Jump to content

Moped stirbt nach kurzer Zeit ab


Recommended Posts

Wenn ich mein Moped starte (springt nur mit Choke an), dann läuft es zwar am Stand, aber nur relativ "schwach". Sobald man etwas mehr Gas gibt stirbt es ab, mit leichten Gasstößen kann man es etwa 20 Sekunden am leben erhalten, danach stirbt es wieder ab.

Wegfahren geht sowieso nicht, weils sofort abstirbt wenn man einen Gang einlegt.

Setup ist alles original, Auspuff hat eine Drossel und Blindrohr ist zu.

Sehr komisch ist nur, dass der Auspuff am Flansch undicht ist, also wenn man startet dann kommt Qualm auch direkt vom Zylinder, also zwischen Zylinder und Auspuffflansch heraus...Schrauben sitzen jedoch alle richtig und fest.

Düse ist auch original, also 70er.

Was kanns da haben? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft glaube ich nicht, weil dann würde es ja eher direkt hochdrehen oder?

Die Drossel kann ich nicht raustun, weil ich es verkaufen will und da sollts schon ca. 50 km/h gehn.

Ja das Problem ist, dass ich nicht weiß, warum der Auspuff undicht ist...ist komischerweise erst seitdem die Drossel wieder drinnen ist (habe ganz wenig innen vom Flansch weggeschliffen wegen Schweißen...könnte das das Problem sein?)

Danke für die Antworten, werd mal Vergaser + Luftfilter durchputzen und eine größere Düse auftreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...