Jump to content

*Der ultimative Autothread*


Recommended Posts

So, alle schwarz lackierten Teile sind dran :D

IMG_8526.jpg IMG_8530.jpg IMG_8531.jpg

Heute war genau das richtige Wetter um mal einen xDrive zu testen .. War da eigentlich irgendwie immer negativ gestimmt, warum auch immer. Hat aber echt absolut super funktioniert, kann man gar nix sagen. Auch der 3L Diesel hat mich sehr positiv überrascht, obwohl ich kein Diesel Fan bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr stimmig aus, 3L Diesel ist sowieso was feines.

Ich hab mal nen Video zu meiner neuen Anlage gemacht, leider nur mit dem Handy aufgenommen. Werden nächste Woche mal die DSLR auspacken und was vernünftiges machen. Klingt aber auch für eine Handyaufnahme ganz passabel. Etwas nachgedämmt muss aber noch werden...

https://youtu.be/yLpYKn3G1i0

DLS Reference RM 6.2 Komposystem
Helix HXA 400 Verstärker

Pioneer MVH-180UI (als Übergangslösung bis ein ordentliches Doppel-Din Einzug hält)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr stimmig aus, 3L Diesel ist sowieso was feines.

Ich hab mal nen Video zu meiner neuen Anlage gemacht, leider nur mit dem Handy aufgenommen. Werden nächste Woche mal die DSLR auspacken und was vernünftiges machen. Klingt aber auch für eine Handyaufnahme ganz passabel. Etwas nachgedämmt muss aber noch werden...

https://youtu.be/yLpYKn3G1i0

DLS Reference RM 6.2 Komposystem

Helix HXA 400 Verstärker

Pioneer MVH-180UI (als Übergangslösung bis ein ordentliches Doppel-Din Einzug hält)

Nachdämmen gibt aber deinem Passat noch mehr Gewicht :tease: Sound kannst auch mit ner anderen Kamera nicht richtig auffangen. Da müsstest mit nem Recorder dahinter...aber selbst dann bringts nicht wie in echt rüber.

Bei uns ist n Hertz EBX F25.5 mit Hertz Lautsprechern drin. Müsste noch genau nachschauen.

Verstärker wird neu bestellt, war n blaupunkt drin...den hats aber gebrutzelt. :crazy:

Ist noch n Hiconics HFC-2000 Kondesator verbaut. Naja...die anlage macht ordentlich Lärm. Gut eingestellt kannst aber jede Musik spieln ohne dass irgendwas überdreht.

hardliner

*Schöner M3 übrigens. Ist ne recht auffällige Farbe. Evtl. sogar zu viel des Guten. Motorhaube schwarz würde sicher auch ned leid aussehen. Nur meine Meinung...wies in echt aussieht ist aber türlich was anderes. :photo:

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paar Kilo sind mir wumpe. Das Auto ist ein Alltagsfahrzeug und kein Rennwagen :D In jeder Tür stecken jetzt ungefähr 3kg Alubutyl, schätze mal etwa 1kg wird noch dazu kommen um den Aggregateträger zu stabilisieren. Meine DSLR hat doch ein wesentlich besser Mikro als das Handy, zur Not halt ein externes Mic dazu...

Ich hab halt das Problem, dass sich so leicht kein Subwoofer verbauen lässt. Limo ohne Schidurchreiche :glare:

Wenn ich günstig an einen KKK BV43 Lader komme, gibts ein paar Ps mehr, da kann ich noch ein paar Kilo mehr reindrücken :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Airbag leuchtet, weil ich die Zündung bei ausgebautem Handschuhfach (Beifahrer-Airbagschalter) eingeschaltet habe ;) Fehlerspeicher löschen mach ich am Wochenende...

Doppeldin kommt noch, ist nur eine Übergangslösung. Wird ein Android Radio...

Wie gehts deinem Passi so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nen S80 :D Hab dann eine Probefahrt gemacht. Ziemlich großes Schiff, sehr leise und auf gemütlich getrimmt.

Dann durfte ich zufällig mit einem Mercedes fahren (S204). Auch angenehm leise, nicht so behäbig, gefiel mir dann doch besser. Dazu noch die Möglichkeit aus 136Ps problemlos 190 zu machen (200 und 220 CDI haben nur eine andere Software) :D

Aber mal sehen, bis zum Sommer fahre ich ihn sicher noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
vor 34 Minuten schrieb FloBro98:

Ich push den Thread einfach mal wieder ^^

Was haltet ihr von dem 3er BMWs e36 und e46? Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesen Autos gemacht?


Mir persöhnlich gefällt der E36 besser, nur find ich es schrecklich wieviele das Auto komplett verpfuschen und verbasteln :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 💪

 

Die Topmodelle steigen mittlerweile wieder im Preis und vom Zustand her gute sind kaum mehr zu finden. 

 

E46 is hald jetzt die neue Generation des "Türkenautos". Gibts relativ preiswert außer 330er Modelle. 

 

Optisch find ich den e36 besser, da mir eigentlich nur der ///M3 vom e46 gefällt. Vorteil der e36 ist hald dass man sehr viel selber machen kann. Beim e46 mit Doppelvanos, Can-Bus usw ists schon wieder schwieriger...

 

Überraschenderweise ist die e36 Klientel bei uns recht gut drauf, kann einwandfrei Deutsch und verbastelt vor allem nichts. Normal kennt man anderes von Fahrern dieser Autos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 is keine Ausländerschüssel mehr da die E46 nicht mehr wirklich teurer sind ;)

Rostprobleme haben sie beide, ok gut ham alle Autos in dem Alter die auch im Winter bewegt werden, E36 wollt sie a Freund vo mir kaufen absolut alle durch (320i) wollt a haben, natürlich jez unteres Preissegment.Gut erhaltene Saxo's werden schön langsam auch Mangelware xD

An die BMW schrauber, wie viel Stress ist es einen E46 328i Motor in einen E36 316i zu hängen? Würd den Motor billig kriegen. Wenns viel einfacher is würd auch ein E46 in Frage kommen, würd halt ein Winterauto werden. Wenns allerdings zu viel Stress is wer ich mir nen Ford Sierra holen ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm da meinen benz haha im endeffekt die selben specs wie ein e36 328er.. 193ps, heckantrieb, schalter und hat an recht guten einschlag

 

Problem beim Motorumbau vom m52tu in den 316i is das doppelvanos und die damit verbundene kabelei bzw. Generell der elektrische Anschuss. Rein von den bauteilen her passt er ohne große probleme. Im e36 gabs maximal einzelvanos. Besser einen e36 325er motor nehmen. So viel stärker/besser sind die e46 motoren nicht.

 

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Der_Todeskostn:

Nimm da meinen benz haha im endeffekt die selben specs wie ein e36 328er.. 193ps, heckantrieb, schalter und hat an recht guten einschlag

 

Problem beim Motorumbau vom m52tu in den 316i is das doppelvanos und die damit verbundene kabelei bzw. Generell der elektrische Anschuss. Rein von den bauteilen her passt er ohne große probleme. Im e36 gabs maximal einzelvanos. Besser einen e36 325er motor nehmen. So viel stärker/besser sind die e46 motoren nicht.

 


Läuft das Doppelvanos nicht einfach über das Motorsteuergerät , welches man sowieso ersetzen muss Motorkabel muss man ja eh größtenteils neu ziehen bei so einem umbau ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximal 120PS neben dem 16V zwecks Versicherung, eigentlich ja genau die Frage ob der E46 328i Murl in den E36 PnP passt oder obs einfacher wär mit nem e36 328i Motorkabelbaum?

Benz hab i scho gschaut die erste C Klasse is no rostanfälliger als alles andre und 190 naja vorallem Benz is wirklich viel Automatik dabei und Schalter muss sein!!! Automatik is für mich ein absolutes NoGo!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich fahr ich viel lieber schnell als quer außer eben bei schlechten Fahrbahnbedingungen. Und für 200PS will ich momentan einfach nicht zahlen sin die 120 schon a Tausender im Jahr.

Ja dauert eh noch bis zum Sommer zwecksm Winterauto, wollt nur mal fragen ob da so easy is bei BMW nen größeren Motor reinzuhängen, beim Saxo is des nämlich a Alptraum, vorallem wennst son Übergangsmodell ala 99/00 hast da hams viel umgestellt aber net alles auf einmal, jez hast dann an misch masch zam dassd die ankackst.

Zwecks 114i grundsätzlich is der Motor gleich wie zum 120i, aber!!! ich würd nicht drauf vertrauen dass alles gleich is und Turbo is sowieso erst ab dem neuem da seit 2011...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb thelastone:

 

Zwecks 114i grundsätzlich is der Motor gleich wie zum 120i, aber!!! ich würd nicht drauf vertrauen dass alles gleich is und Turbo is sowieso erst ab dem neuem da seit 2011...

 

Ich hab da eher sowas baujahr 2012 - 2013 im Blick wäre eh erst für ende nächstes Jahr.  Soweit ich weiß sind die Motoren bis zum  118i quasi identisch (nur eine minimal andere übersetzung am Diff soweit ich weiß) , der 120i ist ein größerer Motor.

102 PS auf einem 1.6 Turbo ist echt lachhaft, da hat der 1.6 Sauger von mam mit 110 mehr ^^ 

Der Motor wird ja soweit ich weiß bei Peugot bis 270 Ps gefahren also mach ich mir da nich wirklich Stress, aber wie gesagt erst ende nächses Jahr vielleicht kommt dann wieder ne andere Idee ^^
 

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt danke hätt ma des auch besprochen 😂 

 

Zerst 3 zylinder und frontantrieb und dann peugot- mischmasch-motoren verbauen, als hätten sie ned selbst genug kapazitäten eigene zu entwickeln... De neueren BMWs werden echt immer weniger richtige BMWs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...