David Mertes Geschrieben July 23, 2015 Melden Share Geschrieben July 23, 2015 Sein Motor ist sowieso quasi durch und er bekommt einen ersatzmotor, da eine Reparatur nicht mehr Lohnt, deshalb möchte er seinem Aktuellen Motor quasi einen Würdigen abgang bescheren ^^ Die Frage war halt, zwichen welchen lambda Werten das ganze mit purem Nitromethan noch Zündfähig wäre, da er ja nicht einfach mal so die Einspritzmenge verfünffachen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben July 23, 2015 Melden Share Geschrieben July 23, 2015 Wenn du das öl entfernst und im stand vollgas gibst.. Wie soll es dazu kommen dass die kw im kühler landet?Wird zu heiss, Kolben klemmen und im Besten Fall hauts dir die KW durchn Druck aus dem Motorgehäuse.?Kannst natürlich auch während dem fahren machen und schauen wie lang der Motor noch hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben July 23, 2015 Melden Share Geschrieben July 23, 2015 Wird zu heiss, Kolben klemmen und im Besten Fall hauts dir die KW durchn Druck aus dem Motorgehäuse.?Kannst natürlich auch während dem fahren machen und schauen wie lang der Motor noch hält.Aber das ist nicht so Spektakulär, es gibt in der regel nur einen dumpfen schlag und dan raucht es einmal gut und das wars ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben July 23, 2015 Melden Share Geschrieben July 23, 2015 Ich weiss Aber wenn Glück hast hauts dir den ganzen Motor auseinander. Kannst des ja machen wenns mit Nitro ned klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 23, 2015 Melden Share Geschrieben July 23, 2015 Das spektakulärste was passiert is dass dir die lager und alles andere verreibt und dann alles stehn bleibt, wie solls dir die kw auch ausn block haun? Pleuel inkl kolben ja, starke lineare bewegungen, aber die kw dreht sich ja nur und is zudem extrem gut gelagert^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben July 23, 2015 Melden Share Geschrieben July 23, 2015 Wahrscheinlich wird es durch die fehlende Kolbenkühlung und schmierung zu einem Fresser/Klemmer kommen der einem Die Kolben und die Pleuel zerfetzt und mit Glück den Zylinderkopf runter haut ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 23, 2015 Melden Share Geschrieben July 23, 2015 Innen wirds wsl alles zerbröseln, aber ohne schmierung wirds dir weder den kopf runter noch sonst was raushaun, da die drehzahlen ned erreicht werden um pleuel abzureißen bzw eher die kolben mit der laufbahn verreiben und festfressen, als dass sie ausfahren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben July 23, 2015 Melden Share Geschrieben July 23, 2015 Keine Ahnung wo ich grad war. Pleuel hab ich ganze Zeit gmeint -,-'Wenn den im Standgas wirklich hochtreibst und der bei je nach dem 10-11k Touren stecken bleibt wirds da eh iwas raushauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 24, 2015 Melden Share Geschrieben July 24, 2015 10-11 wirda ned schaffen. 7 wenns hochkommt, wengan begrenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben July 24, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2015 Ich wuerd den motor zerlegen & neu aufbauen dast mit dem saxo endlich n 316er bmw nachkommst ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben July 24, 2015 Melden Share Geschrieben July 24, 2015 10-11 wirda ned schaffen. 7 wenns hochkommt, wengan begrenzerEs sei denn mal Schaltet vom 5. in den 1 zurück (bei ausreichend geschwindigkeit versteht sich ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 24, 2015 Melden Share Geschrieben July 24, 2015 Die 1. wirst ned reinbekommen und es war die rede von ihm stand vollgas geben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben July 24, 2015 Melden Share Geschrieben July 24, 2015 Die 1. wirst ned reinbekommen und es war die rede von ihm stand vollgas geben^^ Gewalt ist eine Lösung ^^ Naja all zu specktakulär wird wohl nichts sein, Topfuel wäre halt geil, hab schon en Video von nem Dragster Motorrad gesehen, wo der Kerl fast `erschossen` wurde von seinem eigenen Kolben XD (fehlzündung unterm Kolben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben July 24, 2015 Melden Share Geschrieben July 24, 2015 Achwas denn verreiben einem die Synchronringe eben ^^ einfach im leerlauf vollgas und drücken ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derises Geschrieben July 25, 2015 Melden Share Geschrieben July 25, 2015 Dazu fällt mir nur dieser kranke Typ ein Haha - ist halt VOLL die Umweltverschmutzung.Achja, erklärt mir jemand wie der ohne Zylinderkopf Kompression aufbauen kann um zu fahren? O.O.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben July 25, 2015 Melden Share Geschrieben July 25, 2015 Der wird abgeschleppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben July 27, 2015 Melden Share Geschrieben July 27, 2015 Mhmmm also dass ma wirklich da gröberst was zerlegt glaub ich eher weniger ala Pleuel und Kurbelwelle da es einen stärkeren 1.4er noch gibt mit den gleichen Innereien der bis ca 8 tausend dreht und ne Leistung von gut 100PS hat...Ja wir werdens eh so probieren mit ner 1 zu 4 mischung und dann steigern, wär eigentlch eher die Frage ob noch wer andre Ideen hat als eben einfach Nitromethan in den Tank zu kloppen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 28, 2015 Melden Share Geschrieben July 28, 2015 Den klassiker: in luftfilter sprühen. Bzw ind ansauge generell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 30, 2015 Melden Share Geschrieben August 30, 2015 Bin heute mal mit einer gmachten Corvette Z06 C6 mitgefahren .. Hab schon gewusst dass die Dinger gut gehen, aber bist du wahnsinnig. Das schiebt an, unvorstellbar, hab richtig Ganslhaut bekommen.Ausserdem hab ich den Fehler gmacht und bin mit einer 750er GSX-R gfahren, jetzt hab ich wieder richtig Bock auf ein Bike haha.Noch irgendwer aktiv da? lgAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben September 4, 2015 Melden Share Geschrieben September 4, 2015 Bin ab und zu hier...war lange weg und hab in nächster Zeit auch nichtmehr gross viel zu berichten.Bei uns kommt wahrscheinlich nächstens ein Corsa A 1.6l GSI mit Carbonteilen (selfmade Motorhaube usw) bissl mehr als 100ps auf ausgeräumte 840kg.Nächst Jahr im Frühling gibts voraussichtlich ne 5l Ford Mustang 1976 Komplettrestauration. So ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 5, 2015 Melden Share Geschrieben September 5, 2015 Für einen 76er würd ich mir die arbeit echt ned antun, was hässlicheres gibts kaum mMn. Meine schwester wollt sich so einen mal als sechsender daherzahn zum restaurieren... Viel arbeit für wenig wert im nachhinein und spaß wirst mit einem ami 6zylinder ned haben. Der verkäufer hat den selben und hat den endtopf für mehr soubd weggelassen. War leiser und hat schlechter geklungen als mein e30 komplett original.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben September 5, 2015 Melden Share Geschrieben September 5, 2015 (bearbeitet) Der 76er ist wirklich nicht das schönste Mustang-Baujahr, hat aber trotzdem was.Find die Cobra Version aber noch recht hübsch.Ist n v8 drunter...hat auch den blubbernden Sound ubd ist...find ich jetzt nicht zu leise.Ist der von meiner Nachbarin, sie hat den als Scheunenfund mit...laut Tacho müsste noch nachfragen, 26'000km (oder halt 126000) gekauft. Sie mag ihn, Innenraum ist wie neu. Restauration hat demnach noch recht potential und ich hätte bisschen Spass dabei & würd sicher noch was über alte Amis lernen.Edit:Spass hast mit ihm genug...sind 141kW, die Kraftverteilung ist momentan noch nicht gut eingestellt - sobald du mehr als halbgas gibst drehen hinten die Räder durch bearbeitet September 5, 2015 von NawB-CH 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben September 6, 2015 Melden Share Geschrieben September 6, 2015 Scheunenfund -> Hartplastikreifen, mit 10 Jahre alte Reifen schruppt eh ois durch...Ich hab auch schon was neues daheim stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 6, 2015 Melden Share Geschrieben September 6, 2015 Wat? Kraftverteilung nicht gut eingestellt? Wat?@stone: saxo m3 amg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben September 7, 2015 Melden Share Geschrieben September 7, 2015 Erstens the-last-one ...Zweitens wer ichs jez noch nicht so veräußerlichen, hab was gekauft für nen sag ich mal Spotpreis, Pickerl is 9/15 gelocht somit wird das noch gemacht bevor er angemeldet wird, und wenn nicht all zu viel größeres aufkommt wer ichs dann sagen, aber grundsätzlich fährt sauber, Motor Leistung is da ganz wichtig bei dem Ding, es kommen keine komischen Geräusche auf, Auspuff muss noch gemacht werden wurde ca 17mal zusammengestückelt beim schweißen, einmal sollte er überpoliert werden, komplettes Service sollte gemacht werden, ja sollte soweit alles sein...Also wenn a neues Pickerl hat gibts Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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