Jump to content

Welchen kompressor+Lackierpistole?


Recommended Posts

Ich will jetzt statt mit der dose zum lackieren mit kompressor lackieren. Nur blick ich irgendwie nicht durch mit dem ganzen. Ich brauch den kompressor nur zum mopedverkleidung und kleine teile lackieren. Was für einen kompressor und pistole brauch ich da?

Gibts da auch so ein set wo alles dabei ist mit kompressor, pistole, schläuche, öl/wasserabscheider?

Ich hab auch so ein kopressor mit 2 oder 3 liter und 8bar der geht nicht oder?

Ist der reine lack billiger? Muss ich den dann noch verdünnen? Muss ich auch einen härter dazugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen Lacke keine Metallic sind supa 2 komponenten mischen und die teile sind fertig brauchst kein klarlack mehr!

Bei Metallic lack wirds bissl schwieriger! Kompressor sollte Stuffenlos einstellbar sein von (1,5 -10bar)

Pistole is ne gefühlssache! jeder mag ne andere!

Einfach ausprobieren üben üben üben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst ned polieren solltest aber! überhaupt wennst noch ned so geübt bist!

Metallic is das schwierige weilst den klar lack perfekt drauf bringen solltest sonst kannst ewig nass nach schleifen pollieren...

Anfängersets gibts schon nur die sind müll! informier dich einfach im internet oder amazon kundenrezesionen...

und nach ner weile wennst die auskennst bissl entscheidest dich eh für das was dir als preis leistungs verhältniss am besten passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Es gibt jetzt auch schon 2K Metalic Lacke bei denen man nicht mehr Klarlackieren muss.

Kompressor tuts ein ganz normaler da du den Druck so und so bei der Becherpistole einstellen kannst.

Du musst aufjedenfall Grundieren und Füllern (oder auch einen Füllergrund) um ein gutes Ergebniss zu erzielen.

Lack/Grund/Füller kannst bei Lackpoint, Lackshop24 kaufen.

Fürn Füllergrund brauchst ne Pistole mit einer größeren Düse ca. 1,7.

Fürn Farblack so ca. eine 1,3 Düse.

Ich habe das Set: http://www.amazon.de/TecTake-Lackierpistolenset-Metallbecher-Druckminderer-Alukoffer/dp/B005DQQF2S/ref=sr_1_7?s=diy&ie=UTF8&qid=1402648834&sr=1-7&keywords=lackierpistole+1%2C3

Und bin damit zufrieden.

Wennst weitere Fragen hast kannst mir ja ne PN schreiben.

bearbeitet von apriliahatza2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...