Jump to content

*Der ultimative Autothread*


Recommended Posts

Grade der ist geil :D

Wenn ein EP3, dann eine 30er Edition, aber die zu normalen Preisen zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit .. Vor allem wenns möglichst Serie auch noch sein sollen. Deshalb wirds ziemlich sicher der neue Swift Sport :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, fast alle Kleinigkeiten die mich am alten gestört haben, sind im Neuen ausgebessert. Aber leider hat das Fahren selber nicht mehr den Flair wie beim Alten, da ists noch kompromissloser, lauter und direkter.

Finde den Swift Sport generell cool, super Ausstattung, recht sportlich, absolut leistbar (vor allem im Unterhalt) und Fahrspaß garantiert. In der Preisklasse gibts nicht grade viel, was mithalten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swift Sport is richtig fein :D

Wobei sie meines erachtens mit der Leistung hinten nach hinken, weil der vorige hat ja schon fast gleich viel gehabt.

Is halt doch schon von der größe her vergleichbar mit nem Polo, DS3, 208, Fiesta, Fabia, Clio usw...

Und da leisten die stärlsten Versionen halt doch um die 200PS.

Is td ein super Auto und ganz ehrlich in Kleinwagen die sportlich sein sollen find ich nen hochdrehenden Sauger viel viel geiler.

Würd nen 206RC nem 208GTI oder nen Clio 3RS I nem Clio 4 vorziehen, weil eben hochdrehende Sauger...

Nur die Zeit der Saugmotoren is vorbei, leider!!!

Um mal kurz vom Thema abzulenken, ich spiel schon wieder mit dem Gedanken ein Xenon Kit nachzurüsten xD

Hatte es auch schon am Moped unds Licht war um welten besser.

Hat wer Erfahrungen mit Linsenscheinwerfer und HID Kits?

Das ganze soll nicht der Optik dienen!!!

Also keine 8000k Brenner oder so ein scheiß der einfach nur gut ausschaut.

Ja ich weiß "Blender" blablabla, wemmas richtig einstellt blendet da nix und ja nachjustieren mit dem Stellmotor musst halt wenn wer hinten drin sitzt...

Also zur Frage welche Farbtemperatur fällt nicht auf!!!

Also dass die Polizei net von nem km sieht dass da jemand Xenon drin hat?

Nachdem ich Linsen hab sieht man ja von vorn nicht rein und er sollt halt net sehen dass des blau leuchtet.

Des mim Startup vom Xenon is mir klar, des sieht man sofort, also ja bei Kontrollen des Licht gleich gar nicht ausschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swift Sport is richtig fein :D

Wobei sie meines erachtens mit der Leistung hinten nach hinken, weil der vorige hat ja schon fast gleich viel gehabt.

Is halt doch schon von der größe her vergleichbar mit nem Polo, DS3, 208, Fiesta, Fabia, Clio usw...

Und da leisten die stärlsten Versionen halt doch um die 200PS.

Stimmt schon, aber genau das macht den Swift ja auch so leistbar. Wenn er 180PS hätte, würde das ganze wieder anders ausschauen, und er würde nicht mehr das Publikum ansprechen, an das er gerichtet ist.

Klar, Leistung kann man nie genug haben, aber m.M.n erhöht niedriges Gewicht viel schneller den Fahrspaß, als Leistung. Und 1030kg Eigengewicht (war der Alte, der Neue wird auch irgendwo in dem Dreh liegen) sind schon eine Ansage.

Das ganze soll nicht der Optik dienen!!!

Also keine 8000k Brenner oder so ein scheiß der einfach nur gut ausschaut.

Ja ich weiß "Blender" blablabla, wemmas richtig einstellt blendet da nix und ja nachjustieren mit dem Stellmotor musst halt wenn wer hinten drin sitzt...

Also zur Frage welche Farbtemperatur fällt nicht auf!!!

Also dass die Polizei net von nem km sieht dass da jemand Xenon drin hat?

Nachdem ich Linsen hab sieht man ja von vorn nicht rein und er sollt halt net sehen dass des blau leuchtet.

Ich weiss ja nicht wies bei euch ist, aber bei uns ist die Polizei (gottseidank) so happig drauf, dassd mit denen nicht allzu lange herumfahrst. Am normalsten wirds wahrscheinlich noch mit 6000 Kelvin wirken

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leicht is immer ein Vorteil deswegen geht ja der 206er viel besser als der 207er...

206er wiegt ja nur 1050KG als RC!!!

was ich so gelesen habe war 6000k früher normal um BJ 2000 herum aber jez sin die Hersteller eher bei 4-5000k

Ich schwank eigentlich eher zwischen 4300k und 5000k...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtest die raketen wieder?^^

Ich such ein daily bis max. 3000.

Automatik, diesel, ueber 100ps, sehr viel platz, viel ausstattung, km wurscht..was fällt euch so ein? Sharan, alhambra, volvo v70<3, passat kombi und sowas hab ich schon durch .. vl fallt wem was spezielles ein.

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup richt eam wieder...

Is alles schon draußen was hinig is, Rahmen hat nix also keine Knicke bei den Aufnahmen oder sons was, Morgen dann gleich hinten noch den Unterbodenschutz erneuern dann die neue HA rein und er fahrt wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlastiDip ist auch nicht so günstig ... du brauchst einige Liter (je nach Farbe und Schichtanzahl) , dann noch geeignete Geräte zum Auftragen.

Wenn du am Ende pecht hast ist dein Lack danach kaputt und du kannst das Fahrzeug neu lackieren lassen.

Dieses Problem gibt es bei billigen 0815 Folien allerdings auch.

Lass den Wagen mit guter , Markenfolie! folieren, dann hast ca. 5 Jahre deine Ruhe und danach keinen kaputten Lack.

Und denke immer daran , es gibt immer jemanden der es billiger macht!

Am Passat kostet es hier beim eingesessenen Folierer, der es wirklich drauf hat ca. ab 1500€.

Dabei solltest du bedenken, dass die Folie teilweise bis zu 150€ pro lfm kosten kann!

Reinigung, Mietkosten, Arbeitszeit etc. muss ja auch bezahlt werden.

Würde auch zur Folie greifen statt PlastiDip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...