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*Der ultimative Autothread*


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Bei mir ists genau umgekehrt, hatte im Alfa helles Leder und wollte jetzt im BMW unbedingt Dunkles :D

Beim Verkaufen ist das halt dann immer ein bisschen zach, musst wen finden der das akzeptiert / will. Zusätzlich schaut beiges Leder schneller ungepflegt aus.

Aber im Sommer ists sicher angenehmer :D

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Wie du sagst, nicht mehr selbstverständlich...

Hab das Problem mit den Kindern von den Nachbarn, sind der Meinung sie müssen ständig neben den Autos mit ihren Fahrrädern herrumfahren... Hab jetzt schon wieder eine Delle drin aber beweiß ihnen das mal, kannst ja schlecht jedes mal wenn die draußen sind auch raußgehen und aufs Auto schauen.

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Helles Leder schaut einfach komisch aus wobei ich jez überhaupt kein Freund bin von Ledersitze.
Im Winter arsch kalt und im Sommer klesch heiß, Teilleder geht ja noch iwie aber so Vollledersitze na danke sowas brauch i echt net.

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Nicht wenn man beim Neu Preis schon so einen Nachlass hatte, das er in 2 Jahren noch fast das selbe wert ist und ich alle Modernen Sicherheitsfeaturs habe + Garantie + Sparsamkeit, und anderer Schnickschnack ...

Es ist mir klar, dass ich mehr Geld verliere als ein 10 Jahre alter BMW oder Audi, nur die sind dann auch 10-15 Jahre alt für den kleinen Preis und haben auch endsprechend Km runter ...

Ich sags mal so Für 12k en Neuwagen der Optisch nicht der Hässlichste ist, und alle Modernen Featurs hat + Garantie , da macht man nicht viel Falsch.

(PS Listenpreis des Wagens liegt bei rund 15.600 € ;)

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In den ersten Jahren, in dem man ein Neuwagen besitzt verliert er am. Meisten Wert da haben die anderen schon recht. Ich würde mir persönlich (wenn ich so viel Geld hätte) nie ein Neuwagen geholt, sondern eher ein Jahres Wagen oder einen der bis 2-3 Jahre älter ist.. Also egal wie modern die Wagen sind, irgendwann kommen die Krankheiten von den gewissen Autos ans Tageslicht.. Naja wie gesagt müsste nicht unbedingt neu sein..

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Naja das Auto ist schon ausgereift, das Modell gibt es schon seid 2012 so wie ich ihn habe, hab mich schon informiert, und vergleichbare Jahreswagen habe ich auch gesucht, dachte mal genau so, nur bei dem Angebot, wäre es quatsch sich einen Gebrauchten zu kaufen mit 15.000 drauf , und bei dem man nicht mal selber konfigurieren kann, dafür vielleicht 500 € zu sparen ..

Naja hab jetzt knapp 6000 km gemacht und bin noch immer zufrieden :) das ist ja die hauptsache ;)

Nach dem Studium geht das ganze wahrscheinlich eh an meine Schwester und ich Such mir wieder was neues, je nachdem was für einen Job ich bekomme auch was PS stärkeres ;)

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Naja ich Studiere noch, aber in den Semesterferien arbeite ich in Luxemburg, dann macht man noch teilweise 16 Stunden Tage und das als Qualifizierter Arbeiter mit entsprechendem Mindestlohn, angemeldet als Student (also nur knapp 2 % Steuern)

Da kommt schnell was zusammen, und da die Kiste auch meiner Schwester zur verfügung steht hab ich lange nicht alles selber bezahlt, dafür muss ich die Kiste aber auch nach dem Studium abtreten .... Da ist der Hacken

bearbeitet von David Mertes
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Auto verliert in die ersten 2-3 Jahre am meisten...

Megane RS verliert im ersten Jahr!!! wohlgemerkt 25-30% an Wert ;)

Np ca 33k 2010er 11er herum kriegt man für 13k
die 2005er bis 2009er also die alten kosten noch immer gute 8-11k

Preise fallen auch immer dann wenn der Nachfolger rauskommt, die Z750 hab ich vor 4 Jahren mit 11kkm für 5.5 kauft und jez is sie ca noch 4.5 wert obwohl die Z800 raus is und ich fast 30kkm draufgefahren bin.

Aber egal irgendwann verliert ein Auto keinen Wert mehr weil ein Auto was einigermaßen da steht und ein neues Pickerl hat is eigentlich fast immer nen Tausender Wert...

Hab für meinen 1700 zahlt vor 3 Jahren, bin 60kkm draufgefahren und dürft jez noch immer ca 1500 kriegen, Wertverlust praktisch nicht vorhanden...

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Meiner hat 3k kostet mit Vollausstattung... halt halt ordentlich km gelaufen - iwo musst abstriche machen...

"Vollausstattung" immer wieder das selbe.. Kaum hat ein heisl a lederausstattung hats die "vollausstattung"....

Das ist der Grund warum mein Vater seinen 520D (F10) vllt noch wechselt , bevor der Leasing vertrag nächstes Frühjahr abläuft, weil er nicht über die 110k möchte, weil ab da die Preise quasi in den Keller fallen ...

Naja warum man sich einen 520er holt frag ich mich bis heut.. Geht ja nix weiter mit den paar ps und dem schiff drum herum...

Btw: ich pers. Würd mir um 15k was anderes holen als einen kleinwagen. Bin erst letztens wieder mit dem von meiner schwester gefahren.. 60 ps und unter 1000kg und das ding zieht nedmal die wurscht vom brot. Komfort gibts auch keinen usw. Soll das auto 5 jahre alt sein, bekomm ich um 15k trotzdem wesentlich angenehmeres... Nur weil ein auto 200k km drauf hat is es noch lang ned schlecht. Die alten deutschen haben ihre 500k auch ohne probleme geschafft. Und techn. Gibts wirklich keine rückschritte...

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Technisch gibt es keinen Rückschritt, qualitativ aber leider sehr wohl. Bei einigen Autos merkt man schnell, dass gespart wurde.

Heißt aber jetzt nicht, dass ich mir deswegen ein älteres Auto kaufen würde. Eher ein Wechsel zu einer anderen Marke/Modell.

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Hätt bis jetzt keinen qualitativen unterschied von meinem e30 zum e46 oder e60, e39 festgestellt. Weder im innenraum noch sonst wo. Motorisch hat jedes modell seine schwächen. Mit guter pflege sind die aber noch lang kein problem.. Fahrwerksmäßig bekommst heut eh scho alles extrem günstig falls was hin sein sollte..

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Warum sollt der Preis genau nach 110kkm so schnell fallen?

Jaja immer Vollausstattung da kommst mit nem deutschen kaum hin weil iwas fehlt immer, ich kann bei meinem fast von Vollausstattung reden, bis auf ABS hab ich alles und das Schiebedach war entweder Klima oder Schiebedach was ich mich erinner.

Du merkst sehr wohl nen Unterschied wenn du ein paar Jahre zurück gehst, klar bmw bin i bei weitem no net so viele gfahren aber Golf bin i scho von 2er bis 5er ois gfahren, da sin Welten dazwischen...

Es gibt Technisch, Verarbeitungsmäßig, Sicherheitsmäßig immer rückschritte die du in kauf nehmen musst und des is jez egal ob des a Golf, a 3er bmw die Peugeot 20X Reihe is...

Hier so zum nachdenken ;)

Einen Vorteil hat die alte Technik sie is verständlich und du kannst selber Hand anlegen.

Eine Sache vergessts ihr aber alle miteinander, Ersatzteilpreise!!! Klar n 5er BMW von 2005 is schener schneller sicherer vl auch noch als ein sagen wir mal Fiat Punto als neuwagen fürs gleiche Geld, aber ihr zahlts auch Ersatzteilpreise und die wern halt immer Oberklassenpreis halten...

TopGear hat da mal was gemacht mit nem SL500 nem 850i gegen son Hyundai oder so, nach ner Woche war iwas vom Benz hinüber Kostenpunkt 1200Pfund ohne Montage oder so xD

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Das man bei alten noch selber was machen kann stimmt wohl, bei meinem geht man nichtmal en Rad Wechseln ohne, dass ne Fehlermeldung entsteht und man das Diagnosegerät anschliessen muss um den fehler aus zu mache ... (Dumme lösung)

Pap hat den F10 mit mit 2l Diesel, aus steuergründen, da er ihn noch in Belgien angemeldet hat, kostet der 2l diesel zum 525D rund 1500€ weniger Steuern ... (dumme gesetzgebung halt) der nächste wird in Luxemburg angemeldet, dann kommt auch was stärkeres ran.

Zum Thema Sicherheit, da gibt es Welten Unterschied, beispielsweise ein NCap 5 Sterne Auto von 2007 hätte bei erneuter bewertung 2009 (oder wars schon 2008 ?) nur noch knapp die 3 Sterne geknackt, weil mit Technischem Fortschritt auch die bewertung stränger wird...

Naja ich verstehe schon , dass es für das Geld schnellere, komfortablere und größere Wagen gibt.

Nur wie auch schon gesagt wurde, ist wenn mal was kaputt geht, wirds bei Oberklasse wagen richtig Teuer, ein schönes beispiel war ein bekannter, der meinte sich einen (schrottigen) Mercedes Clk kaufen zu müssen, bevor das Teil überhaupt sicher auf die Straße konnte, hat er nochmal den einkaufspreis investieren können ... und das wird in naher zukunft nicht die letzte investition sein, wenn ich mir das ganze genau anschaue ...

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