normales"

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Ich hät sicher schon Sommerreifen drauf wenn ich welche hät xD

Na Spaß will momentan nicht mit den untypisierten 16er fahren, da ich jez nochmal tiefer bin als letzten Herbst, sollte iwo bei 8cm liegen, Hinterachse des scheiß Teil wird demnächst gemacht, ws je nachdem wies besser passt 2 oder 3 Zähne wird davon abhängen ob ich ihn ausräum oder nicht.

Fürn Sommer heißts dann Leistung, wenn ich an diverse Teile komme, 7 Sekunden auf 100 is das Ziel ;)

Aber um auf die Frage zurück zu kommen ich fahr momentan mit 4 Reservereifen von meim Saxo, den von am Freund und 2 von die Schlachter...
Also Stahlfelgen mit 15-17 Jahre alte Allwetterreifen :keks:

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Naja ich hab mir vor ein Paar Wochen nen Neuen Wagen gekauft, da hab ich Winter + Sommer Reien neu dazugehandelt, nur leider alles auf 15Zoll Stahlfelgen ...

Naja solange es noch Friert bleiben die Winterreifen noch drauf.

Wenn die Sommerreifen durch sind, kommen dann auch 17Zöller , da die Straßen bei uns so SCH***E sind und überall Bremshubbel, lass ich das Fahrwerk wie es ist, bzw noch momentan.

Motortechnisch wird nichts auch zunächst nichts gemacht, die 90 Ps Reichen um zur Arbeit zu kommen und Zurück, vllt kommt in nem Jahr oder 2 en Chip, aber mehr niemals. (geht bis 115 Ps , zwar noch immer nicht die Welt, aber besser als nichts ^^ )

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Nein ist es nicht. Es gibt auch Folierungen die 30-40.000 und mehr kosten.

Beleidigen habe ich auch nicht nötig ;).

@Wurde bei der Superleggera es nicht so gemacht, das fast alle Alu teile durch Magnesium, die Stahlteile durch Titan und der Kunststoff durch Carbon ersetzt wurden ?

Welche Supperleggera ? Lamborghini ? OZ ? ...

@ Welche Alternative gibt es noch zu Carbon, was Leichtbau angeht ? Magnesium ? Titan ?

Problem bei den alternativen Werkstoffen ist, dass diese teilweise 10x so teuer sind wie Kohlenstofffaser.

@Und ist "Sichtcarbon" Schwächer als " Normales"

Klar ist es "schwächer" , in jeder Hinsicht.

Damit hat man aber die Echtcarbonoptik für "wenig Geld".

@Motortechnisch wird nichts auch zunächst nichts gemacht, die 90 Ps Reichen um zur Arbeit zu kommen und Zurück, vllt kommt in nem Jahr oder 2 en Chip, aber mehr niemals. (geht bis 115 Ps , zwar noch immer nicht die Welt, aber besser als nichts ^^ ).

Was für ein Auto ist es ?

Von 90PS auf 115Ps geht eig. nur beim Turbo. Da du von 15" Felgen sprichst und der Leistung wäre mit jetzt ein A3 8L 1.9 Diesel einfallen oder das Pardon aus dem VW-Lager, Seat , Skoda ...

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