Jump to content

*Der ultimative Autothread*


Recommended Posts

Is hald geschmackssache was man will.

Btw: mitfahren is was gaaanz anderes als selber fahren.

Sehs ja selber beim e30. Normale leute sehn den als rosthaufen den nur arme leute fahren.

Dass es aber wertmäßig locker auf die 7k+ zugehn kann wissen die nicht.

Hab zb von leuten die sich für autos interessieren noch kein einziges negatives kommentar zu meinem bekommen. Leute die den neuen golf von mama & papa hingestellt bekommen hingegen meinen, dass ich mir nix "gscheides" leisten kann und das auto fahren muss.

Vorallem amis aus den 90ern sind hald designmäßig echt speziell.

@hardliner_ap: wirklich geiles auto, allerdings frag ich mich: selber das geld aufgebracht oder hat ihn im endeffekt wer anderer gezahlt? Das spricht meiner meinung nach bände über eine person und dessen empfinden fürs auto.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich, aber mir kommts aufs Gefühl.

In nem Amerikaner fühl ich mich einfach pudelwohl :hypocrite: Und son V8 Sound von nem alten Amerikaner kann man nicht mit nem V8 Sound eines Lamborghinis vergleichen. Wobei beide geil klingen, aber man auch nen VW Golf irgendwie so zurechtbiegen kann das des Ding einfach nurnoch röhrt.

Sehs bei nem Kumpel mit nem 318i (auch noch älteres Modell), aber die Karre ist wirklich n Rosthaufen und auch billig. Aber wenn die schön erhalten sind, würde man wahrscheinlich sogar mich dazu kriegen einen zu kaufen. Werden bei uns auch teilweise für 10`000.-+ verkauft. Vor allem kenne ich nicht wirklich viele die einen dieser Baujahre fahren, sind meist "ältere" oder Leute die nicht nur Vollgas und Bodenblech kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hardliner_ap: wirklich geiles auto, allerdings frag ich mich: selber das geld aufgebracht oder hat ihn im endeffekt wer anderer gezahlt? Das spricht meiner meinung nach bände über eine person und dessen empfinden fürs auto.

Ich spare schon seit längerer Zeit und hab im Februar meine KTM verkauft, der letzte Rest ist finanziert. Aus meiner Familie hätte mir für so ein Auto niemand das Geld gegeben :D

Er war zwar ein bisschen über meinem geplanten Budget, aber zu so einem guten Angebot konnte ich dann nicht nein sagen. Habe ja auch schon ein paar Monate gesucht, bis ich den passenden gefunden hab.

Und son V8 Sound von nem alten Amerikaner kann man nicht mit nem V8 Sound eines Lamborghinis vergleichen

Stimmt, liegt aber vor allem daran dass man die Lambos mit V8 an einer Hand abzählen kann und sie so rar sind, dass sie eigentlich niemand kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt mir eh keinen Sportwagen leisten, In der Anschaffung vllt schon aber im Unterhalt niemals, (Armer Student)

Finde Downsizing in gewissem Maße ganz gut, man vergleiche den Alten und den neuen M5 , der V8 geht wesentlich besser als der V10 (Turbotechnik sei dank), der Große Vorteil ist, das man ohne eine Schraube zu drehen aus dem V8 rund 650 Pferdchen Quetscht, da hat man beim V10 schon die ersten 10k reingebuttert ...

Auch bei Kleinwagen der 90PS klasse sieht man das gut, wo man früher mit Chip nur knapp 5 Ps rausquetschen konnte, gehen heute Gerne 25, und das mit kleinem Geld und die Motoren sind dafür Ausgelegt.

Also alles Mies ist es nicht meiner Meinung nach, auch wenn Soundtechnisch einiges verloren geht.

Spätestens wenn Elektroantriebe (sprich Wasserstoff, da Akku's momentan auf einem absteigendem Ast sind) erschwinglich sind, ist es vorbau mit Sound. Was meiner Meinung nach aber nicht schlimm ist, da E-Antriebe wesentlich besser gehen als Verbrennungsmotoren (im Straßengebrauch versteht sich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn Elektroantriebe (sprich Wasserstoff, da Akku's momentan auf einem absteigendem Ast sind) erschwinglich sind, ist es vorbau mit Sound. Was meiner Meinung nach aber nicht schlimm ist, da E-Antriebe wesentlich besser gehen als Verbrennungsmotoren (im Straßengebrauch versteht sich)

Wie willst denn Wasserstoffantrieb bewerben?

Für mehr wums beim fahren

Explosives Fahrvergnügen - neu definiert

Verbrenn(t) ganz leise

Ok, haben die sicher schon in den Griff bekommen. Hoffentlich. Aber da muss noch so viel gebaut und umgedenkt werden bis das wirklich Zukunft hat.

Elektro ginge da schon besser. Wobei die einzig gutaussehenden Elektowagen unbezahlbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier um Wasserstoffbrennstoffzellen also im Grunde nur Wasserstoff als Batterie, ich weiß nicht ob du die Autoindustrie im Auge hast, aber der Trend geht momentan bei fast allen Herstellern in diese Richtung. Auf der letzten Messe haben die großen sogar einen riesigen Stand zusammen nur um das Konzept zu bewerben.

Und die Sache mit der Sicherheit ist mittlerweile nur noch ein Gerücht wenn die Tanks ein Leck haben und zünden ist die daraus resultierende Verbrennung weit aus ungefährlicher für die Insassen als ein vergleichbarer Brand durch Benzin oder Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, war des Jahr hier am Autosalon in Genf und hab ein paar Sachen gesehen.

Aber mit bauen meinte ich dass es kaum, bzw. hier garkeine Tankstellen dafür hat (oder sich vor mir verstecken).

und Wasserstoff als "Batterie", naja. mal gucken.

Wird man sehen wenn die wirklich gross in Massenproduktion hergestellt werden. Wie gesagt haben die das sicher schon in den Griff gekriegt.

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den tanken ist das Haupt Problem momentan man versucht die Regierungen dazuzubekommen den Überschuss an grüner Energie in die Wasserstoff Produktion zu stecken damit wären einige Probleme gelöst

Das mit der Wasserstoffbrennstoffzelle ist ein bewährtes und effizientes system um Strom zu erzeugen. Vor allem ein schnell nachtankbares im Gegensatz zu aktuellen Akkus die lange nicht halten was die Hersteller versprechen. Ist nicht umsonst, dass das Wasserstofffahrzeug von Protron meiner Schule etliche Preise abgestaubt hat und jetzt ins Automobilmuseum kommt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mal wollte, könnte man auch Elektrofahrzeuge bauen, die innerhalb einiger Minuten wieder neue Reichweite hätten. Stichwort tauschbare Akkus. Aber daran würde die Fahrzeughersteller wieder nichts verdienen....

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/better-place-schneller-akkutausch-in-fuenf-minuten-a-883105.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISt immer eine Frage der der Machbarkeit und bezahlbarkeit, so ein Tauchakku müsste entsprechend klein sein, und durch die Mobilität, ist man beim einbau recht beschränkt, was die Reichweite enorm einschränken würde, ausserdem wäre die benötigte Infrastruktur um ein Vielfaches Teurer .. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da was von irgendwelchen Handyakkus mitbekommen die extrem schnell geladen werden können und nächstens auf den Markt kommen sollten.

So eine Technik in die Autoakkus? Oder ist das bereits bei denen schon Standart?

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Akkus bei Tesla Beispielsweise Laden schon verhältnissmässig sehr schnell sprich von 0 auf 100 geht mit der richtigen Leitung in rund 30 - 40 Minuten

Nur sind das noch immer 30 - 40 Minuten ^^

Naja es sind verschiedene Ansätze in Planung bzw Entwicklung, bei der Beispielsweise Gigantische Kondensatoren benutzt werden d.h. man kann so schnell Laden, wie der Saft aus der Büchse kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Graz hast halt wirklich des Problem dass die BMW großteils von Ausländern gefahren werden und da is ois dabei von e90 über E60 bis hin zu den alten E38...

M3 is scho witzig nur für 420PS geht a naja, da 3er MPS von am Freund ziagt da scho bissi besser :keks:

Aja Multipla ja des Ding is hässlich aber ich glaub so einen würdets ihr auch fahren weils einfach witzig is damit Leute stehen zu lassen xD

Multipla mit nem 2L 5 Zylinder Turbo ausm Fiat Coupe...

Bei mir wirds im Sommer dann ws auch mal was neues geben, nach 3 Jahren wer ich mich von meinem Saxo trennen, is zwar jez noch nicht ganz sicher, aber irgendwie hät ich doch gern mal bissi was schnelleres, hab auch schon nen Plan was kommt :D

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur in Graz, ist auf der Ganzen Welt so. Ausser in den Ursprungsländern, da fahren se alle Mercedes :applaus:

Komm ma ned mit dem Multipla, lieber bau ich n V6 in nen VW Caddy (1995->) :D (oder in nen Nissan Cube, wobei der nochmal ne Welt hässlicher ist als der Multipla)

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E60 ist einer der schönsten BMWs der 2000er meiner Meinung nach. Da könnte ich selbst schwach werden. War gut, dass sich Chris Bangle mit dem Design etwas getraut hat.

Ich bin mittlerweile am überlegen, ob nicht ein Volvo S80 her soll. Ein vergleichbarer A6 kostet gebraucht halt leider mindestens 2500 Euro mehr. Dazu der Innenraum :drool: Schön klassisch und gut verarbeitet. Sollen aber auch so recht problemlos sein...

2011-Volvo-S80-Sedan-3.2-4dr-Front-wheel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Volvo auch sehr leiwand, aber die Farbe vom Interieur ist seeehr gewöhnungsbedürftig :D

Jetzt ist mir schon wieder wer in den Swift reingefahren, ich glaub ich ziehe das irgendwie an .. Wenigstens hat er Kontaktdaten hinterlassen, Auto war geparkt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua, das hat der gute aber nicht verdient :cry: Immerhin war der Verursacher so ehrlich, seine Daten zu hinterlassen. Ist ja leider alles andere wie selbstverständlich.

Den Volvo gibts innen natürlich auch in schwarz :D Allerdings habe ich momentan einen dunklen Innenraum und finde helle Farben mittlerweile angenehmer. Gerade im Sommer ;) Wer schonmal schwarze Vollledersitze hatte, weiß was ich meine. Dazu wirkt der ganze innenraum dann etwas luftiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...