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*Der ultimative Autothread*


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"Vollausstattung" immer wieder das selbe.. Kaum hat ein heisl a lederausstattung hats die "vollausstattung"....

Also Leder, Bordcomputer, Standheizung, Xenon, Navi, Sitzheizung x4, Tempomat, Sitze el. Verstellbar, Klimaautomatik, PDC vorne und hinten, Schiebedach etc.

Bei an 2001er Auto? Junge wenn das ka Vollausstattung is weiß ich auch ned weiter...

bearbeitet von Trigger50SM
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Also Leder, Bordcomputer, Standheizung, Xenon, Navi, Sitzheizung x4, Tempomat, Sitze el. Verstellbar, Klimaautomatik, PDC vorne und hinten, Schiebedach etc.

Bei an 2001er Auto? Junge wenn das ka Vollausstattung is weiß ich auch ned weiter...

"Junge", überleg doch mal.. Wie willst du JEDES Extra unterbringen? Es gibt einfach dinge die schließen sich aus. Somit kannst du gar keine vollausstattung haben, egal bei welchem auto.

Siehe e60 wo du die normalen sitze haben kannst oder sportsitze oder komfortsitze. Beim f30 des selbe.. Entweder Individual ODER mpaket. Entweder mpaket oder schwarze spiegel usw.

Btw. Was is da so oag bei an 2001er? Hats alles beim e39 bj 1996 scho geben. Den großteil sogar beim e30 1986 auch scho.

bearbeitet von Der_Todeskostn
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Ich lern bei nem VW Betrieb Einzelhandelskaufmann für KFZ-und Ersatzteile (=Autoverkäufer). Glaub ma, ich weiß schon was a Vollausstattung ist. Dass nicht jedes Extra rein kann ist klar, aber wenn ich nen Highline herstell und den mit allem anfüll was es so gibt (zB. "großes" Navi, Leder, 3 Zonen Klima) dann ist das sehrwohl eine Vollausstattung.

Wennst mas nicht glaubst, geh bitte zum nächsten Autohaus und frag nach was die unter ner Vollausstattung verstehen, kommt nämlich das gleiche.

1986 is dezent übertrieben.

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Ich lern bei nem VW Betrieb Einzelhandelskaufmann für KFZ-und Ersatzteile (=Autoverkäufer). Glaub ma, ich weiß schon was a Vollausstattung ist. Dass nicht jedes Extra rein kann ist klar, aber wenn ich nen Highline herstell und den mit allem anfüll was es so gibt (zB. "großes" Navi, Leder, 3 Zonen Klima) dann ist das sehrwohl eine Vollausstattung.

Wennst mas nicht glaubst, geh bitte zum nächsten Autohaus und frag nach was die unter ner Vollausstattung verstehen, kommt nämlich das gleiche.

1986 is dezent übertrieben.

So jz definier ma mal das wort voll. Eine volle flasche ist bis zum rand angefüllt. Somit bedeutet vollausstattung ALLES drin zu haben. Und das geht eben nicht. Mir is das ganz ehrlich scheiß egal was du oder wer anderer lernst.

Btw:86 is nicht übertrieben. Auch da hats eine "klimaautomatik", sitzheizung x4, rl. Fensterheber x4, leder, scheinwerferreinigungsanlage, verstellbare fahrwerke und automatikgetriebe sowie standheizung gegeben. Boardcomputer in kleinstem ausmaß auch...und das alles in einem modell. Zerst informieren, dann reden.

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Ich geil mich nicht dran auf nur ises halt so...

Sin halt andere Sachen wie bei euch weil so gut wie alles extras sin, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Sportsitze, Klima, elektrische Spiegel alles Extras...

Aber i sag halt auch du kannst da kan 1.0er ohne Ausstattung kaufen weil da einfach wirklich nichts drin is...

Dann wär die 147 "Distinctive" von meiner Ma ja auch voll ausgestattet? is sie aber nicht.

Genauso wie da Megane von meim Vater mim kompletten "GT" Package, is auch nicht voll.

Genau des ises Vollausstattung is des wasd kriegst und wennst sachen net kriegst dann is halt so, nur Xenon, Sitzheizung, PDC, Boardcomputer, Leder (Außer 106 GTI),, ESP, KlimaAutomatik usw gabs einfach nie...

Somit iser voll...

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  • 1 month later...

So ne homoschüssel ..

A4 B5 1.9tdi zum km raufspulen.

Mein us crx hab ich vorher weggeben.

Jetzt such ich gerade ein cabrio/targa für heuer

Daweil heissts sparen & nächtes jahr kommt dann was ordentliches ins haus.

Momentan intressiert mich das thema auto eigentlich garnicht, fahr nur von a nach b & da is mir wurscht wie das auto ausschaut, hauptsache billig .. 13000km in 2 monaten haha fahr mit 3alus und einer stahlfelge rum weil ich n reifenplatzer bei 140 auf der bahn hatte.

Du?

bearbeitet von Dicka90
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Super ist er :D

Auspuffanlage ist schon gemacht, Nova usw bezahlt, hab ihn eh schon angemeldet. Die Dekorleisten hab ich jetzt mit Alcantara überziehen lassen, ist gleich viel schöner als das schirche gebürstete Alu. Als nächstes Stehen dann Felgen, Folie, und ein paar Performance Teile an, hat aber keinen Stress :)

Falls wer jemanden kennt, der originale M3 E92 Felgen sucht, ich geb meine hier -> http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/bmw-m3-e92-felgen-m220-126451036/

Der Swift ist mittlerweile auch wieder repariert :)

Ich war heuer sogar zum ersten Mal am Wörthersee unten und ich muss überraschenderweise sagen dass ichs leiwand gefunden hab :D

lg

Alex

bearbeitet von Gast
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Diesen Freitag ist das nächste oder?

War mit den deutschen Kennzeichen einmal dort, war eh voll ok. Weiß nur noch nicht ob ichs diesen Freitag schaff, bin eventuell in Deutschland.

Geh, wieso keinen ED9? Von den del sol halt ich nicht viel, wenn CRX dann ED9 :D

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So ich hät da mal ne Frage an euch...

Kurz zuvor mein Motor im Auto gibt schön langsam den Geist auf, naja kein Wunder Schwachstelle Zylinderkopfdichtung, verbraucht teilweiße schon richtig viel wasser und drückt auch luft ins Kühlsystem, das ganze zu reparieren lohnt einfach nicht, da der Motor nasse Laufbuchsen besitzt ergo müssten alle Kolben und sogar die Kurbelwelle raus um das wieder gscheid zu reparieren...

Gut momentan werkelt er noch so halb lustig vor sich hin und im August oder September kommt dann da neue Motor rein je nach Lust und Zeit.

Jez ham sich ein paar Freunde gedacht wir könnten dem Motor sozusagen nen würdigen Abgang bereiten, sprich Leistungssteigerung durch Nitromethan, reinen Sauerstoff, Nitroverdünnung oder was weiß ich was, komplett egal was, der Motor soll mir dabei nur draufgehen und des gscheid.

Hat jemand dazu vl Ideen oder Vorschläge was man da probieren könnte?

Lachgassystem fällt allein schonmal wegen dem Preis weg wobei ich mir ziemlich sicher bin dass das den Motor killen würde...

Wenn wir das ganze wirklich in die Tat umsetzten sollten gibts natürlich n Video davon xD

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Nitromethan ist schon ein Guter Ansatz, damit macht das Teil richtig Wumms, ich würde nur en Feuerlöscher in reichweite halten (eigentlich bei allen Optionen so) Dadurch würdest du aufjedenfall Ordentlich Leistung rauf packen.

Einbau ist eigentlich nicht soo schwer, bzw den sche** kann man auch in den Tank kippen, da das Zeug bei quasi jeder mischung zündet, selbst unter Sauerstoff mangel.

Kleiner Nachteil hat das ganze schon, soweit ich weiß ist das zeug Arschteuer

Achja und wenn du es Richtig anstellst schmelzen deine Kerzen weg XD

bearbeitet von David Mertes
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Freund vo mir hat noch gut ein paar Liter von dem Zeug rumstehen, war auch eher so auf in den Tank mischen...

Ja es Problem is mehr das ich brauch viel mehr Nitromethan Zeug als Benzin wegen Verbrennungsverhältnis und des is des wo i ma bissi frag obs funktioniert oder ob a einfach zu mager rennen wird zum zünden...

Mischungsverhältnis wär halt noch Interessand wie viel Benzin auf wie viel Nitromehtan ^^

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Hm die Frage ist wirklich wann es Zündfähig ist und wann nicht :/ also in welchen Lambdagrenzen.

Weil damit reines Nitromethan Lambda 1 erreicht, muss man knapp das 5.5 Fache einspritzen ...

Was im umkehrschluss heisst man läuft 5.5 mal magerer wenn man einfach Nitromethan in den Tank kippt.

Ich hoffe ich hab mich da jetzt nicht verrechnet...

Hab leider keinerlei erfahrung mit Nitromethan ansonsten :/

Man könnte halt testen, immer ein bischen mehr geben, bis der Motor nicht mehr läuft, dann einen Schritt zurück und Volllgas :D

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Kenn mich da ned so aus, aber ist des nicht bissl teuer?

Öl komplett raus und im Stand Vollgas geben bis es dir die Kurbelwelle ins Knie fetzt. Is gratis und macht uch Spass :D

Ich mein, ne Kurbelwelle im Kühler is gleich spannend wie verbrutzelte Kerzen ^^

bearbeitet von NawB-CH
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Vorsicht damit. 30% Nitromethan Beimischung entfalten schon ordentlich Druck. Viel mehr sollte man einem Motor nicht zumuten, der nicht extra für Top-Fuel gebaut wurde. Das kann schnell nach hinten losgehen, wie ich weiss. Spätestens wenn dir ein Pleuel den Block und die Spritzwand durchpustet (ja, ist mir passiert), hat man Respekt vor dem ganzen.

Das ist ja grade das Ziel, dem Motor einen Würdigen abgang zu beschehren, Leistung kann man aber extrem damit erreichen, ich erinnerte mich an einen der hatte rund 38 Ps Radleistun mit einem Airsal 80 Racing erreicht (hat aber natürlich nicht lange gehalten)

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Kenn mich da ned so aus, aber ist des nicht bissl teuer?

Öl komplett raus und im Stand Vollgas geben bis es dir die Kurbelwelle ins Knie fetzt. Is gratis und macht uch Spass :D

Ich mein, ne Kurbelwelle im Kühler is gleich spannend wie verbrutzelte Kerzen ^^

Wenn du das öl entfernst und im stand vollgas gibst.. Wie soll es dazu kommen dass die kw im kühler landet?

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